CX-60 Erkennung "Abgelenkter Fahrer" dauerhaft deaktivieren?
Moin moin,
kann man irgendwie die Erkennung "Abgelenkter Fahrer" beim CX-60 dauerhaft deaktivieren? Bei meinem ist sie bei jedem Neustart wieder aktiv und nervt doch ein wenig wenn man bloß mal einen Moment länger in den Außenspiegel schaut.
Gruß, Holger
33 Antworten
Zitat:
@hjg48 schrieb am 18. April 2023 um 11:26:41 Uhr:
Zitat:
@hjg48 schrieb am 18. April 2023 um 08:58:53 Uhr:
Moin stheist,
sorry, nur als ein Teil des Muntermachers!... und nun noch die UN Regel 156 - Softwareupdates Überwachung
Die UN-Regelung 156 (Software-Update und Software-Update-Managementsystem) verlangt von den Fahrzeugherstellern, die Softwareversion jedes Fahrzeugs zu speichern und zu verfolgen.
Im Falle von PCM-Software-Updates aufgrund des Austauschs oder der Neuprogrammierung eines PCM müssen die Aufzeichnungen beim Fahrzeughersteller aufbewahrt werden.
Hat leider nix mit unserem Thema zu tun. Die UN-Regelung beschreibt lediglich Mindesanforderungn für Software-Updates.
Welche Daten darüber hinaus vom Hersteller erfaßt und gespeichert werden (evtl. auch freiwillig) ist von 156 unberührt.
Aber lies nochmal die von Dir verlinkte Regelung.
s.
Mal zurück zum Thema:
Hat schon jemand die dauerhafte Deaktivierung vornehmen lassen können?
Ich würde auch gerne haben:
- AutoHold dauerhaft an
- Spurhalteassistent dauerhaft aus
Bei VAG ist das im Grunde alles programmierbar und auch wenn die Händler es oft nicht wollen bzw. von der Zentrale aus nicht sollen, kann man hartnäckig bleiben und bekommt es.
Die Kamera im Display/oben links abkleben, hierüber wird in meinem Fall/Ausstattung der Fahrer permanent gecheckt. Diese als übergriffig empfundene 'Hilfe' gibt es auf Grund div.EU Verordnungen, kann auch unter Vavoriten abgespeichert werden, muss allerdings wie anderes Unnützes bei allen Neustarts abgewählt werden. This is the future
Auch wenn ich kurz nach unten schaue, auf die Instrumententafel oder Lenkrad Knopfbelegung, kommt auch so eine Warnung, von wegen Pause einlegen. Ist Fülliger bullshit, meiner Meinung nach.