ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Custom Kraftstoff-Tank Einbau

Custom Kraftstoff-Tank Einbau

Themenstarteram 5. November 2020 um 18:25

Hallo Leute,

habe einen Opel Frontera A Sport wo ich den original Tank ausgebaut habe und mir selbst einen flachen Tank bauen muß. Ich könnte Tips gebrauchen und falls es hier Leute gibt die sich damit auskennen würde ich mich freuen.

Die originale Kraftstofffördereinheit welche die Benzinpumpe und den Tankgeber beinhaltet wird in den Custom Tank nicht passen. Hier weiss ich allerdings nicht genau wie ich das technisch umzusetzen habe. Ich werde wohl die Benzinpumpe ausserhalb des Tanks legen und mir einen universal Tankgeber besorgen und den in den Tank einsetzen.

Wird das so funktionieren?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

habe einen Opel Frontera A Sport wo ich den original Tank ausgebaut habe und mir selbst einen flachen Tank bauen muß.

Eigenbautanks sind das sprichwörtliche "Rote Tuch" für jeden Prüfverein, oder Polizist der dich anhält.

Niemand kann sagen ob die Schweißnähte sauber gezogen sind oder der Tank sich bei einem Crash verhält.

Das beste wird wohl sein sich einen Renntank zu kaufen denn die sind geprüft und haben wenigstens Fia Papiere, mit dem man das ganze dann eintragen könnte.

https://www.rennsportshop.com/.../atl-racell-d-shapesaver-cells.html

...muß halt gut gemacht sein so ein Tank... wie z.B. drüben im Opel & Isuzu 4x4 Forum, da hat einer nen durch Rost zerfressenen Tank für nen Opel Campo aus Alu nachgebaut bzw. nachbauen lassen - siehe Foren-Übersicht Modelle Opel / ISUZU Campo / TF > Alutank

Hier (klick) der Einbau in den Campo...

Wieso kann da kein neuer Originaltank eingebaut werden?

Ich sah auch schon legale Zusatztanks in Ersatzradwannenform. Ähnlich jenen, die man für LPG verwendet.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 06. Nov. 2020 um 20:52:00 Uhr:

Wieso kann da kein neuer Originaltank eingebaut werden?

Ich vermute mal, weil dieser nicht flach genug ist.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 6. November 2020 um 20:52:00 Uhr:

Wieso kann da kein neuer Originaltank eingebaut werden?

Ich sah auch schon legale Zusatztanks in Ersatzradwannenform. Ähnlich jenen, die man für LPG verwendet.

Ich tippe darauf, dass mehr Bodenfreiheit erreicht werden soll um die Geländegängigkeit zu steigern... Ist das überhaupt wichtig?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Custom Kraftstoff-Tank Einbau