Cupra Memberbox - im VZ immer dabei?
Hallöchen,
gibt es eigentlich die Cupra Memberbox zu jeden Cupra VZ dazu?
Bei meinem Leon VZ - ehybrid gab es leider nur einen warmen Händedruck.
Fand ich auch schon komisch, keine Blümchen, kein Sekt, kein Schlüsselanhänger, keine Memberbox, nichts.
Dachte erst der nette Mitarbeiter hat die Memberbox Vlt. Vergessen oder gibt es die tatsächlich nicht „serienmäßig“ beim VZ (ehybrid) dazu?
57 Antworten
Kurze Frage OT...
Was hat Mercedes vor? Nur Onlinegeschäft?
Das Onlineheschäft wird von MB angekurbelt (1/4 des Umsatzes bis 2025), Niederlassungen werden an Handelsketten verkauft (stand jetzt bleibt das Personal bestehen).
Ah ja... Kostenapparat ausdünnen... Kommt wohl nicht genug Kohle bei den Sesselfurzern in der Chefetage an.
Danke für die kurze Info.
Verstehe auch diese Sparmaßnahmen überhaupt nicht.
Genauso wie Filzstoff im Handschuhfach und Seitenfächern einzusparen, ist doch lächerlich.
Kommt doch eh jedes Jahr eine Preiserhöhung um 10%, dann sollen sie eben 11% nehmen und dafür die Qualität lassen.
Dann würden sich darüber wenigstens ein Teil der Besteller nicht beschweren.
Ähnliche Themen
So, der Wagen Formentor VZ Tribe Edition wurde am 25.04.2024 in Kempten übernommen.
Es waren folgende Dinge dabei.
Verbandskasten / Warndreiecktasche mit 1 x Warnweste
Parkscheibe mit Werbung
Feinstaubplakette
20% Benzin
Fussmatten (vermutlich die einfachen) kein Cupra Logo.
Ausführliche Einweisung und Installation des Apple auf den Wagen.
Cupra VZ gestern in der Autostadt geholt, außer dem Wagen und 2 Schlüssel war Nix dabei. Wurde mir aber vorher durch den Händler auch so mitgeteilt.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Verbandskasten ?
Warndreieck ?
Feinstaubbabber?
Ansonsten dürftest du die Autostadt fahrend nicht verlassen
Feinstaubplakette gibt’s gratis in der Autostadt (auch für Cupra)
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 4. August 2024 um 14:02:52 Uhr:
Verbandskasten ?
Warndreieck ?
Feinstaubbabber?Ansonsten dürftest du die Autostadt fahrend nicht verlassen
Kontrolliert keiner und die Plakette ist auch keine Pflicht.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 4. August 2024 um 14:59:56 Uhr:
Feinstaubplakette gibt’s gratis in der Autostadt (auch für Cupra)
Bekommst auch Gratis bei Dekra.... :-)
Muss ich aber extra für hin 😉
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 4. August 2024 um 15:53:46 Uhr:
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 4. August 2024 um 14:02:52 Uhr:
Verbandskasten ?
Warndreieck ?
Feinstaubbabber?Ansonsten dürftest du die Autostadt fahrend nicht verlassen
Kontrolliert keiner und die Plakette ist auch keine Pflicht.
WER kontrolliert das nicht? Der Käufer bei Abholung oder Polizei bei einer etwaigen Kontrolle?
Und die Plakette ist sehr wohl Pflicht, es sei denn, Du wohnst auf dem Land und es gibt keine Umweltzonen. Sobald Du aber in eine einfahren willst, MUSST Du die Plakette haben. Ich kenne auch keine Autos, die neu zugelassen werden, die keine drin haben.
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 5. August 2024 um 07:20:36 Uhr:
WER kontrolliert das nicht? Der Käufer bei Abholung oder Polizei bei einer etwaigen Kontrolle?
Und die Plakette ist sehr wohl Pflicht, es sei denn, Du wohnst auf dem Land und es gibt keine Umweltzonen. Sobald Du aber in eine einfahren willst, MUSST Du die Plakette haben. Ich kenne auch keine Autos, die neu zugelassen werden, die keine drin haben.
Genau das. Man wird nicht umsonst gefragt ob man eine haben möchte. Wenn man in keine umweltzone fährt, braucht man auch keine Plakette, somit ist sie nicht Pflicht.
Und in Wolfsburg kontrolliert das keiner. Es wurde gesagt es ist Pflicht ohne darf man das Gelände nicht verlassen und das ist quatsch. Es interessiert keinen in Wolfsburg.
Und der Kontrolldruck in Deutschland ist auch nicht sonderlich hoch 😉 ich bin in 18 Jahren Autofahrerleben nicht einmal auf Vorhandensein des Verbandskasten kontrolliert worden, abgesehen vom TÜV.