Cupra Memberbox - im VZ immer dabei?

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallöchen,

gibt es eigentlich die Cupra Memberbox zu jeden Cupra VZ dazu?

Bei meinem Leon VZ - ehybrid gab es leider nur einen warmen Händedruck.
Fand ich auch schon komisch, keine Blümchen, kein Sekt, kein Schlüsselanhänger, keine Memberbox, nichts.
Dachte erst der nette Mitarbeiter hat die Memberbox Vlt. Vergessen oder gibt es die tatsächlich nicht „serienmäßig“ beim VZ (ehybrid) dazu?

57 Antworten

Sind beim Cupra Formentor Fußmatten nicht Serie?
So langsam erklären sich die günstigen Leasingraten.
Habe meiner Übernahmecheckliste noch Punkte zugefügt:
Fußmatten
4 monierte Räder ( auf neue Reifen achten)
Lackierung vollständig
Motorabdeckung
Sitze vorne.

Die Uhr zur Übergabe tickt ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Februar 2024 um 14:31:41 Uhr:

Sind beim Cupra Formentor Fußmatten nicht Serie?

Bei keinem Cupra.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 14. Februar 2024 um 14:31:19 Uhr:

Für mich ist das nur eine Verschiebung von Kosten die Cupra eigentlich übernehmen sollte an den Händler und von da aus an den Kunden, denn vermutlich würde niemand ein Auto ohne Warndreieck oder Verbandskasten übergeben.

Ja, das ist leider so. Wäre vom Händler grob fahrlässig, da nicht drauf hinzuweisen. Deswegen legen es wohl viele selbst rein, oftmals auch nicht die Original Cupra Sachen, sondern aus deren freiem Zubehör.

Na super, dann habe ich zum ersten Mal ein Fahrzeug ohne Fußmatten geleast....in der Aufpreisliste fiel mir das nicht auf.....fängt schon gut an.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Februar 2024 um 14:31:41 Uhr:

Habe meiner Übernahmecheckliste noch Punkte zugefügt:
...
Motorabdeckung
...

Montag kam meiner (Vorfürwagen vom Autohaus), Motorabdeckung fehlanzeige. Fängt schon wieder gut an. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Februar 2024 um 14:54:59 Uhr:

Na super, dann habe ich zum ersten Mal ein Fahrzeug ohne Fußmatten geleast....in der Aufpreisliste fiel mir das nicht auf.....fängt schon gut an.

In der Liste der Sonderausstattung tauchen sie nicht auf, nur im Zubehörkatalog. Aber warte doch erstmal ab, viele Händler legen die Matten mit rein - sonst mal freundlich nachfragen 🙂

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 14. Februar 2024 um 06:32:37 Uhr:

Der Tank war ich glaube 3/4 voll. Wobei ich damit nicht gerechnet hätte, ging von bissl mehr als Reserve aus.

So, da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal kurz meine Fotos durchgeschaut...

Der Tank war ca. 1/3 voll und zeigte mir eine Restreichweite von 360 km an... Deswegen kam ich wohl auf ne 3/4-Tankfüllung... 😁

Tankstand bei Übergabe

1/3 Tank und 360km im VZ5? Das klingt nach einer Fotomontage 😁

Naja wenn 200km davon auf einem Anhänger zurückgelegt werden, ist´s wohlmöglich machbar.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 14. Februar 2024 um 18:34:13 Uhr:

1/3 Tank und 360km im VZ5? Das klingt nach einer Fotomontage 😁

Ich hab das so fotografiert wie übernommen... 😁
Ist mir damals aber gar nicht so bewusst aufgefallen, ich wusste nur, dass ich bei Übernahme ein Foto gemacht hatte...

Mit der Tankfüllung 360 km ist natürlich völlig utopisch.

Ich habe auch eine Tribe Edition und werde nächsten Monat in der Autostadt abholen. War schon darüber verwundert, das man nach wie vor seinen Abholtermin per Mail(drei Termin wünsche) einreichen soll und dann kommt irgendwas, außerhalb der drei Termine, zurück. Dann beginnt ein ewiges Ping-Pong spiel mit dem Händler. Meiner war dann endgültig genervt, als ich einen Termin wieder absagen musste… Ich kapiere nicht, was an einem online Terminplan(wie zB. bei der Zulassungsstelle) so schwer ist.. in 2024!? Auf Nachfrage bei der Autostadt hat mich der Kollege am Telefon ausgelacht, weil ich fragte, ob sie noch immer keinen online Termin Kalender haben, wo man seinen Slot aussuchen kann.. „wie stellen sie sich das vor, wir haben zig Abholungen…“ Ja eben, genau deswegen müssen sie doch eh einen internen Plan über die Slots haben..
keine Einsicht, kein Verständnis.. absolut unmögliche das VW das noch immer nicht hinbekommen hat.

Und das mit den Warndreieck und co habe ich auch schon gehört… Echt unglaublich bei den Fahrzeugpreisen

Aber was mich echt umhaut: ein Formentor VZ in einer Sonderedition hat keine Fußmatten dabei? Ihr wollt mich doch verschaukeln oder?

Und das bei 1099,-€ Überführungskosten. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Und dann gibt’s für 1099,-€ nicht mal den fucking Gutschein für den Zubehör Shop in der Autostadt? Echt jetzt?

Die Antwort auf alle deine Fragen ist (leider): Ja.

Bei meiner Cupra-Autostadt-Abholung im April 2023 gab es einen Gutschein für den Zubehör-Shop. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 20,- €, doch der Shop im KundenCenter hat damals keine Cupra-Artikel geführt.

Sind zwei unterschiedliche.

1) Gutschein in Höhe von 20 € für die Shops der Autostadt GmbH
2) Gutschein in Höhe von 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH

Den ersten bekommt jeder, den zweiten nur bei VW Abholung, nicht bei Seat/Cupra.

So, gerade Info bekommen unser am 25.08.23 bestellter Formentor VZ Tribe Edition wird am 21.02.24 gebaut

Zur Übernahme gibt's folgendes
Fußmatten
Warndreieck
Verbandskasten
1x Warnweste
20% Tankinhalt

Vorfreude steigt;-)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 14. Februar 2024 um 15:15:50 Uhr:

Aber warte doch erstmal ab, viele Händler legen die Matten mit rein - sonst mal freundlich nachfragen 🙂

😉

Na also, geht doch. Viel Glück, dass er zeitig den Weg zu dir findet.

Deine Antwort