ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST Travel Assist?

Cupra Leon ST Travel Assist?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 17. April 2021 um 3:44

Guten Abend :)

Ich habe eine Frage zu dem Cupra Leon und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Hat der Cupra Leon mit dem Assistenzpaket XL einen Travel Assist eingebaut? Weil dort ist die Beschreibung etwas ungenau auf der Webseite von Cupra. Falls er einen hat, wie aktiviere ich den?

Ich hatte vorhin versucht, die pcc zu benutzen, dort sagt er mir aber immer nur: ACC deaktiviert.

Mache ich irgendetwas falsch? :D

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja hat er

Zitat:

@Phyton92 schrieb am 17. April 2021 um 03:44:37 Uhr:

Guten Abend :)

Ich habe eine Frage zu dem Cupra Leon und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Hat der Cupra Leon mit dem Assistenzpaket XL einen Travel Assist eingebaut? Weil dort ist die Beschreibung etwas ungenau auf der Webseite von Cupra. Falls er einen hat, wie aktiviere ich den?

Ich hatte vorhin versucht, die pcc zu benutzen, dort sagt er mir aber immer nur: ACC deaktiviert.

Mache ich irgendetwas falsch? :D

Vielen Dank schonmal!

Bei dir ist wohl der Tempomat aus, den musst du erst durch die Taste am Lenkrad aktivieren. Danach reicht ein Klick auf die travel Assist teste daneben.

Themenstarteram 17. April 2021 um 12:31

Zitat:

Bei dir ist wohl der Tempomat aus, den musst du erst durch die Taste am Lenkrad aktivieren. Danach reicht ein Klick auf die travel Assist teste daneben.

Ist das die Taste auf dem Blinker? Weil auf dem Lenkrad selbst ist ja nur der Tempomat :)

Das Problem ist, dass er egal welche Taste ich drücke nur sagt "ACC deaktiviert", selbst wenn ich es über das Virtual Cockpit anschalten möchte; drücke ich den falschen Knopf? :D

Wenn der Tempomat aktiviert ist, drückst auf die Taste über dem "+" auf der linken Seite des Lenkrades. Damir wird der Travel Assist aktiviert und es auch im Cockpit angezeigt.

Zumindest ist es im Formentor so :-).

Ist aber echt unheimlich auf der Landstraße, das Lenkrad ist sich damit bei mir permanent leicht am Bewegen (um in der Mitte der Spur zu bleiben). Auf der Autobahn kann es sich natürlicher anfühlen, dass habe ich noch nicht getestet.

LG

Screenshot-2021-04-17
Themenstarteram 18. April 2021 um 3:36

Zitat:

@Mac1309 schrieb am 17. April 2021 um 13:31:02 Uhr:

Wenn der Tempomat aktiviert ist, drückst auf die Taste über dem "+" auf der linken Seite des Lenkrades. Damir wird der Travel Assist aktiviert und es auch im Cockpit angezeigt.

Zumindest ist es im Formentor so :-).

Ist aber echt unheimlich auf der Landstraße, das Lenkrad ist sich damit bei mir permanent leicht am Bewegen (um in der Mitte der Spur zu bleiben). Auf der Autobahn kann es sich natürlicher anfühlen, dass habe ich noch nicht getestet.

LG

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt klappt alles! War schon echt am verzweifeln :D Habe es in der Stadt getestet und auf der Autobahn, ging beides sehr gut eigentlich :)

Deine Antwort