Cupra Leon MJ23

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?

Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.

Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.

416 Antworten

Zum Fahrwerk beim 150Kw steht nichts dabei - spannend.

Das mit den Felgen ist schade.
Finde die Standard Felgen leider nur ok.
Kein eyecatcher oder was besonderes.
Natürlich kann man die wechseln, aber nervt mich ein bisschen 😁

Sehe ich auch so, hätte gerne die in Kupfer gehabt, gabs beim 150kW nicht. Naja, war mir dann nicht soooo wichtig, aber jetzt ist es halt etwas mies... wie auch immer, Tieferlegung wäre mir wichtiger.

Ja und dadurch das sicher das 12“ Display kommt ist es mit den dynamischen Blinkern nicht soo wild.
Auch wenn ich der Animation beim Aufschließen schon sehr hinterher trauere :-/

Ähnliche Themen

Das mit dem 12“ Display nützt ja nur denen etwas, die ihr Auto als MJ 23 bekommen. Meiner soll nächste Woche endlich gebaut werden, also ohne dynamische Blinker und ohne 12“ Display. Da ich seit September ohne Auto auf den Cupra warte, würde ich gerne die drei Wochen zusätzlich in kauf nehmen….aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher das mein Auto tatsächlich gebaut wird.

Ab wann wird denn MJ 23 wirklich gebaut? Normalerweise doch erst nach den Werksferien. Das dauert dann ja eh noch ein bißchen.

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 1. Juni 2022 um 14:06:42 Uhr:

Ab wann wird denn MJ 23 wirklich gebaut? Normalerweise doch erst nach den Werksferien. Das dauert dann ja eh noch ein bißchen.

Eben sehe ich genauso wie olivarius, alles was vor August gebaut wird,
wahrscheinlich ohne dynamische Blinker und ohne 12“ Display😠

Ab kw25 normalerweise

Mein Händler schrieb mir am 12. Mai schon:
„da Ihr Fahrzeug noch nicht eingeplant ist, wird er definitiv eventuelle Änderungen erhalten.“

Klingt auch nach KW25

Angeblich steht aber auch KW22 im Raum - würde sich mit dem letzten Jahr dann decken... Also die Kommunikation ist und bleibt mies.

Ich hab eben mit meinem Händler telefoniert und gefragt ob man nachträglich die Matrix ergänzen kann (Leasing, ULT Nov.). Er meinte nein, angeblich hat er gerade heute die Info erhalten das mein Auto diese Woche gebaut wird. Was nen Zufall...Also hab ich jetzt weder dynamische Blinker noch 12 zoll Display. Prima, aber die Vorfreude überwiegt trotzdem.

Zitat:

@schoko76 schrieb am 1. Juni 2022 um 14:35:47 Uhr:

Ich hab eben mit meinem Händler telefoniert und gefragt ob man nachträglich die Matrix ergänzen kann (Leasing, ULT Nov.). Er meinte nein, angeblich hat er gerade heute die Info erhalten das mein Auto diese Woche gebaut wird. Was nen Zufall...Also hab ich jetzt weder dynamische Blinker noch 12 zoll Display. Prima, aber die Vorfreude überwiegt trotzdem.

Was hattest du denn für einen bestellt, dass er so deutlich früher kommt?

Kommt eigentlich die Mail, dass das Auto gebaut wurde, unmittelbar nach Fertigstellung oder hat die auch noch nen Puffer drin? Also angenommen ich hab die Mail in KW20 bekommen, kann das Auto auch schon vor KW18 gebaut worden sein?

Zitat:

Welches Assistenzpaket hast du? Und hast du Vision Plus?

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 1. Juni 2022 um 14:40:07 Uhr:

Zitat:

Was hattest du denn für einen bestellt, dass er so deutlich früher kommt?

Einen VZ 310 ST

Deine Antwort