ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon E-Hybrid Geschwindigkeit Elektro Mode max. 140km/h

Cupra Leon E-Hybrid Geschwindigkeit Elektro Mode max. 140km/h

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 22:56

Hallo, ich hab vor 2 Wochen unseren Cupra Leon E-Hybrid (245PS) abgeholt und aktuell folgendes festgestellt.

Wenn ich im E Mode unterwegs bin, dann kann ich bis maximal 140km/h beschleunigen. Danach tut sich nichts mehr.

Über einen Kickdown kann ich den Benziner dazuschalten, aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, dann müsste sich doch ab 130km/h automatisch der Benziner dazuschalten, oder verstehe ich das falsch?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, oder ist das korrekt so?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Im E-Mode ist das die maximale Geschwindigkeit.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 11:48

OK, also ist das Verhalten korrekt und er schaltet nicht von alleine den Verbrenner dazu.

Dafür gibt es den Hybridmodus. Mir persönlich ist es so auch lieber! Ich mag die Hybriden nicht, die ständig den Verbrenner anwerfen wenn man mal fester aufs Gas tritt. Weit kommt man so zwar nicht bei der kleinen Batterie aber man hat es über den Fahrmodus selbst in der Hand.

Ist bei meinem Formentor anders: gemütlich elektrisch cruisen im Bereich des E-Antriebes. Wenn dann Dampf gefordert ist, z.B. Überholen, Fuß aufs Gaspedal und die Post geht mit zusätzlichem Benziner ab.

So kenne ich es auch von meinem ehemaligen Golf GTE.

Zitat:

@Arteo schrieb am 9. Mai 2021 um 15:40:56 Uhr:

Ist bei meinem Formentor anders: gemütlich elektrisch cruisen im Bereich des E-Antriebes. Wenn dann Dampf gefordert ist, z.B. Überholen, Fuß aufs Gaspedal und die Post geht mit zusätzlichem Benziner ab.

So kenne ich es auch von meinem ehemaligen Golf GTE.

Im Comfort- und E-Modus?

egal welcher Modus

Verwechsle nicht die Modi des DCC mit den Fahrmodi Hybrid und E.

Deine Antwort