Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:

- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)

Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.

Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema

Livestream Weltpremiere Cupra Leon

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Das Argument mit "trockener Luft" und "Halsschmerzen" lasse ich nichts desto trotz gelten. 😉

Aber wenn es nur ums sparen geht... Mit offenen Fenstern und Dach... Ob sich das lohnt...

Vor allem weil man sich bei offenen Fenstern und Dach noch eher erkältet ---> Zugluft
Mein Kriterium wäre eher: Wenn du die Klimaautomatik nicht nutzt geht sie eher kaputt als genutzt. Wie jedes mechanische Gerät wird z.B. der Kompressor durch Benutzung am Leben erhalten. Siehe Stichwort Standschäden.

https://youtu.be/5byD36WIWX4

So wie es aussieht eins der ersten Videos vom neuen Cupra Leon 300PS.

Auch nicht anders als der bisherige Hybrid, nur anderer Motor.

Ähnliche Themen

Der ST mit 310 PS ist bei den Händlern auch schon bestellbar.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 3. März 2021 um 11:02:37 Uhr:

Auch nicht anders als der bisherige Hybrid, nur anderer Motor.

Ich finde den so um einiges attraktiver weil der einfach tiefer liegt als der Hybrid.

Meinst wirklich das der tiefer ist?
Also meiner ist schon hoch wie ein Bus aber stören tut mich das nicht. Hab meinen 6er GTI weg weil es mir auf den Sack ging das man da auf dem Boden hockt. Und ich mit meine 1,95m da dann immer rauskrabbeln...
Wenn der Formentor 2 Monate früher rausgekommen wäre dann hätte ich den genommen, oder den Ateca. Aber beide gab es im November noch nicht bzw. den Ateca sowieso nicht als Hybrid.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 3. März 2021 um 12:36:20 Uhr:

Meinst wirklich das der tiefer ist?
Also meiner ist schon hoch wie ein Bus aber stören tut mich das nicht. Hab meinen 6er GTI weg weil es mir auf den Sack ging das man da auf dem Boden hockt. Und ich mit meine 1,95m da dann immer rauskrabbeln...
Wenn der Formentor 2 Monate früher rausgekommen wäre dann hätte ich den genommen, oder den Ateca. Aber beide gab es im November noch nicht bzw. den Ateca sowieso nicht als Hybrid.

Ja der Hybrid ist ja nur wegen des Akkus höher gelegt und wenn man die beiden mal vergleicht sieht man das auch.

Freundlich bei Cupra nachgefragt 😁

Asset.PNG.jpg

Ich habe meinen Leon ST mit 310 PS gestern beim Händler bestellt. 🙂

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 3. März 2021 um 19:19:59 Uhr:

Freundlich bei Cupra nachgefragt 😁

Zitat:

@Ohlscheich schrieb am 3. März 2021 um 19:29:21 Uhr:

Cool, will meinen nächste Woche bestellen.
Erzähl mal, welche Farbe und welche Räder hast Du Dir ausgesucht?

Und weißt Du, ob der vier oder zwei Endrohre haben wird?
Im Schweizer Konfigurator sind in der großen Ansicht zwei Endrohre zu erkennen, wenn man die Option „Anhängerkupplung“ auswählt, sieht man vier... (Siehe Bild)

Endrohre

4 Endrohre bei 300+ PS, 2 dann bei 245 PS

Zitat:

@mm23 schrieb am 6. März 2021 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@Ohlscheich schrieb am 3. März 2021 um 19:29:21 Uhr:

Im Schweizer Konfigurator sind in der großen Ansicht zwei Endrohre zu erkennen, wenn man die Option „Anhängerkupplung“ auswählt, sieht man vier... (Siehe Bild)

Ja genau das mit den Endrohren scheint aktuell ein Anzeigefehler zu sein. Wenn du die Ansicht Bild für Bild Richtung Heck drehst sinds dann auf einmal vier Endrohre 😁

Ich hab den in Graphen Grau und mit den Exclusive II Black/Copper genommen. Also quasie die Werbeausstattung 😁

Gibts den normalen Leon nun auch mit AHK oder nur den ST ?

Zitat:

@Ohlscheich schrieb am 6. März 2021 um 16:19:52 Uhr:

Zitat:

@mm23 schrieb am 6. März 2021 um 13:57:14 Uhr:

Ja genau das mit den Endrohren scheint aktuell ein Anzeigefehler zu sein. Wenn du die Ansicht Bild für Bild Richtung Heck drehst sinds dann auf einmal vier Endrohre 😁

Ich hab den in Graphen Grau und mit den Exclusive II Black/Copper genommen. Also quasie die Werbeausstattung 😁

Gute Wahl, die Räder werde ich auch nehmen, Farbe aber Magnetic Grey Matt.
Hast Du schon einen Liefertermin bekommen?

Deine Antwort