ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit

Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit

CUPRA
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:15

Hallo an alle,

laut meinem Händler und diversen anderen Anbietern:

Bestellen und hoffen das man den auch bekommt.

Mindestens 9 Monate Lieferzeit ab Zusage vom Werk.

Die meisten Bestellungen kommen aus D. Ö. CH.

Preise ab 62tsd €.

Bis denne

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Das kann man nicht Verallgemeinern.

Mein Cupra kam direkt ab dem Werk aus Spanien.

Lieferzeit nur 14 Tage. Mit allen Extras die ich wollte. Absolute Spitzenklasse.

Es geht hier doch um den 5Zylinder und nicht die "Normalen"

MfG Mario

Zitat:

@Nonlimit schrieb am 3. Mai 2021 um 12:15:42 Uhr:

Hallo an alle,

laut meinem Händler und diversen anderen Anbietern:

Bestellen und hoffen das man den auch bekommt.

Mindestens 9 Monate Lieferzeit ab Zusage vom Werk.

Die meisten Bestellungen kommen aus D. Ö. CH.

Preise ab 62tsd €.

Bis denne

Wow, 62tsd. sind 17tsd Euro mehr als der mit 310 PS :eek: Selbst Ausstattungsbereinigt noch ein stolzer Aufpreis.

Aber heißt bestellen nicht auch dass man einen bekommt? Eine Bestellung ist doch (sofern sie von der Gegenseite angenommen wird) verbindlich?

Bin am Wochenende noch über ein Angebot für einen "normalen" mit 310 PS gestoßen, Leasingfaktor 0,75 für 24 Monate und 10.000 km p.a. ... aber ich denke so gute Leasingfaktoren wird es für den VZ5 wohl nicht geben :(

Wenn die Bestellung bestätigt wurde, ist es natürlich auch klar das du einen bekommst, er meinte wohl, froh sein wenn man ihn bestätigt bekommt....

Die Bremsanlage ist nochmals eine andere als die vom 310ps cupra, richtig? Weil da steht ja wieder Cupra, nicht Brembo drauf..., Dann ist es eben einfach ein 5 Zylinder, dessen Motor mit sehr viel Handarbeit aufgebaut wird und zu guter Letzt, die neue Teile an der Karosserie in Carbon + matt schwarz statt silber (das gefällt mir am besten, das Carbon bräuchte ich nichtmal).

Was mir persönlich fehlt, eine Plakette am A-Brett mit der Nummer xx/7000 wenn schon so ein Hype um limitiert gemacht wird....

Wenn ich cupra wäre, würde ich den VZ5 Garnicht beim Leasing anbieten.... Ein 4er R32 gehört genauso wenig ins Leasing. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 4. Mai 2021 um 09:04:11 Uhr:

Wenn die Bestellung bestätigt wurde, ist es natürlich auch klar das du einen bekommst, er meinte wohl, froh sein wenn man ihn bestätigt bekommt....

Die Bremsanlage ist nochmals eine andere als die vom 310ps cupra, richtig? Weil da steht ja wieder Cupra, nicht Brembo drauf..., Dann ist es eben einfach ein 5 Zylinder, dessen Motor mit sehr viel Handarbeit aufgebaut wird und zu guter Letzt, die neue Teile an der Karosserie in Carbon + matt schwarz statt silber (das gefällt mir am besten, das Carbon bräuchte ich nichtmal).

Was mir persönlich fehlt, eine Plakette am A-Brett mit der Nummer xx/7000 wenn schon so ein Hype um limitiert gemacht wird....

Wenn ich cupra wäre, würde ich den VZ5 Garnicht beim Leasing anbieten.... Ein 4er R32 gehört genauso wenig ins Leasing. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Da ist noch mehr unterschiedlich. Der VZ5 bekommt z.B. den neuen Allrad aus dem Konzern wie der neue Golf R, der ist nochmal deutlich dynamischer.

Bremsanlage siehst du richtig, die ist auch anders.

Andere Sitze sind auch verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten meine ich.

Wir der Hype um die Limitierung denn wirklich von Cupra gemacht? Ich finde eher dass der durch die User in Foren aufkommt denen nicht klar ist, wieviel eigentlich 7000 Stück sind. Aber die Diskussion gab es ja schon ein paar mal :D

Für den Preis ist er weg von meiner Wunschliste. Wenn es mir nur um den Motor geht hole ich mir doch lieber nen vollausgestatteten gebrauchten RS3 für 35000€

Hoffentlich kommt auch ein Cupra Ateca mit dem Motor auf den Markt (Ähnliches Modell) . Der Formentor ist mir leider zu klein mit der Familie. Cupra macht echt super Arbeit. Aber in paar Jahre wenn die weiter wachsen auch nicht mehr Bezahlbar. Da ich gehört habe die wollen komplett in die Sportwagen Kategorie einsteigen.

Wie z. B. AMG, M, RS,.

Deine Antwort