ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor VZ - Verabschiedungsbildschirm - unbekanntes Symbol

Cupra Formentor VZ - Verabschiedungsbildschirm - unbekanntes Symbol

CUPRA Formentor
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:22

Mein Formentor hat eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung.

Wenn ich meinen Motor ausschalte, bekomme ich auf dem Verabschiedungsbildschirm mit oranger Schrift angezeigt, dass die Innenraumüberwachung aktiv ist.

Auf dem Bildschirm befindet sich oberhalb der Anzeige zur Innenraumüberwachung ein graues Feld mit zwei übereinanderliegenden Rechtecken, von denen das obere und größere ein Quadrat ist.

Das Symbol lässt sich durch Tippen aktivieren.

Was ist das?

Wofür ist das?

Was macht das?

In der offiziellen Betriebsanleitung gibt es keinerlei Hinweis auf diese Funktion auf dem Verabschiedungsbildschirm.

Kann mir bitte jemand einen Tipp zu der ominösen Funktion geben?

Cupra Formentor unbekannte Funktion
Ähnliche Themen
7 Antworten

Du schreibst lässt sich aktivieren. Aber was lässt sich aktivieren

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:36

Zitat:

@Cupradevil schrieb am 23. Januar 2021 um 22:24:57 Uhr:

Du schreibst lässt sich aktivieren. Aber was lässt sich aktivieren

Das weiss ich ja nicht.

Tippe ich auf das Feld, wird es orange.

Deshalb denke ich, das Feld aktiviert irgendwas.

Es passiert aber sonst nichts.

 

@Butze310

Ich habe zwar keine Diebstahlwarnanlage in meinem Formentor, aber könntest es der Abschleppschutz sein, den man hier extra aktivieren kann?

Alarmanlage hab ich bei mir aber das zeichen kenne ich auch nicht.

Könnte eventuell an unterschiedlichen SW Version (1664, 1666, 1788) liegen. Ich glaube aber, da hilft nur das Nachfragen beim Händler oder bei Cupra, da es ja leider auch nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Der Button ist ein Softwarefehler.

 

Das Symbol kennt man aus der Audi Software bei manchen Modellen. Über den Knopf lässt sich dann der Bildschirm einfahren.

@Butze310 Könntest Du schon mehr über das unbekannte Symbol erfahren, z.B. beim Händler/Werkstatt? Oder ist es so wie Kalaun schreibt, einfach nur ein Softwarefehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor VZ - Verabschiedungsbildschirm - unbekanntes Symbol