ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor - tolles Fahrzeug mit Verbesserungspotential

Cupra Formentor - tolles Fahrzeug mit Verbesserungspotential

CUPRA Formentor
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 10:28

Vorweg:

Will und werde hier nicht über den Formentor lästern/meckern, habe das Fz selbst bestellt.

Mir fielen nur ein paar Dinge auf, die Cupra verbessern könnte:

1. Die Frontscheibenheizung sollte angeboten werden

2. Eine Standheizung sollte bei einem Fz dieser Preisklasse als Sonderausstattung angeboten werden

3. Das "Tacho-Display" könnte etwas größer und klarer gegliedert sein (im Vergleich zu unserem Q3)

4. Das gr. Display: etwas höhere Auflösung wäre schön und kein Hexenwerk, die unbeleuchtete

Tastenleiste ist ein "No-Go"

5. Das die gesamte Schalteinheit der Klimatisierung mit ins "Navi" gekommen ist, ist einfach Mist, da

umständlich und unübersichtlich.

6. Der Auspuff-Soundgenerator wirkt, im Gegensatz zum tatsächlichen Auspuffsound, total

übersteuert. Ein von Haus aus sportlicherer Auspuffsound würde der 4-Rohr-Anlage gut stehen.

Sonst ein tolles Auto !

Was meint ihr zu den Punkten ? Hättet ihr evtl. andere Verbesserunsgvorschläge ?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. März 2021 um 20:51

Zitat:

@longpete schrieb am 16. März 2021 um 21:49:28 Uhr:

Irgendwie kriege ich die Einstellung, dass sich der Außenspiegel beim rückwärtsfahren automatisch senkt, nicht hin. Das Vorgehen laut Betriebsanleitung funktioniert nicht. Hat da jemand einen Tipp?

Spiegel auch auf "R" gestellt?

Zitat:

@longpete schrieb am 16. März 2021 um 21:49:28 Uhr:

Irgendwie kriege ich die Einstellung, dass sich der Außenspiegel beim rückwärtsfahren automatisch senkt, nicht hin. Das Vorgehen laut Betriebsanleitung funktioniert nicht. Hat da jemand einen Tipp?

Ich kenne gerade das Vorgehen aus der Betriebsanleitung nicht, aber du musst den Schalter für die Spiegel auf R stehen haben.

 

Falls du das bereits getan hast, vielleicht ist deine Absenkeinstellung = der normalen Einstellung.

 

Die Absenkeinstellung machst du im Rückwärtsgang während der Schalter für die Spiegel auf R steht.

Die normale Einstellung wenn du in D oder N oder P bist.

 

Hoffe du verstehst was ich meine :D :D

Ich wollte es halt so einstellen, dass der Spiegel, sobald ich wieder in D nach vorne fahre, automatisch wieder nach oben geht. Aber das kriege ich nicht hin...

am 16. März 2021 um 21:51

Zitat:

@longpete schrieb am 16. März 2021 um 22:46:43 Uhr:

Ich wollte es halt so einstellen, dass der Spiegel, sobald ich wieder in D nach vorne fahre, automatisch wieder nach oben geht. Aber das kriege ich nicht hin...

Das geht auch nicht, der Spiegel klappt erst während der Fahrt hoch, ab 15km/h glaube ich?

Das macht er bei mir leider nicht, er bleibt dauerhaft unten. Erst wenn ich den Schalter wieder zurückdrehe, geht der Spiegel wieder hoch

Bei mir klappt es so, wie es in der Betriebsanleitung steht:

Zündung an, Siegelrad auf R drehen, Rückwärtsgang einlegen, Siegel einstellen und zum Schluss Rückwärtsgang rausnehmen. Die Position ist nun gespeichert.

 

Wenn du dich zum Einstellen daran hälst, musst du zum Nutzen dieser Funktion den Regler auf der R Stellung haben, d.h. beim Einlegen des Rückwärtsganges muss der Spiegelregler auf R stehen.

am 17. März 2021 um 5:32

Bei mir ist es eher so, dass er die Einstellung auch gerne mal vergisst und beim rückwärtsfahren nicht absenkt.

am 17. März 2021 um 7:22

Habt ihr die Absenkautomatik denn auch richtig Programmiert wie in der Anleitung beschrieben oder einfach den Schalter auf R gestellt?

Bei mir lief es erst richtig nachdem ich alles eingestellt hatte.

Edit: Also

- Schalter auf R

- Absenkautomatik aktiviert

- Absenkung programmiert

Nachtrag:

Zusätzlich muss auch unter den Einstellungen "Spiegel" das Absenken beim Rückwärtsfahren aktiviert sein.

Ich fahre ein älteres Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Jeder Schlüssel hat seine gespeicherte Einstellung für die Beifahrerspiegelabsenkung. Wenn ich die Diskussionen über die Probleme mit den Benutzeraccounts lese, könnte es evtl. daran liegen?

Wo ist denn die Einstellung für die maximale Lautstärke ?!

Findet du unter Klangeinstellungen - Einstellungen (Zahnrad) und dann das Untermenü Lautstärke.

In diesem Untermenü findest du z.B. auch die Einschaltlautstärke, automatische Anpassung, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor - tolles Fahrzeug mit Verbesserungspotential