CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 13. Mai 2022 um 12:24:46 Uhr:

Der Joe hat schon recht, wenn man am Gras zieht wächst es auch nicht schneller!

Benötige ich dringend täglich ein Auto um mein Leben zu meistern, bestelle ich vielleicht nicht unbedingt einen Neuwagen. Das die pünktlich kommen liegt nämlich schon mehrere Jahre zurück, Teilemangel gibt es nicht erst seit gestern.

Nee, stimmt. Teilemangel gibt es nicht erst seit gestern. Aber dass wissen die Hersteller ja auch, bei der Angabe der Lieferzeit. Und wenn ich letztes Jahr bestellt habe und der Hersteller gibt die Lieferzeit mit 6 Monaten an, und das Fzg ist nach 12 Monaten immer noch nicht da, dann kann man schonmal vermuten, dass der Hersteller die Lieferzeit doch etwas sehr positiv angeben hat, wider besseren Wissens. Um ja keine Kunden zu vergraulen, denn wenn man die Lieferzeit ehrlich mit 12 Monaten angegeben hätte, dann würden sich mit ziemlicher Sicherheit viele eine Bestellung gründlich überlegt haben.

Ich behaupte mal das auch niemand gedacht hat, das China solange und mit noch offenem Ende seine Zero-Covid Strategie verfolgt (ist ja unter anderem ein Grund).
Und ja natürlich gehen die Hersteller immer vom Best case aus, ist in meiner Branche nicht anders. Seit 20 Jahren fällt man damit auf die Schnauze, aber ändern wird sich das deswegen nie....

Habe heute erfahren, dass mein Formentor PHEV 204 PS auf den Transport wartet.

Hier meine Bestellhistorie (ist vielleicht für manche interessant zum Lieferzeitvergleich):
Bestellt Anfang Oktober 2021
ULT Juni 2022
SGW 17/22 -> verschoben auf 20/22
Soll laut Aussage des Freundlichen Mitte Juni zur Abholung in Leverkusen bereit sein.
Ausstattung ohne Pano, Beats, AHK oder Topview.

Hoffe, dass Mitte Juni gehalten werden kann ??

Was soll ich sagen ich bin ein wenig schockiert, Lieferdatum war für nächste Woche angegeben, wo ich ehrlich gesagt positiv überrascht war und nun ist die neue Lieferzeit KW47, bestellt Anfang September 21.

Ähnliche Themen

Sooo leutz,
Fals es von Interesse ist cupra formentor VZ hybrid wurde Ende Oktober bestellt.
-Winterpaket
-elektrische heckklappe

Heute kam die Mail das er fertig gebaut ist.

Ich hab Ende September bestellt und heute den Anruf bekommen, dass er zur Abholung in WOB bereit steht. Handelt sich um einen E-Hybrid 204PS mit Parkpaket. ULT war 04/2022.

Habe auch gerade den Anruf vom Händler bekommen das mein 09.2021 bestellter VZ E-Hybrid angekommen ist und ab nächster Woche zur Abholung bereit steht.

Ich habe in der KW 51/2021 bestellt, VZ E-Hybrid. Vorige Woche mal beim Händler angefragt, ob schon irgendetwas am Horizont zu sehen wären. Antwort: Das ist jetzt aber noch viel zu früh.

Na dann...

Bestellt Ende September 2021, Abholung terminiert in ein paar Tagen, ULT war aber erst Juli 2022. Somit rund 4 Wochen früher. Ist ein VZ Hybrid mit AHK

Jupp, bei uns wird er unser Formentor 245 KW Hybrid endlich gebaut.
(Erste E-Mail von Cupra erhalten ...)
Bestellt Ende Juni 2021.
Abholung aus WOB.
Bin gespannt wann die Abholung sein wird ...

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:28:27 Uhr:

Jupp, bei uns wird er unser Formentor 245 KW Hybrid endlich gebaut.
(Erste E-Mail von Cupra erhalten ...)
Bestellt Ende Juni 2021.
Abholung aus WOB.
Bin gespannt wann die Abholung sein wird ...

Logisch das der bei der individuellen Werksleistungssteigerung auf 245KW so lange braucht 😉

Zum Glück verlieren wir alle den Humor nicht 😉

Zitat:

@PatrickN schrieb am 25. Mai 2022 um 10:06:45 Uhr:

Was soll ich sagen ich bin ein wenig schockiert, Lieferdatum war für nächste Woche angegeben, wo ich ehrlich gesagt positiv überrascht war und nun ist die neue Lieferzeit KW47, bestellt Anfang September 21.

Ähnlich wie bei mir (Hybrid VZ 245PS), bestellt Anfang November, erster Produktionstermin KW22/22 diese Woche nachgefragt, jetzt Produktionswoche KW47/22 und mit Überführung ist nicht vor Februar 23 zu rechnen. Ich bin maximal angekotzt von Cupra und deren Informationen gegenüber dem Kunden. Wem dem so wäre, ist die Bafa Prämie futsch. Verkäufer telefonisch nicht erreichbar und auf die letzten 2 Mails nicht mehr geantwortet. Cupra macht aber weiter fleissig Werbung für den Formentor, für ein Auto was nicht lieferbar ist.

Zitat:

@maody66 schrieb am 7. Juni 2022 um 13:55:48 Uhr:

Ich habe in der KW 51/2021 bestellt, VZ E-Hybrid. Vorige Woche mal beim Händler angefragt, ob schon irgendetwas am Horizont zu sehen wären. Antwort: Das ist jetzt aber noch viel zu früh.

Na dann...

...richte Dich schon mal auf März 2023 ein

Zitat:

@zzg8dr schrieb am 15. Juni 2022 um 20:19:47 Uhr:

Cupra macht aber weiter fleissig Werbung für den Formentor, für ein Auto was nicht lieferbar ist.

Das kotzt mich auch am aller meisten an. Weiter schön neue Abschlüsse mit Schein-Lieferzeiten generieren und die Kunden dann einfach hängen lassen.

Deine Antwort