CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 10. Mai 2022 um 16:00:42 Uhr:
Werkswagen? 😉
Nö. Ganz stinknormal privat. Aber das wäre m.E. auch Wurscht.
Zitat:
@xmagixx schrieb am 10. Mai 2022 um 15:52:50 Uhr:
Die Bauwoche für meinen VZ Hybrid wurde nun zum zweiten Mal verschoben, diesmal von KW19 auf KW 30 (letzte Juliwoche).Bestellt in 09/2021, ULT war mal 04/2022.
Mein VZ310, bestellt im August 21 wurde von KW22 auf KW29 verschoben. Warum da immer kurzfristig was verlegt wird verstehe ich nicht.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 10. Mai 2022 um 16:14:48 Uhr:
Zitat:
@xmagixx schrieb am 10. Mai 2022 um 15:52:50 Uhr:
Die Bauwoche für meinen VZ Hybrid wurde nun zum zweiten Mal verschoben, diesmal von KW19 auf KW 30 (letzte Juliwoche).Bestellt in 09/2021, ULT war mal 04/2022.
Mein VZ310, bestellt im August 21 wurde von KW22 auf KW29 verschoben. Warum da immer kurzfristig was verlegt wird verstehe ich nicht.
Vom Kumpel wurde ein Golf 8 (kein margenstarkes Modell) heute von KW 21 auf KW 41 verschoben. Macht also nicht nur Cupra.
Die müssen doch ein Plan haben. Man kann doch nicht dauernd solche krassen Änderungen durchführen. Ich verstehe das nicht.
Ähnliche Themen
Wo bekommt ihr immer die Info her?
Schreibt ihr immer eurem netten eine Email und fragt nach dem Termin?
Lg
Zitat:
@cedi17 schrieb am 10. Mai 2022 um 18:56:32 Uhr:
Wo bekommt ihr immer die Info her?Schreibt ihr immer eurem netten eine Email und fragt nach dem Termin?
Lg
Genau, der Händler bekommt alle 3-4 Wochen mal ne Mail von mir und antwortet dann meist auch innerhalb von 48 Stunden. Auch wenn die Antworten leider nicht toll sind.
Lasst es doch mal sein mit der "Nerverei".
Wenn die Hersteller keine Teile haben, können sie auch nicht fertigbauen. so einfach ist das.
Und was bitte gibt es da nicht zu verstehen.
Einfach mal ruhig abwarten. Dann kommt er eben ein Monate später.
Das Leben kann auch mal ohne Auto funktionieren. Eben nur etwas anders.
So kann man auch nur sprechen, wenn man a) nicht vom Händler verarscht wird und b) kein Auto im Alltag braucht
Zitat:
@Joe11 schrieb am 12. Mai 2022 um 20:09:17 Uhr:
Wenn die Hersteller keine Teile haben, können sie auch nicht fertigbauen. so einfach ist das.
Hast du Überwachungskammeras bei den Betroffenen installiert? Kennst du sie persönlich?
Wären jetzt die Gründe warum man jemanden unterstellen könnte das sein Leben auch ohne Auto funktioniert.
Aber da du dich ja so gut auskennst, bspw von nem Kollegen. Wohnt in der Pampa, 2 mal am Tag fährt ein Bus. 70 km Arbeitsweg.
Also wie funktioniert hier ein Leben ohne Auto?
Gretz
Na ja, aufgrund seiner "Fahrzeughistorie" vermute ich ihn mal ganz stark in Rente. Da kann man schonmal solche Sprüche raushauen.🙂😁😁
Zitat:
Was für eine Kack Kommentar, ich warte seit September auf mein Auto und bin seitdem ohne Auto. Dafür bin ich übrigens noch sehr ruhig….
Zitat:
@olivarius schrieb am 13. Mai 2022 um 10:48:24 Uhr:
Zitat:
Das Leben kann auch mal ohne Auto funktionieren. Eben nur etwas anders.Was für eine Kack Kommentar, ich warte seit September auf mein Auto und bin seitdem ohne Auto. Dafür bin ich übrigens noch sehr ruhig….
Wäre es für dich nicht sinnvoll die Zeit mit einem Abo zu überbrücken welches man monatlich beenden kann?
Der Joe hat schon recht, wenn man am Gras zieht wächst es auch nicht schneller!
Benötige ich dringend täglich ein Auto um mein Leben zu meistern, bestelle ich vielleicht nicht unbedingt einen Neuwagen. Das die pünktlich kommen liegt nämlich schon mehrere Jahre zurück, Teilemangel gibt es nicht erst seit gestern.