CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@Kalaun schrieb am 16. April 2022 um 21:19:07 Uhr:

Zitat:

@rnbking schrieb am 16. April 2022 um 21:13:55 Uhr:

Wie sieht es mit den Felgen bei like2drive Autos aus?
Sind es mindestens die Serienfelgen? Man erhält ja mischbereifung - da dachte ich, dass sie vielleicht andere Felgen nehmen. Kannst du darüber vielleicht auch was sagen?

Sind normalerweise die Serienfelgen mit anderer Bereifung.

So sind auch meine Erfahrungen.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 15. April 2022 um 16:23:28 Uhr:

Ja, die Autos sind meist sehr gut ausgestattet.

Das stimmt. Leider kann man die Farbe nicht auswählen. Das ist für mich ein sehr großes Manko. Und Felgen sind zu 99% die Standardfelgen, auf welche dann Allwetterreifen aufgezogen werden.

Ich hatte selbst mal den Cupra Ateca übers AutoAbo, auch mit Allwetterreifen. War aber nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird. Nach 10.000 km hatten die immer noch rund 7 mm Profil.

Zitat:

@MickyX schrieb am 17. April 2022 um 10:30:49 Uhr:

Zitat:

@*Menni* schrieb am 15. April 2022 um 16:23:28 Uhr:

Ja, die Autos sind meist sehr gut ausgestattet.

Das stimmt. Leider kann man die Farbe nicht auswählen. Das ist für mich ein sehr großes Manko. Und Felgen sind zu 99% die Standardfelgen, auf welche dann Allwetterreifen aufgezogen werden.

Ich hatte selbst mal den Cupra Ateca übers AutoAbo, auch mit Allwetterreifen. War aber nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird. Nach 10.000 km hatten die immer noch rund 7 mm Profil.

Ich habe 25.000km bei 12 Monaten gebucht. Denkt ihr dass die reifen das durchhalten? Mit was für kosten muss ich noch rechnen. Hab bei der Bestellung gar nicht an Verschleiß gedacht. Irgendwie hat das Angebot suggeriert dass ich mir um nix Gedanken machen muss 🙂

"Der Ersatz für Reifen und Bremsen, bei einer Laufzeit 0-12 Monate und bis 20000 km Laufleistung, ist nicht im Tarif enthalten und muss vom Vertragspartner getragen werden."

Kommt natürlich auf deine Fahrweise an. Meine Reifen zb. halten das locker durch ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 18. April 2022 um 04:55:00 Uhr:

"Der Ersatz für Reifen und Bremsen, bei einer Laufzeit 0-12 Monate und bis 20000 km Laufleistung, ist nicht im Tarif enthalten und muss vom Vertragspartner getragen werden."

Kommt natürlich auf deine Fahrweise an. Meine Reifen zb. halten das locker durch ...

Ich verstehe daraus, dass der Ersatz bei mir enthalten ist, da ich ja mehr als 20.000km habe.

Verstehe ich das falsch?

Lg

Zitat:

@rnbking schrieb am 18. April 2022 um 06:57:12 Uhr:

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 18. April 2022 um 04:55:00 Uhr:

Ich verstehe daraus, dass der Ersatz bei mir enthalten ist, da ich ja mehr als 20.000km habe.

Verstehe ich das falsch?

Lg

Sollte dann dabei sein, so verstehe ich das auch. Wie gesagt, ich habe es schon zwei mal in der Vergangenheit gemacht und hatte jeweils 0€ bei Abgabe. Bei 25TKM würde ich evtl. einmal von vorne nach hinten wechseln.

Die GJR musst du ab 4mm Profil ersetzen, in dem Fall trägst du die vollen Kosten für die Reifen.
Aber das kommt recht selten vor. Gibt für L2D ein recht aktives Forum, einfach mal suchen. Denke dass deine Fragen da besser aufgehoben sind und besser beantwortet werden.

Ich habe damals auch bei 50% Laufzeit durchgetauscht und gut war.

So melde mich jetz auch mal als stiller Mitleser 😉
Meine bessere Hälfte hat sich den Formi Anfang August 21 bestellt mit LT Dezember 21 . Vor 2 Monaten war das Produktionsdatum auf KW 16 eingeplant sollten uns aber diese Woche nochmal melden. Jetzt kommt der Hammer: neuer Liefertermin KW44 aber realtiv unsicher laut Aussage ihres Händlers. Dann wird er wohl doch abbestellt. Da kann man sich den laut Aussage des 🙂 den festen Produktionstermin in die Haare schmieren wenn er um 30 KWs innerhalb von 1 Wocher verschoben wird…

Krass.. ich habe vor 2 Tagen die Mail von CUPRA bekommen, dass er gebaut wurde. Mein Händler sagte mir vor 3 Wochen schon, dass er gegen Mitte Mai da sein wird, passt also, vielleicht sogar früher. Habe im Oktober 21 bestellt.. einen VZ Hybriden ..

Ich habe Anfang März einen 1.5er bestellt mit überschaubarer Ausstattung. Bis diese Woche wurde mir GAR KEIN Liefertermin genannt. Diese Woche wars dann so weit ... Mai 2023! Mir fehlen die Worte!

@VollGenervt
Na ja.
Es hieß bis Februar ca 10 Monate. Ab da ca 11-12 Monate.
Denke der Händler nimmt sich selbst den Stress raus und sagt lieber 2 Monate mehr, bevor du ihn nervst.
Und eher kommen kann er ja immer noch.
Also beruhigen.

Finde die Lieferzeit in den aktuellen Tagen auch völlig normal.

Bekommt ihr im Moment auch so viele Emails/Newsletter von cupra oder bekommt man die nur wenn es kurz vor der Auslieferung steht?

Vor 2 Wochen die Email als Werbung für die wallstation und diese Woche Werbung für cupra care

Das ist die sogenannte Willkommensstrecke von CUPRA. Wenn du diese Mails bekommst dauert es nicht mehr allzu lange bis das Fahrzeug gebaut wird 🙂 ich habe vor 1 Woche die „dein Formentor wurde gebaut“ Mail bekommen.. kann es kaum erwarten!

Hallo Foren-Gemeinde,
mein Bau meines Formentor (PHEV 204PS) ist nun leider auch verschoben worden.
Geplant war SGW in 17/22 (also aktuelle Woche) , jetzt ist SGW auf KW 20/22.
Bestellung war Ende September /Anfang Oktober 21 und unverbindlicher Liefertermin wurde Juni 2022 genannt.
Autohaus ist in Leverkusen und läuft über AXA als Großkunde.
Mal sehen.
Dass das Auto in diesem Jahr noch kommt, mache ich mir keine Gedanken (sollte funktionieren) , hätte aber lieber gestern als morgen mein Auto. Zumal die Eröffnung der dritten Produktionsstrasse (oder 3. Schicht) mir Hoffnung auf Beschleunigung gemacht hat.

Grüße

Deine Antwort