CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Google Übersetzer übersetzt es sehr gut. Aber Kernaussage ist, dass die in Martorell ab morgen auf 3 Schichten erhöhen und somit deutlich mehr Autos vom Typ Leon, Formentor, Ibiza und Arona produzieren. Vor allem soll der Formentor bevorzugt werden weil da ein großer Rückstand ist. Volkswagen entsendet nämlich Halbleiter nach Martorell, da die Werke in Zwickau zum Beispiel gerate eh still sehen wegen dem Krieg und für Martorell die Kabelbäume sowieso aus Marokko kommen und nicht aus der Ukraine. Also so in etwa steht das da drin 😁

Ahja interessant, vielleicht könnte es dann doch was mit nem Firmentitel für mich werden. Brauch ihn halt bis Dezember.

Das passt zu der Aussage meines Verkäufers letzte Woche, als ich nach dem Status meines Formentor VZ Hybrid gefragt hatte.
Bestellung war am 28.09.2021, Fahrzeug ist momentan eingeplant und soll wenn nichts dazwischen kommt Ende Mai bei ihm ankommen.
Wenn es wirklich so klappt wäre es optimal da ich mein jetzigen leasing Wagen Anfang Juli an Mercedes zurückgeben muss.

Mein Formentor kommt auch Mitte/Ende mai laut Verkäufer. Also nach dem Artikel könnte ich mir sogar Mitte mai vorstellen wenn es jetzt ganz schnell geht.. bestellt hab ich am 23.10.2021 und die „Aufladen“ sowieso „Concierge“ App aus der Willkommensstrecke schon bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ts-6 schrieb am 3. April 2022 um 15:09:30 Uhr:

Das passt zu der Aussage meines Verkäufers letzte Woche, als ich nach dem Status meines Formentor VZ Hybrid gefragt hatte.
Bestellung war am 28.09.2021, Fahrzeug ist momentan eingeplant und soll wenn nichts dazwischen kommt Ende Mai bei ihm ankommen.
Wenn es wirklich so klappt wäre es optimal da ich mein jetzigen leasing Wagen Anfang Juli an Mercedes zurückgeben muss.

Hab eine Woche früher bestellt. Noch gar nichts laut Verkäufer. Angeblich ja keine Mail aus der Willkommensstrecke weil zu dem Datum Cupra Probleme damit hatte. Also aktuell Blindflug….

Mail oder ähnliches seitens Cupra habe ich auch noch nicht bekommen, diesbezüglich habe ich den Verkäufer allerdings auch nicht gefragt.
Werde das nächstes Mal ansprechen, wusste bisher auch gar nicht das es eine "Willommensstrecke" gibt.

Ich habe zumindest auch gehört aus einem anderen Forum dass die „Willkommsstrecke“ Mails vor Oktober nicht versendet wurden, keine ahnung wieso.. nachträglich eintragen lassen laut den Leuten in dem Forum geht auch nicht bzw. hat nicht funktioniert .. finde aber gut dass es sowas gibt, hab vor 2 Wochen einen Arona Xperience als Zweitwagen bestellt und dort gibt es auch diese Mails, nur halt von Seat und nicht von CUPRA

Zitat:

@dennisr07 schrieb am 3. April 2022 um 13:27:56 Uhr:

Google Übersetzer übersetzt es sehr gut. Aber Kernaussage ist, dass die in Martorell ab morgen auf 3 Schichten erhöhen und somit deutlich mehr Autos vom Typ Leon, Formentor, Ibiza und Arona produzieren. Vor allem soll der Formentor bevorzugt werden weil da ein großer Rückstand ist. Volkswagen entsendet nämlich Halbleiter nach Martorell, da die Werke in Zwickau zum Beispiel gerate eh still sehen wegen dem Krieg und für Martorell die Kabelbäume sowieso aus Marokko kommen und nicht aus der Ukraine. Also so in etwa steht das da drin 😁

Der Bericht ist vom 28.03 Montag Morgen, und da ist die Rede von "diesem Montag". Von daher gehe ich davon aus, dass die 3. Schicht schon letzten Montag eingeführt wurde. 😉

Zitat:

@Prey76 schrieb am 4. April 2022 um 09:17:53 Uhr:

Zitat:

@dennisr07 schrieb am 3. April 2022 um 13:27:56 Uhr:

Der Bericht ist vom 28.03 Montag Morgen, und da ist die Rede von "diesem Montag". Von daher gehe ich davon aus, dass die 3. Schicht schon letzten Montag eingeführt wurde. 😉

Das ist dann natürlich noch besser wenn es so ist 😉

Hallo zusammen,

nach 4 Monaten Lieferverzögerung sollte das Fzg. in der 13KW produziert werden. Bestellt habe ich das Fzg. Ende 06/21. Aktuell steht das Fzg. im Status " Produktion ". Als Extras Pano, 19 Zoll Felgen, Farbe Magnetic Grau, Ambientebeleuchtung Plus, Fahrassistenzsystem L, Winterpaket, Top View Kamera.

Meine Frage jetzt wie lange dauert es bis die Produktion fertig ist ? Außerdem wann wäre das Fzg. in Wolfsburg ? Gibt es unterschiedliche Zeiten ? Habe von einigen gehört, dass gesagt wurde ist in Produktion und eine Woche später stand das Fzg. dann beim Händler, habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Ufuk schrieb am 5. April 2022 um 20:31:39 Uhr:

Hallo zusammen,

nach 4 Monaten Lieferverzögerung sollte das Fzg. in der 13KW produziert werden. Bestellt habe ich das Fzg. Ende 06/21. Aktuell steht das Fzg. im Status " Produktion ". Als Extras Pano, 19 Zoll Felgen, Farbe Magnetic Grau, Ambientebeleuchtung Plus, Fahrassistenzsystem L, Winterpaket, Top View Kamera.

Meine Frage jetzt wie lange dauert es bis die Produktion fertig ist ? Außerdem wann wäre das Fzg. in Wolfsburg ? Gibt es unterschiedliche Zeiten ? Habe von einigen gehört, dass gesagt wurde ist in Produktion und eine Woche später stand das Fzg. dann beim Händler, habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht.

Produktion sollte so ca. 1 Woche dauern. Dann nochmal zwischen 2-6 Wochen für den Transport nach Deutschalnd, Transport zum Händler, Aufbereitung usw. Kommt immer ganz drauf an ob mit Schiff oder Bahn. Was ich so gelesen hab, ist der Status aber auch nicht immer aktuell, soll heissen, das es durchaus sein kann, dass er bei Erhalt der Statusmeldung schon fertig ist und vielleicht sogar schon ne Woche aufm Transport.

Betrifft unseren auch. Soll aktuell in Produktion sein. Bestellt 09/21, bin auch gespannt ob das stimmt und wann er in WOB ist.

Ich habe den Cupra leon 1.4 e-Hybrid im 02/21 bestellt und ihn bis jetzt immernoch noch komplett Serie soll angeblich Ende mal gebaut werden so langsam ist es echt richtig nervig

Zitat:

@Timomanning schrieb am 6. April 2022 um 01:11:09 Uhr:

Ich habe den Cupra leon 1.4 e-Hybrid im 02/21 bestellt und ihn bis jetzt immernoch noch komplett Serie soll angeblich Ende mal gebaut werden so langsam ist es echt richtig nervig

Nervig ist es auch, wenn einige sich vorher nicht durchlesen, was sie geschrieben haben.

Da ich ja, wie viele andere auch, auf meinen neuen Cupra Formentor warte, hier mal ne kleine Info, für alle, die aktuell schon in einem Leasingvertrag stecken.

Ich konnte das Gewerbe-Leasing meines VW-Tiguan um 6 Monate verlängern. Gleiche Konditionen wie bisher und auch die Option es jederzeit zu beenden, sobald der neue Cupra da ist.

Einfach beim jeweiligen Autohaus, worüber das aktuelle Leasing läuft, anfragen, die können das ganze an die VW-Leasing weiterleiten. Kann sein, dass es ein Vorteil war, dass auch das neue Fahrzeug im VW-Konzern geleast wird, mein Autohändler wollte nämlich auch die Leasing-Vertragsnummer des Cupra wissen. (Der Cupra wurde bei einem anderen Autohaus bestellt).

Deine Antwort