CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Robert911 schrieb am 30. September 2021 um 16:53:42 Uhr:
ich will erreichen, dass er sich um mein Auto bemüht. Liefertermin war heute (unverbindlich) und er weiß nichts….außerdem möchte ich zurücktreten können falls er nicht liefern kann da ich Ende November/ Anfang Dezember unbedingt ein Auto brauche
Um dein Auto bemühen, kannst gleich mal ganz vergessen. Die können da nix machen das steht so ziemlich fest. Das mit dem zurück treten ist so eine Sache, solltest auf jeden Fall mit einem Anwalt klären. Mein Kenntnisstand ist, ab 4 Monate über unverb. Liefertermin kann man auf jeden Fall raus, aber "durch Corona" steht die Welt Kopf und scheinbar gelten kaum noch Regeln. Ergo Rechtsberatung.
So, nun ist er endlich da. Nachdem der Wagen jetzt 11 Wochen beim Händler stand weil etwas mit dem Leasingvertrag (Großkunden) nicht gepasst hat..... da bringt die ganze PRIO dann auch nicht so viel 🙂 Der Wagen war zwar nach 5-6 Wochen beim Händler, aber dann mehr als die doppelte Zeit auf dem Hof beim Händler .......
Egal jetzt ist er da, mal am Wochenende ausführlicher damit beschäftigen und bissle codieren wenns zeitlich reinpasst 🙂
- VZ Hybrid
- Petrol Blau matt
- 19" Exclusive I Black/Silver
- Prio Lederpaket schwarz mit Cupra SMFL & Cupra Black Fußmatten
- Prio Infotainment Paket (top view camera / Fahrassi XL)
- Prio Panoramadach
- El. AHK
- Airbagpaket hinten und Fahrer
ich glaub nur die Diebstahlwarnanlage ist nicht drin.....
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 1. Oktober 2021 um 08:43:09 Uhr:
So, nun ist er endlich da. Nachdem der Wagen jetzt 11 Wochen beim Händler stand weil etwas mit dem Leasingvertrag (Großkunden) nicht gepasst hat..... da bringt die ganze PRIO dann auch nicht so viel 🙂 Der Wagen war zwar nach 5-6 Wochen beim Händel, aber dann mehr als die doppelte Zeit auf dem Hof beim Händler .......Egal jetzt ist er da, mal am Wochenende ausführlicher damit beschäftigen und bissle codieren wenns zeitlich reinpasst 🙂
- VZ Hybrid
- Petrol Blau matt
- Prio Panoramadach
- El. AHK
- Airbagpaket hinten und Fahrerich glaub nur die Diebstahlwarnanlage ist nicht drin.....
Ein Paar Fotos von Außen wären nett, habe die gleichen Felgen und auch Petrol Blue matt :-)
Zitat:
So, nun ist er endlich da. Nachdem der Wagen jetzt 11 Wochen beim Händler stand weil etwas mit dem Leasingvertrag (Großkunden) nicht gepasst hat..... da bringt die ganze PRIO dann auch nicht so viel 🙂 Der Wagen war zwar nach 5-6 Wochen beim Händler, aber dann mehr als die doppelte Zeit auf dem Hof beim Händler .......Egal jetzt ist er da, mal am Wochenende ausführlicher damit beschäftigen und bissle codieren wenns zeitlich reinpasst 🙂
- VZ Hybrid
- Petrol Blau matt
- Prio Panoramadach
- El. AHK
- Airbagpaket hinten und Fahrerich glaub nur die Diebstahlwarnanlage ist nicht drin.....
Ich freue mich wirklich sehr für Dich, jeder Zeit Gute Fahrt, möglichst keine Probleme und besonders viel Spaß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 1. Oktober 2021 um 08:52:23 Uhr:
Zitat:
So, nun ist er endlich da. Nachdem der Wagen jetzt 11 Wochen beim Händler stand weil etwas mit dem Leasingvertrag (Großkunden) nicht gepasst hat..... da bringt die ganze PRIO dann auch nicht so viel 🙂 Der Wagen war zwar nach 5-6 Wochen beim Händel, aber dann mehr als die doppelte Zeit auf dem Hof beim Händler .......Egal jetzt ist er da, mal am Wochenende ausführlicher damit beschäftigen und bissle codieren wenns zeitlich reinpasst 🙂
- VZ Hybrid
- Petrol Blau matt
- Prio Panoramadach
- El. AHK
Ein Paar Fotos von Außen wären nett, habe die gleichen Felgen und auch Petrol Blue matt :-)
Ich glaube, in einem Jahr fahren sehr viele Petrol Blaue Cupra durch die Gegend. 😮
Zitat:
Um dein Auto bemühen, kannst gleich mal ganz vergessen. Die können da nix machen das steht so ziemlich fest. Das mit dem zurück treten ist so eine Sache, solltest auf jeden Fall mit einem Anwalt klären. Mein Kenntnisstand ist, ab 4 Monate über unverb. Liefertermin kann man auf jeden Fall raus, aber "durch Corona" steht die Welt Kopf und scheinbar gelten kaum noch Regeln. Ergo Rechtsberatung.
Alles nur halb richtig.
Je nachdem auf welchen Pool der Händler zugreifen kann, besteht die Möglichkeit, dass er ein Fahrzeug mit gleicher Konfiguration zur Verfügung stellt, das ursprünglich für einen anderen Kunden gedacht war, der aber aus seiner Sicht etwas leidensfähiger ist, sprich weniger nervt. Die Wahrscheinlichkeit ist zugegebenermaßen gering, aber immer noch besser als nichts.
Was die 4 Monate angeht, die stehen. Corona hin oder her. Das firmiert unter "höhere Gewalt", genau so wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, Betriebsstörungen beim Hersteller usw. Das ist gesetzlich klar geregelt. Ansonsten könnte auch der Käufer aus diesem Grund besondere Umstände geltend machen. Gleiches Recht für alle.
Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es dass Cupra im 4. Quartal die Kapazitäten erhöht hat. Diese Info sei an alle Händler gegangen…
Für meinen gibt es aber noch nichts.
Mein Plan ist jetzt nach den 6 Wochen dem Händler eine Frist zusetzen und danach (wenn das Auto bis dahin nicht da ist) stornieren und ein sofort Verfügbares nehmen
Zitat:
@Robert911 schrieb am 1. Oktober 2021 um 12:30:25 Uhr:
Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es dass Cupra im 4. Quartal die Kapazitäten erhöht hat. Diese Info sei an alle Händler gegangen…
Für meinen gibt es aber noch nichts.
Mein Plan ist jetzt nach den 6 Wochen dem Händler eine Frist zusetzen und danach (wenn das Auto bis dahin nicht da ist) stornieren und ein sofort Verfügbares nehmen
Dann mal viel Glück, sowohl beim Rücktritt, als auch bei den Verfügbaren Fahrzeugen!
Danke, zum Rücktritt brauche ich kein Glück, steht so im Vertrag. Zu den verfügbaren Fahrzeugen:
1 neuer VZ, ein Vorführwagen VZ, ein Hybrid 204 neu und 2 Vorführer VZ Hybrid
Da geht bestimmt was…
Zitat:
So, nun ist er endlich da. Nachdem der Wagen jetzt 11 Wochen beim Händler stand weil etwas mit dem Leasingvertrag (Großkunden) nicht gepasst hat..... da bringt die ganze PRIO dann auch nicht so viel 🙂 Der Wagen war zwar nach 5-6 Wochen beim Händler, aber dann mehr als die doppelte Zeit auf dem Hof beim Händler .......Egal jetzt ist er da, mal am Wochenende ausführlicher damit beschäftigen und bissle codieren wenns zeitlich reinpasst 🙂
- VZ Hybrid
- Petrol Blau matt
- Prio Panoramadach
- El. AHK
Kannst du bitte ein paar Fotos von außen machen und hier reinstellen? 🙂
Hallo an alle Foren-Teilnehmer,
wie schätzt ihr die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Bezug auf die Umweltprämie ein? Da die Lieferzeiten aktuell ja sehr lang sind (diese Woche den Formentor bestellt, unverb. Liefertermin Juni 22) und sich die Sache vor allem durch die Prämie lohnt, verunsichert aktuell diesbezüglich due FDP, sie wolle die Subventionen streichen.
Wie seht ihr das? Wird es eher beim StatusQuo der Prämien bleiben?
Beste Grüße
Bei den ganzen Lügen die dem Volk immer aufgetischt werden, würde ich nicht auf eine Verlängerung zählen. Ich persönlich würde kein Risiko eingehen. Aber das ist die Zukunft aus einer Glaskugel lesen. Es bleibt einem nur ein Abwarten.
Oder ein schon vorhandenes Exemplar suchen und zuschlagen 😉
Zitat:
Hallo an alle Foren-Teilnehmer,
wie schätzt ihr die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Bezug auf die Umweltprämie ein? Da die Lieferzeiten aktuell ja sehr lang sind (diese Woche den Formentor bestellt, unverb. Liefertermin Juni 22) und sich die Sache vor allem durch die Prämie lohnt, verunsichert aktuell diesbezüglich due FDP, sie wolle die Subventionen streichen.
Wie seht ihr das? Wird es eher beim StatusQuo der Prämien bleiben?
Beste Grüße
Solange noch Sondierungsgespräche laufen und nicht einmal feststeht, wie sich die zukünftige Regierung zusammensetzt, ist dies rein spekulativ und bringt hier überhaupt keinen Mehrwert.
Abwarten...ich gehe persönlich davon aus, dass wir eine Ampel-Koalition bekommen...und da ist die Verlängerung eher unwahrscheinlich...
Zitat:
@Arpaio schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:41:21 Uhr:
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 1. Oktober 2021 um 08:52:23 Uhr:
Ich glaube, in einem Jahr fahren sehr viele Petrol Blaue Cupra durch die Gegend. 😮
Habe ich gerade für den Formentor VZ 245 bekommen:
Lieferzeit 13 - 14 Monate (Anhängerkupplung und Petrol Blau Matt verlängern die Lieferzeit um mindestens 10 Wochen, regulär 11 Monate).