CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@Florian_Formentor_BW schrieb am 12. Juni 2021 um 21:47:42 Uhr:

Hallo zusammen,

hab am 10.06.21 meinen Formentor 1.5 TSI DSG Graphene Grau bei meinem Händler bestellt.
Mit Navi, Full-Link, Connectivity Box, Winterpaket,Stoff Sitzen und Assistenz Paket L fürs Navi.

Lieferzeit lt. meinem Händler akuell pauschal 27 Wochen. Also irgendwann im Dezember.
Für Mattlackierung währen nochmal 4 Wochen oben drauf gekommen und für die Lederaustattung anscheinend auch nochmal 4 Wochen.

Brauch ich beides nicht und freu mich jetzt einfach mal auf das Auto, wenn er früher ankommt um so mehr

Die Tage einen erfreulichen Anruf vom freundlichen Händler bekommen. Mein Formentor steht beim Händler, schneller als gedacht.

Da ich ganz bescheiden die nächsten Wochen arbeite, kann ich Ihn erst in 2 Wochen abholen.

Na dann Glückwunsch und viel Freude.

Habe meinen diese Woche abgeholt, Bestellung war Anfang Februar. Aktuelle Bestellungen lt. Händler momentan 12-13 Monate(!) Lieferzeit - planmäßig. Was da in der Zwischenzeit noch passiert, steht natürlich in den Sternen.

Ist schon mal ein Vorgeschmack aufs Elektrozeitalter, wenn wir es geschafft haben, uns endgültig und vollständig von China abhängig zu machen.

Darum werden demnächst auch in Europa Werke für Halbleiter gebaut 😉

Ähnliche Themen

Na dann bin ich ja mal Gespannt , Bestellt am 30.4.21 Unverbindlicher Liefertermin Oktober 21
Das kann ja was werden ! Formentor 1,4 VZ E-Hybrid

Bisher keinerlei Info über Produktion !

mfg
Sidefinder

Zitat:

@mayfar schrieb am 10. September 2021 um 10:27:23 Uhr:

Darum werden demnächst auch in Europa Werke für Halbleiter gebaut 😉

Das Zauberwort heißt hier Rohstoffe. Die sind nun mal ziemlich ungleich über den Planeten verteilt. Und während den Jungs aus Fernost Dinge wie Compliance, Political Correctness, Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen, angemessene Löhne etc. auf Deutsch gesagt am Ar*** vorbeigehen und sie sich eine Lagerstätte nach der anderen sichern, fangen wir erstmal mit nem ordnungsgemäßen Planfeststellungsverfahren für ein neues Werk an, in 3facher maschinengeschriebener Ausführung natürlich. Vorher müssen allerdings noch zig Anträge besorgter Bürger genauestens geprüft werden, ein paar Lichterketten gegen die Ressourcenverschwendung abgehalten und Baumhäuser besetzt werden. Anschließend stellt man fest, dass auf der Baustelle ein superseltener Molch lebt, den vorher noch nie einer gesehen hat und der noch umgesiedelt werden muss. Nach dem ersten Spatenstich findet dann einer ne Tonscherbe, woraufhin erstmal die Archäologen anrücken. Dann könnte man eigentlich anfangen, aber es gibt leider grad kein Holz für Verschalungen...

Sorry fürs OT, manchmal gehts einfach mit mir durch.

😁 😁 😁 😁 😁 Gut geschrieben und leider wahr.

LG Lone

Zitat:

@Sidefinder schrieb am 10. September 2021 um 11:18:22 Uhr:

Na dann bin ich ja mal Gespannt , Bestellt am 30.4.21 Unverbindlicher Liefertermin Oktober 21
Das kann ja was werden ! Formentor 1,4 VZ E-Hybrid

Bisher keinerlei Info über Produktion !

mfg
Sidefinder

Habe das gleiche Modell Mitte April bestellt mit unverbindlichen LT im September... bei mir gibt es auch noch keinen Produktionstermin...
Schade, dass so die Vorfreude genomen wird und man nur noch froh ist wenn es denn doch irgendwann eine erfreuliche Nachricht gibt (bzw. überhaupt mal eine genauere Angabe..)...

16:00 Uhr abgeholt. Voller Tank , Cupra Verbandskasten, original Cupra Fußmatten. Alles Bestens !!! 5 1/2 Monate gewartet (30.03. bestellt). Erster Eindruck nach 5 Stunden ….. einfach nur super !!
Dark Camouflage (Hammer Farbe, kommt im Foto garnicht richtig rüber) ohne Pano, Brembo, Alarm und AHK.
VG

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@RonWorms schrieb am 10. September 2021 um 22:25:07 Uhr:

16:00 Uhr abgeholt. Voller Tank , Cupra Verbandskasten, original Cupra Fußmatten. Alles Bestens !!! 5 1/2 Monate gewartet (30.03. bestellt). Erster Eindruck nach 5 Stunden ….. einfach nur super !!
Dark Camouflage (Hammer Farbe, kommt im Foto garnicht richtig rüber) ohne Pano, Brembo, Alarm und AHK.
VG

Du hast wahrscheinlich vom Händler abgeholt oder? Man wird ja nur als werksabholer stiefmütterlich behandelt und bekommt nix xD wie ich das hier bisher mitbekommen habe.

Bei mir sieht es auch nicht besser aus mit Lieferzeit meines Cupra Formentor, Anfang Juni bestellt und der Verkäufer gab in der Bestellung als Liefertermin August an. Und der Verkäufer meinte optimisch müsste es klappen. Und jetzt vor paar Tage ne Mail bekommen, ist nicht realisierbar. Aber nennen nun keinen Liefertermin mehr an. Ich warte noch paar Monate, aber wenn es dieses Jahr nicht mehr kommt, werde ich den Vertrag stornieren. Da Händler seinen Versprechen nicht eingehalten haben.

Was wirklich Unding ist, Cupra Formentor ist dieses Jahr bereits zweimal die Preise erhöht worden...was wirklich frech ist.

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 11. September 2021 um 13:45:58 Uhr:

Zitat:

@RonWorms schrieb am 10. September 2021 um 22:25:07 Uhr:

VG

Du hast wahrscheinlich vom Händler abgeholt oder? Man wird ja nur als werksabholer stiefmütterlich behandelt und bekommt nix xD wie ich das hier bisher mitbekommen habe.

Ja Genau selbst beim Händler abgeholt.

Wenn der Händler im Juni sagt, dass der Liefertermin im August ist, dann ist das ein leicht unseriöser Händler. Normale Lieferzeiten in der aktuellen Situation sind Richtung 6 Monate, teils 9 oder mehr, aber auch Richtung 4 Monate. 2 Monate sind utopisch, auch ohne Chipmangel!

Zitat:

@matwer2299 schrieb am 11. September 2021 um 18:41:51 Uhr:

Wenn der Händler im Juni sagt, dass der Liefertermin im August ist, dann ist das ein leicht unseriöser Händler. Normale Lieferzeiten in der aktuellen Situation sind Richtung 6 Monate, teils 9 oder mehr, aber auch Richtung 4 Monate. 2 Monate sind utopisch, auch ohne Chipmangel!

Finde ich absolut unseriös. Mit viel Glück bekommst du ihn dieses Jahr noch. Ich habe im April bestellt und wurde Oktober in den Vertrag geschrieben. Wird aber wohl auch nix

Naja bei mir steht "Voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober . Soll wohl kW 38 gebaut werden. Bin gespannt. War allerdings ein vorkonfigurierter vom Autohaus.

Gruß Lone

Deine Antwort