CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 7. Mai 2021 um 21:42:30 Uhr:
Hoffentlich kommt auch ein Cupra Ateca mit dem Motor auf den Markt (Ähnliches Modell) . Der Formentor ist mir leider zu klein mit der Familie. Cupra macht echt super Arbeit. Aber in paar Jahre wenn die weiter wachsen auch nicht mehr Bezahlbar. Da ich gehört habe die wollen komplett in die Sportwagen Kategorie einsteigen.
Wie z. B. AMG, M, RS,.
Mit Sicherheit wird es diesen Motor nicht offiziell im Ateca geben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit' überführt.]
Cupra kann sich das m.M.n. gar nicht erlauben den 5ender im Ateca oder Leon an zu bieten, wenn ich an Flottenverbrauch denke.
Der Formentor hat den Motor nur bekommen weil dieses Modell neu ist und sonst nicht im Konzern gibt. Den Ateca gibt es aber bei Seat schon weshalb es den 5-Ender niemals im Ateca geben wird (von Werk aus)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Juli 2021 um 20:06:02 Uhr:
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 7. Mai 2021 um 21:42:30 Uhr:
Hoffentlich kommt auch ein Cupra Ateca mit dem Motor auf den Markt (Ähnliches Modell) . Der Formentor ist mir leider zu klein mit der Familie. Cupra macht echt super Arbeit. Aber in paar Jahre wenn die weiter wachsen auch nicht mehr Bezahlbar. Da ich gehört habe die wollen komplett in die Sportwagen Kategorie einsteigen.
Wie z. B. AMG, M, RS,.Mit Sicherheit wird es diesen Motor nicht offiziell im Ateca geben
Ja ich sagte ja hoffentlich machen die das. Schade eigentlich
Ähnliche Themen
Zitat:
@cupraFormentor21 schrieb am 22. Juli 2021 um 23:56:14 Uhr:
Moin zusammen,Ich lese schon gespannt mit und gefühlt wie jeder, kann ich es kaum erwarten den cupra endlich zu fahren.
Bestellt wurde er am 14.7 und unverbindlich zugesagt wurde 12.2021Ist der VZ als e Hybrid in Grau, serienmäßige Felgen, Winter Paket und Apple car play, bin sehr gespannt ob ich ihn dann fahren kann ?? hat jemand eigentlich einen Tipp für Winterreifen? Standardmäßig werden die nicht angeboten..
Beste Grüße aus dem Norden!
Ich hab jetzt heute eine Rückmeldung vom Autohaus bekommen, dass ich in 2-3 Monaten nochmal nachfragen soll zwecks Lieferstatus. Bestellt wurde das ganze am 15.7.
Bin sehr gespannt ??
Ich habe vor 2 Tagen unterschrieben. Ein "Lagerfahrzeug" welches vom Autohaus konfiguriert wurde in Schwarz. Der kleine Hybrid. Viel fehlt wohl nicht. Kein Panorama und keine 19 Zoll und vollleder auch nicht. Passt. Dafür mit AHK, Schwarzer Dachhimmel und Ambiente Beleuchtung. Navi und XL Assistent, Rückfahrkamera und sitzheizung sowie Android Car ebenfalls. Soll ende Oktober da sein. Ich freue mich schon.
Gruß Lone
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 30. Juli 2021 um 14:36:35 Uhr:
Ich habe vor 2 Tagen unterschrieben. Ein "Lagerfahrzeug" welches vom Autohaus konfiguriert wurde in Schwarz. Der kleine Hybrid. Viel fehlt wohl nicht. Kein Panorama und keine 19 Zoll und vollleder auch nicht. Passt. Dafür mit AHK, Schwarzer Dachhimmel und Ambiente Beleuchtung. Navi und XL Assistent, Rückfahrkamera und sitzheizung sowie Android Car ebenfalls. Soll ende Oktober da sein. Ich freue mich schon.Gruß Lone
Lass dir doch den Konfigurator Code geben, dann solltest du den Wagen/Ausstattung ja per Code abrufen können auf der CUPRA Seite, oder bestellen Händler ohne Konfigurationscode? Dann hast nur die Ausstattungsliste, die sollte ja vorhanden sein .. dann kannst ihn selber nach konfigurieren auf der HP
Hallo Golfgtitdi. Passt schon. Der hat mehr als ich eigentlich brauche und wollte. Den welchen ich mir selbst konfiguriert hatte wäre erst 02/22 gekommen.
Gruß Lone
Achso ok, dachte du brauchst so einen Wisch als Übersicht :-)
Nö steht alles im Leasingangebot bzw Vertrag. Bin happy wie es ist und gespannt was ich sparen kann. Wenn ich 50km mit rein elektrisch komme und ca 9000km von 15000km rein elektrisch zurück legen kann spare ich richtig bei 7 l Kraftstoff als Mittel. Aktuell liegt mein Bimmer bei 12-14 Liter da geht schon was mit sparen. Hab ausgerechnet bis zu 1400 € im Jahr. 22kw /100km mal 30 Cent auf 9000km + 6000 km bei ca 7 Liter zu 1.589 € ca 1400€ im Vergleich zum Bimmer 12l x 15000km zu 1,589€ ca 2830€ . Also 1000€ sicherlich rein Fahrtkosten. Bei 8km zur Arbeit ein Weg. Und laden vor der Haustür über Nacht
Gruß Lone
Hi Leute... geb hier mal ein neues Update in Sachen Lieferstatus für meinen frisch in KW29 bestellten Formentor VZ eHybrid bekannt.
Bei Bestellung hieß es LT unverb. KW3/2022 (6 Mon.). Nun gab's vom Freundlichen mit der AB die Aussage zur Voreinplanung (Fahrzeugbau) KW44/2021 bis KW20/2022. Ist das nicht herlich? Was soll König Kunde mit einem derart großen Zeitfenster anfangen?
Na ja, hoffe mal das Beste - es hieß ausdrücklich "Voreinplanung"
Zitat:
@Mc-Fly schrieb am 30. Juli 2021 um 17:25:22 Uhr:
Hi Leute... geb hier mal ein neues Update in Sachen Lieferstatus für meinen frisch in KW29 bestellten Formentor VZ eHybrid bekannt.Bei Bestellung hieß es LT unverb. KW3/2022 (6 Mon.). Nun gab's vom Freundlichen mit der AB die Aussage zur Voreinplanung (Fahrzeugbau) KW44/2021 bis KW20/2022. Ist das nicht herlich? Was soll König Kunde mit einem derart großen Zeitfenster anfangen?
Na ja, hoffe mal das Beste - es hieß ausdrücklich "Voreinplanung"
Du tust mir wirklich leid, aber auch Autohändler möchte ich derzeit absolut nicht sein.
Denn wer bekommt diesen ganzen Frust derzeit wohl am meisten zu spüren? Und ich bin mir sicher das sie einige Autos eben nicht verkauft kriegen aufgrund der Lieferzeit.
Zitat:
@80-driver schrieb am 2. Juli 2021 um 17:55:45 Uhr:
Zitat:
@80-driver schrieb am 22. April 2021 um 19:56:12 Uhr:
Ich habe gestern den Vertrag für meinen Formentor VZ 228 kW unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin im November - wobei mein Verkäufer schon gefragt hat, ob es denn schlimm wäre, wenn er 2-3 Monate früher käme. Das klingt ja echt spannend! Von der Ausstattung her nahezu Vollausstattung, lediglich Lederpaket und Panoramadach fehlen.
Ich bin gespannt 🙂...es geht voran und bleibt spannend... laut aktuellem Update meines Händlers ist die Produktion nun unverbindlich für die KW 29 geplant.
Auf Nachfrage bei meinem Händler, ob der Formentor denn wie angekündigt in der KW 29 gebaut wurde, erhielt ich heute die Information, dass er laut Cupra aktuell noch in Produktion sei.
Allmählich bekomme ich das Gefühl, dass das - analog der vielen anderen Erfahrungen hier - noch dauern kann...
Viele Grüße Daniel
Passend zu den ganzen Verzögerungen durch den "vermeintlichen" Halbleitermangel:
Wer da nicht glaubt das es irgendwie System hat:
Dem Unternehmen gehts besser als je zu vor... tztztz
Update: Zwar Leon ST aber ich denke trotzdem OK hier.
Bestellt : 12/2020
Produktion: 07/2021
Abholtermin: 08/2021 ( kw34 )