Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Hat bereits jemand herausgefunden ob mat die Sitzheizung und Lenkradheizung auch ueber die App ansteuern kann?
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 26. März 2021 um 13:46:40 Uhr:
Hat bereits jemand herausgefunden ob mat die Sitzheizung und Lenkradheizung auch ueber die App ansteuern kann?
Ne über die App geht es nicht. Nur über die Programmierung im Fahrzeug.
Da nun die ersten hybriden ausgeliefert sind, sollten doch die ersten Video Reviews schon da sein... Bei Youtube finde ich nichts in deutsch. Oder suche ich falsch...
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 26. März 2021 um 14:58:23 Uhr:
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 26. März 2021 um 13:46:40 Uhr:
Hat bereits jemand herausgefunden ob mat die Sitzheizung und Lenkradheizung auch ueber die App ansteuern kann?Ne über die App geht es nicht. Nur über die Programmierung im Fahrzeug.
Kannst du mir sagen wo genau?
Ähnliche Themen
Entweder im Batterie Manager oder in der Klimatisierung jeweils in den Einstellungen. Genau kann ich das grad nicht sagen. Komme leider grad auch nicht in die Garage um zu schauen da der Audi davor steht.
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 26. März 2021 um 15:38:58 Uhr:
Entweder im Batterie Manager oder in der Klimatisierung jeweils in den Einstellungen. Genau kann ich das grad nicht sagen. Komme leider grad auch nicht in die Garage um zu schauen da der Audi davor steht.
Ok, danke, ich schau mal dort
Kann man eigentlich über die vorderen USB-C Anschlüsse einen USB Stick mit Videos anschließen und diese im Stand über das Entertainment System abspielen.
Falls ja, wird ein spezielles Format benötigt?
Zitat:
@Cupra9900 schrieb am 26. März 2021 um 20:47:47 Uhr:
Kann man eigentlich über die vorderen USB-C Anschlüsse einen USB Stick mit Videos anschließen und diese im Stand über das Entertainment System abspielen.
Falls ja, wird ein spezielles Format benötigt?
Ich denke schon, wenn VIM auch geht.
https://obdappshop.de/.../...ng-bei-Fahrt-freischalten-aktivieren.html
Sobald meiner da ist, hänge ich vcp Mal dran
Moin, ich bin vor vier Tagen den hybrid mit 245 PS Probe gefahren,
Das Auto gefällt mir sehr gut, die Motoren Kombination hat im Cupra Mode ein großes grinsen erzeugt.
Eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen super Sportlenkrad und normalen Lenkrad?
Mein Fahrzeug hatte am Lenkrad auf der linken Seite einen Knopf wo ich durch langes Drücken direkt in den Cupra Modus schalten kann.
Das erhöht den Spaßfaktor natürlich maximal.
Hat jemand mal ein Vergleichsfoto von beiden Lenkrädern?
Merci
Zitat:
@Rossi-v schrieb am 27. März 2021 um 08:52:16 Uhr:
Moin, ich bin vor vier Tagen den hybrid mit 245 PS Probe gefahren,
Das Auto gefällt mir sehr gut, die Motoren Kombination hat im Cupra Mode ein großes grinsen erzeugt.Eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen super Sportlenkrad und normalen Lenkrad?
Mein Fahrzeug hatte am Lenkrad auf der linken Seite einen Knopf wo ich durch langes Drücken direkt in den Cupra Modus schalten kann.
Das erhöht den Spaßfaktor natürlich maximal.
Hat jemand mal ein Vergleichsfoto von beiden Lenkrädern?
Merci
Genau dieser, sowie der Start/Stop Engine Knopf ist der einzige Unterschied. Beim normalen Lenkrad ist der Start Knopf anstatt des ESP Knopf in der Mittelkonsole und der Fahrmodusknopf fehlt komplett - geht dann nur über das Infotainment.
Genau. Das Selektor Lenkrad hat eben diese 2 Satellitentasten und das normale nicht. Sonst unterscheiden sie sich nicht.
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob der Kofferaum kleiner ist als beim normalen oder ob es da nur um den doppelten boden geht wo sonst reifen/subwoofer drin sind.
Mein händler meinte sie wären identisch, im Netz steht aber 420 vs 345 Liter.
Viele Grüße
Der eigentliche Kofferraum ist gleich groß, aber die Fläche unter der Abdeckung ist komplett belegt.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 26. März 2021 um 21:28:40 Uhr:
Zitat:
@Cupra9900 schrieb am 26. März 2021 um 20:47:47 Uhr:
Falls ja, wird ein spezielles Format benötigt?Ich denke schon, wenn VIM auch geht.
https://obdappshop.de/.../...ng-bei-Fahrt-freischalten-aktivieren.htmlSobald meiner da ist, hänge ich vcp Mal dran
Moin,
interessantes und hilfreuches Tool, hast du schon damit gearbeitet? Im Produktivideo ist von der Möglichkeit die Rede, dass Fahrzeug im Notfall wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ist damit der Stand nach Auslieferung gemeint, oder werden zwischenzeitliche Updates berücksichtigt?
Und wie verhält es sich mit der Garantie, kann im Fahrzeug ausgelesen werden, dass ich das Gerät genutzt habe und erlischt die möglicherweise?
Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht?
Mir ist schon klar, wenn ich mir die Software zerschieße, ist das mein Problem, aber manchmal erleichtert es schon die Fehlersuche, durch das Auslesen des Fehlerspeichers.
Gruß
Bisher bin ich noch ohne SFD ausgekommen, mal schauen wie es jetzt am Formentor dann ist, der hat anscheinend die SFD Sperre drin.....
Werkseinstellungen bezogen auf die Codierungen wenn dann, musst aber ein Abbild vordem codieren machen, sonst hast ja keinen "Werkszustand" vorliegen.
Bei SW kann ich mir das nicht vorstellen, man kann normal nicht (einfach) auf eine niedrigere SW zurück flashen, daher werden diese Updates sicher bleiben.
Ja das du was gemacht hast kann man auslesen wenn man will, aber ich wüsste nicht von keinem Fall wo eine Codierung die Garantie verhindert hat. Du codiert ja im Normalfall "nur" Sachen die in anderen Ausstattungsvarianten oder Ländern an diesem STG aktiviert sind.
VIM und flash ausgenommen, wie es sich da verhält mit der Garantie, kein Plan, hatte bisher noch nie ein defektes StG