Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

869 Antworten

Habe meinen Händler angeschrieben, er soll mir umgehend Ersatz schicken.

Hallo,

ich habe genau die gleiche Konfiguration wie du, bis auf das Ladekabel.
Auch im 24 Monate Leasing.

Hab ihn Mitte Februar bestellt. Produktionswoche war die KW 15.
Nächste Woche darf ich ihn dann beim Händler abholen! 🙂

Ich habe die Abdeckung gefunden. Lagen unter der Kofferraumabdeckung ??????

96aa509a-3e6b-4aeb-92af-744c203aa60c

Da unterscheiden sich die guten von den ausreichenden Autohäusern!

Ähnliche Themen

Du sagst es....aber Feser Graf sollte eigentlich zu den „guten“ gehören.

Nachdem ich das neue Fahrzeug richtig unter die Lupe genommen habe, ist mir folgendes aufgefallen.
Der Motorraum ist sehr schmutzig, so wie Matsch auf der Abdeckung des Motors, der Verkleidung, seitliche Kotflügel und der Motorhaube innen. Wie kann das sein, da der Motor ja von unten abgedeckt ist.
Woher kommt dieser Schmutz nach 300 Kilometer Fahrt auf der Autobahn ?

Zitat:

@bjoern.held schrieb am 13. Mai 2021 um 13:12:56 Uhr:

@Weltenbummler1 bei mir sind schwarze Kappen drauf. Dafür fehlte bei mir das Werkzeug um die Kappen abzuziehen 🙂

Dann schau doch mal überall im Kofferraum nach. Vielleicht unter dem Teppich oder in ner Werkzeugtasche.

Hi, ich habe ein paar Fragen zuum Thema Wallbox und bin zugegebenermaßen ein wenig überfordert:

1) Welche Vorteile haben die CUPRA charger bzw. was können diese, was andere Boxen evtl.. nicht können?

2) Falls ihr nicht die CUPRA Charger nutzt, welche Box nutzt ihr dann?

3) Muss man die Boxen dann noch drosseln, da der Formentor ja nur mit 3,7 geladen werden kann, aber die Boxen ja mit 11 laden können?

4) Wie war euer Vorgehen bei der Anschaffung? Antrag bei der KFW gestellt, soweit klar. Dazu habe ich eine Liste mit vom Netzbetreiber zertifizierten Elektrofirmen gefunden. Kauft man dann einfach wahllos eine Box und die lokalen Elektroinstallateuere können quasi jede Box einbauen oder muss man sich mit denen abstimmen?

Vielen Dank

Schau mal, vllt. sind deine Fragen in dem Thread besser aufgehoben, bzw. werden auch schon beantwortet: https://www.motor-talk.de/.../...adesaeule-fuer-e-hybrid-t7065800.html

Guten Morgen zusammen,

seit 3,5 Wochen ist der Status meines Cupras "in Transport", daher er wird angeblich vom Werk in Spanien nach Wolfsburg zur Abholung gebracht. Der Händler meint, das dauert normalerweise 1 bis 2 Wochen. So langsam....... könnte der mal Bereits zur Abholung werden.

Bzgl. Abholung habe ich mal eine Frage. Und zwar Fussmatten: Die sind wahrscheinlich nicht dabei? Würde die vorab kaufen....aber würden die Vorort noch die Fussmattenhalter montieren? Muss ich auch ein Kennzeichenhalter mitbringen? Erste Hilfe Set muss ich auch noch kaufen. Aber ist es nicht so, dass man für einen Shop nicht so einen Gutschein bekommt? Dann könnte man sich ggfs. auch Vorort in Wolfsburg eindecken.

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 16. Mai 2021 um 11:38:36 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

seit 3,5 Wochen ist der Status meines Cupras "in Transport", daher er wird angeblich vom Werk in Spanien nach Wolfsburg zur Abholung gebracht. Der Händler meint, das dauert normalerweise 1 bis 2 Wochen. So langsam....... könnte der mal Bereits zur Abholung werden.

Bzgl. Abholung habe ich mal eine Frage. Und zwar Fussmatten: Die sind wahrscheinlich nicht dabei? Würde die vorab kaufen....aber würden die Vorort noch die Fussmattenhalter montieren? Muss ich auch ein Kennzeichenhalter mitbringen? Erste Hilfe Set muss ich auch noch kaufen. Aber ist es nicht so, dass man für einen Shop nicht so einen Gutschein bekommt? Dann könnte man sich ggfs. auch Vorort in Wolfsburg eindecken.

Ich hab meinen zwar beim Händler abgeholt, jedoch sollte das doch keinen Unterschied machen. Ich hab die einfachen Stofffußmatten drin gehabt, eine Kombitasche mit Verbandszeug und Warndreieck von Seat und auch die Kennzeichenhalter vom Autohaus waren dran.

Für nähere Infos solltest du vielleicht einfach mal dort anrufen denn die wissen das besser als jeder hier im Forum.

Bezüglich Fußmatten habe ich die hier gekauft sehr gute Qualität!

https://www.tuning-art.com/.../a-12422

Kann aber noch nichts zu Paßgenauigkeit sage da ich mein Auto erst in ca 2 Wochen bekomme

Habe mal eine Frage an alle die ihren Hybrid schon bekommen haben und den BAFA Umweltbonus schon eingereicht haben ( Betreff: Leasing )
Welche Unterlagen habt ihr Hochgeladen ?
Habe zum jetzigen Zeitpunkt nur die Bestellung vorliegen und von Seat - Leasing ein Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität vom freundlichen bekommen !
Fehlt da noch der Leasingvertrag ? Oder reicht das alles schon ?

@Alex3822 geh doch einfach mal auf die Seite der Bafa und schau dort was du alles hochladen musst.
Ich glaube du brauchst gewisse Daten aus der Zulassungsbescheinigung, Rechnung, Leasingvertrag oder Kaufvertrag und das Infoblatt.

https://www.bafa.de/.../emob_merkblatt_2020_1021.pdf?...
Seite 7
Hier steht alles was du einreichen musst drin.

Zitat:

Hallo,

ich habe genau die gleiche Konfiguration wie du, bis auf das Ladekabel.
Auch im 24 Monate Leasing.

Hab ihn Mitte Februar bestellt. Produktionswoche war die KW 15.
Nächste Woche darf ich ihn dann beim Händler abholen! 🙂

Ich habe auch Mitte Februar bestellt und habe die gleiche Produktionswoche. Allerdings ist das Auto wohl immer noch nicht in Wolfsburg 🙁. Wo hast du bestellt?

Deine Antwort