Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

CUPRA Formentor KM

Hallo Zusammen,
wollte mal die möglichen (& erfolgreich getesteten) Codierungen und Flashes zusammentragen
- Bitte haltet euch zurück was sinnvoll / nicht sinnvoll angeht, soll jeder selber entscheiden sonst wird aus der Sammlung wieder ein Spam-Thema....

Gerne auch Links wo schon Zusammenfassungen sind.
- VCP: -Volle Unterstützung für Cupra Formentor (Hinweis: SFD ist da! )

Grüße & Danke

361 Antworten

ich hätte da jetzt an vcp gedacht? oder eben das tool, was derjenige verwendet hat wo es erfolgreich codiert hat.
Ich bin da flexibel

Heute mal die "ZV_Quittierung" probiert. Hat nicht funktioniert. Er möchte eine fünfstelligen Code. Schade

@chaostrucker

Nun, kannst du uns die Codierung mitteilen? Bei bombero hat sie ja scheinbar nicht funktioniert.

Momentan scheinbar nur über Stemei...

Ähnliche Themen

Also dann hast du es nicht selber codiert sonder stemei hat es bei dir gemacht?
Bitte diese Info gleich mitteilen nächstes mal

Alter, soll ich den Screenshot posten wo ich Dir das mitgeteilt habe vor Tagen schon? Jetzt machst Du das 2. Mal so eine Welle... Junge Junge

ich kann dir gerade nicht folgen?

Du hast doch geschrieben du hast die DWA codiert (oder codieren lassen)?
darauf war die frage woher die SFD codes kommen, du hast eine seite verlinkt, die keine SFD codes sind, sondern SVM, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir dann die Info mitgeteilt das es wohl doch nur über Stemei geht aktuell, aber daraus war mir nicht klar das du bei Stemei warst. Ist jetzt ja geklärt, du warst bei Stemei, der kanns. Ganz einfache Antwort.... DU hast also selber nichts codiert.

bisher geht also nur "nachzutankendes Vloumen" als codierung

Les mal Deine PNs... da hab ich dir geschrieben, dass es aktuell nur über Stemei geht. Wenn es aktuell nur über Stemei geht und ich es habe, sagt uns das doch etwas oder ;-)

Ja man kann es auch kompliziert schreiben, aber alles gut.

Also geht aktuell eigentlich nix außer nachtankmenge

Selbst codieren? Nur Tankmenge und künstlicher Sound so wie ich gelesen habe....

Ja, danke diese zwei sind leider
also bisher das einzige was die vcp und vcds und odb11 User interessant finden.

Was ich gestern bei einem Octavia 4 gemacht habe, bzw. was nicht von einer SFD-Sperre betroffen ist:

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum adaptiven Spurhalteassistent
- Startzustand Spurhalteassistent "merkt sich letzte Einstellung"
- Neben "ACC" und "Limiter" ist noch zusätzlich der klassische Tempomat aktivierbar

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. April 2021 um 08:14:06 Uhr:

Was ich gestern bei einem Octavia 4 gemacht habe, bzw. was nicht von einer SFD-Sperre betroffen ist:

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum adaptiven Spurhalteassistent
- Startzustand Spurhalteassistent "merkt sich letzte Einstellung"
- Neben "ACC" und "Limiter" ist noch zusätzlich der klassische Tempomat aktivierbar

Danke
Hast du ev die jeweiligen Stg und Kanäle?
Dann eben jeweils von nicht aktiv auf aktiv gesetzt?

Steuergerät A5: (2Q0....)
Byte 8, Point of intervention entweder auf Early oder Early_over_menu codieren und schauen ob es bei Cupra bzw. Seat für die adaptive Spurführung einen Menüpunkt gibt, ansonsten fix auf "Early"

Byte 9, Configuration for lane dep....warning KL15 --> Last Setting

Byte 17, HC_Warn_Intensity --> "Medium"

Das funktioniert NICHT falls es beim Formentor auch einen gearteten "Travel Assist" gibt mit Assistenten-Supertaste am Lenkrad.

Tempomat zum ACC dazu:
Steuergerät 13, Login 20103, Byte 6 "Cruise_control_mode" aktivieren

danke, kommt solangsam etwas leben in die Bude

was meinst du den bitte mit "gearteten Travel Assist gibt mit Assistenten-Supertaste am Lenkrad" ?
- Mit SuperTaste meinst du die Cupra Taste?
- Geht nicht meinst du "Byte 9, Configuration for lane dep....warning KL15 --> Last Setting oder "Byte 17, HC_Warn_Intensity --> "Medium"" oder beides?

ich habe laut konfig drin:
* Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssyste
* Auspark- und Spurwechselassistent und Ausstiegswarner
* Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassisten
* Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
* CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Deine Antwort