Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
AHK wird bestellbar sein. Hab ich schon öfters gelesen und wurde auch in dem einen oder anderen Vorstellungsvideos erzählt.
Ist für mich auch ein "muss".
Habe jetzt auch die First Edition reserviert. Sieht top aus und die Liste oben macht Freude. Hätte mir einen Preis 45-48k gewünscht.
Denkt ihr, da gibt’s noch Verhandlungsspielraum?
naja... die 53 sind als UVP angegeben. Also "Wunschpreis" seitens Cupra. Vielleicht haben wir ja Glück und das Autohaus gibt noch etwas Rabatt.
Auf der anderen Seite, warum sollte man Kunden Rabatt einräumen die schon freiwillig 1000€ Anzahlung leisten...? ;-)
Wo wird der Hybrid preislich liegen denkt ihr
Ähnliche Themen
Find den Preis für das Package okay. Wenn man matt Lack etc bedenkt. Lediglich Matrix LED und nen anderes Soundsystem hätte ich mir gewünscht. Preisniveau Cupra Ateca wie angekündigt. Hab auch reserviert 🙂
Hat ein Prebooker schon was von seinem Freundlichen gehört? Vor allem Auslieferzeitpunkt ist ja mal spannend
Ja, mich hat man schon kontaktiert und "beglückwünscht".
Aussage war aber das er sich melden wird wenn er das OK von Cupra bekommt und die ganze Sache starten kann
Auslieferung der "First Edition" wird Mitte Oktober sein
Das mit dem preis wird man verfolgen müssen... Es gibt halt NULL Förderung, was gut ist, aber der Markt ist stakr in Action... Habe mich 2 Jahre mit Elektro befasst und vieles gesehen und auch unter gehen sehen.... Stark ist die Ausstattung und die Farben und Form! Preis sicher nicht das letzte Wort gesprochen..
ach ja, das hatte ich noch an Inbfos:
Lieber Mario Gerstmeier,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für den CUPRA Formentor interessieren.
Den CUPRA Formentorin der auf 310 Fahrzeuge limitierten First Edition gibt es ausschließlich mit folgenden Merkmalen:
Motorisierung:
• 2.0 TSI 228kW (310PS) DSG 4WD
Außenfarbe:
• Petrol Blau Matt
Innenausstattung:
• CUPRA Sportschalensitze in Leder Petrol Blau mit elektrischer Fahrersitzverstellung und Winterpaket
Serienausstattung CUPRA Formentor:
• CUPRA Sportlenkrad
• Fahrassistenz-Paket XL
o Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
o Fernlichtassistent
o Side Assist inkl. Totwinkelassistent
o Exit Assist Travel Assist
o Emergency Assist
o Lane Assist Plus
• Navigationssystem mit 12"-Touchscreen
• DAB (PND)
• Virtual Cockpit
• Voll-LED-Scheinwerfer
• Climatronic mit 3-Zonen-Temperaturregelung
• Kessy Advanced: Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem
• Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne und hinten
• Rückfahrkamera
• Smart Ambient Light
• Licht-und-Sicht-Paket
• Adaptive Fahrwerksregelung DCC
• Progressivlenkung
zusätzliche Serienausstattung First Edition
• Brembo Bremsanlage
• 19" Leichtmetallräder in schwarz, Front glanzgedreht, mit Akzenten in Copper
• BeatsAudioTM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung
• Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
• Wireless Full Link Connectivity
• Heckklappe elektrisch betätigt inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)
• Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
• Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
• SEAT CONNECT Online Services
• Velours-Fußmatten in Petrol Blau
• CUPRA Member Box mit Schlüsselcover und CUPRA Bracelet
Für den CUPRA Formentor First Edition bieten wir keine individuelle Konfiguration an. Wenn Sie den CUPRA Formentor beim regulären Marktstart kaufen möchten, können Sie Ihn selbstverständlich entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Ihnen geholfen zu haben.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.
Viele Grüße
i.A. Viktoria Maria Kattner
Kundenbetreuung
Zitat:
@MGerstmeier schrieb am 16. Juli 2020 um 11:19:08 Uhr:
Es gibt halt NULL Förderung, was gut ist, aber der Markt ist stakr in Action.
Zum Glück gibt es keine Förderungen für Verbrenner!
Da man die First Edition nicht konfigurieren kann - gibts halt keine AHN und für viele ist das ein Must Have.... Naja 12.8 ist ja auch bald. Hybrid dann hoffentlich auch noch 2020 bestellbar.
Ich werd mir dann bei meinem vermutlich eine Kupplung im nächsten Frühjahr nachrüsten lassen. Sollte ja nicht die Welt kosten
Zitat:
@Replica_GF schrieb am 18. Juli 2020 um 08:48:26 Uhr:
Ich werd mir dann bei meinem vermutlich eine Kupplung im nächsten Frühjahr nachrüsten lassen. Sollte ja nicht die Welt kosten
Klar das geht auch.
Ich befürchte nur das die First Edition mit weniger Rabatt rausgehauen wird - also wer 2-3 Monate länger auf den Wagen warten kann spart bestimmt nochmal 5-7% Extra.
22% Rabatt auf die UVP sind bei Seat über die bekannten Vermittler ja meistens drin.