1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Also den Formentor wird es mit ziemlicher Sicherheit zumindest mit dem 1.5 TSI und 150PS geben.
Immerhin wird der schon in der Datenbank für die 2021er Typklassen des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) offiziell gelistet - s. Screenshot.
Der PHEV Formentor kann damit nicht gemeint sein, da dieser ja den 1.4 TSI + E-Motor erhalten wird.

Wollte das auch nicht bestreiten, finde es nur total bekloppt. Für was steht Cupra nochmal? Klar, da passt eine mickey maus Motorisierung natürlich total zum Markenimage....

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 29. September 2020 um 21:33:49 Uhr:

Wollte das auch nicht bestreiten, finde es nur total bekloppt. Für was steht Cupra nochmal? Klar, da passt eine mickey maus Motorisierung natürlich total zum Markenimage....

Es ist eher davon auszugehen, dass Cupra vor allem das Feld der Elektromobilität übernehmen wird. Was bedeutet das auf Sicht und unternehmenstrategisch? Eine Marke wird verschwinden und das wird nicht Cupra sein. Daher wird es auch kleinere Motoren geben, dies ist aus Emissionssicht auch nicht anders abbildbar.

Cool, mal magnetic metallic. Gefällt!

Also im dem Video gefällt mir das Magnetic wiederum ziemlich gut, merkwürdig das es auf manchen Bildern für mich zumindest immer so ins grünliche geht. Naja, muss noch etwas warten bis ich es auch live sehen und fahren kann 😉

Nochmal ein paar Bilder. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@cleo66 schrieb am 29. September 2020 um 17:24:47 Uhr:

https://autonotizen.de/.../cupra-formentor-motoren-tsi-plug-in-hybrid

Überraschend: Für den Cupra Formentor haben die Spanier jetzt „insgesamt sieben Motorvarianten“ angekündigt. Damit wird klar, dass sich die Marke Cupra in Zukunft nicht nur auf sportliche Modelle konzentrieren soll. 

Das Motorenprogramm soll so aussehen?!

- 150 PS TSI HS
- 150 PS eTSI
- 204 PS TSI PHEV
- 245 PS TSI PHEV
- 310 PS TSI
- 150 PS TDI
- 200 PS TDI

Statt den drei 150 PS Motoren und dem 204 PS Hybrid, sollten die besser den 245 PS Benziner anbieten - genau wie im Cupra Leon - und den ein oder anderen Motor mit und ohne Allrad. Schade, dass die Marke Cupra so verwässert wird.

Zitat:

@talel schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:37:33 Uhr:

Noch ein Video: https://youtu.be/nbn-W-gR4hM

Video ist nicht verfügbar. 🙁

Da kommt was morgen.. hm langsam nervt mich diese Geheimnistuerei

Asset.PNG.jpg

Gibt doch seit vorhin schon ein Video einer Probefahrt fahrt mit Sound.... bzw mit ohne Sound außen und übertriebenem Kunstsound innen...
Überlege doch noch zu stornieren

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:25:46 Uhr:

Gibt doch seit vorhin schon ein Video einer Probefahrt fahrt mit Sound.... bzw mit ohne Sound außen und übertriebenem Kunstsound innen...
Überlege doch noch zu stornieren

Falls es dich irgendwie ein wenig beruhigt, mein 2020er Leon Cupra (ebenfalls mit OPF) hat auch erst nach einigen tausend Kilometern angefangen gut zu klingen 😉 Natürlich kein Vergleich zum I30N oder A45AMG, aber trotzdem ein schöner Sound.

Ansonsten ist ja noch die Akrapovic angekündigt für Ende des Jahres.

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Formentor Anfang 2021 zu bestellen.
Ich warte noch auf einige Austattungsdetails wie schwarzes Leder, eventuell Lackierung in silber, akrapovic...
Weiß jemand ob die Standheizung, die ja auf der Cupra Seite erwähnt wird, Serie ist oder kommt die erst noch?
Ich fand dazu nirgends eine Erklärung.
Danke
Gruß

Deine Antwort