Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Die noch nicht bestellbaren Motoren werden im Laufe des Jahres nachgereicht.

245 PS gibt es laut Planung einmal als reinen Benziner und einmal als Hybrid.

Guten Abend ,

ich habe letzte Woche meinen Formentor 310 PS bestellt und wollte fragen wie lang ihr darauf gewartet habt oder noch warten müsst ?
Grüße

Hallo Formentadores,
Habe nun meinen auch bekommen und wollte mal nach ein paar Tagen kurz berichten. Bis Dato, läuft alles einwandfrei ohne Fehler. Bedienung ist echt gewöhnungsbedürftig, wenn man viele Tasten und Schalter gewohnt war. Aber wird schon... Ich wollte mal auf die von vielen negativ beurteilten Sachen kommen.
Beats Audio:
Nicht High End, aber für den Preis ganz O.k. Für das Geld bekommt man bei BMW das HiFi System (nicht HK) und das ist m.E. schlechter. Somit für mich ein Plus Punkt.
Gaspedal:
Viele monieren die schlechte Gasannahme Auch hier war es bei meinem Vorgänger (M140i) extremer. Im Comfort Modus war es echt extrem. Bis zur halben Gasstellung nichts, dann ein mm mehr und das Heck hat getanzt. War echt nervig. Der Formentor dagegen, wie man es erwartet.
Rückfahrkamera
Ja, Auflösung wirklich nicht die Beste, aber ganz ehrlich, wer braucht mehr. Ich sehe was ich sehen muss.
Ansonsten tolles Auto, was m.E. den Spagat zwischen Comfort und Sportlichkeit hervorragend schafft.
Ansonsten nichts was mir negativ aufgefallen wäre. Der Sound vielleicht, aber das brauch ich wirklich nicht mehr.
Freu mich schon auf weiter km und werde berichten.
An Alle, allseits gute Fahrt.

Ach ja, was das Kessy angeht. Viele schrieben, dass nur die Fahrertür bei Keyless aufgeht. Könnt ihr im Infotainment einstellen. Bei mir gehen alle vier Türen auf, wenn ich am Türgriff ziehe. Falls doch schon bekannt, sorry.

Zitat:

@K1907 schrieb am 2. März 2021 um 18:30:16 Uhr:

Guten Abend ,

ich habe letzte Woche meinen Formentor 310 PS bestellt und wollte fragen wie lang ihr darauf gewartet habt oder noch warten müsst ?
Grüße

Mitte Oktober bestellt und vor ner Woche abgeholt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich hole meinen Formentor nächste Woche ab.
Mich würde mal interessieren, welche Winterräder (mit Felgen) neben den Originalen von Cupra zulässig sind oder welche ihr montiert habt. Habt ihr vielleicht einen günstigen Alternativ-Tipp?

Das kommt darauf an was du fahren willst, optisch...
Gib doch einfach mal deine Fahrzeugdaten bei nem Onlineshop ein und schau was er dir vorschlägt bzw was verbaut werden darf.

Zitat:

Guten Abend ,

Grüße

Meinen habe ich Mitte oder Ende November bestellt. Leider bis heute nur ein unverbindlichen Termin für Juni erhalten.

Zitat:

@Eugen. schrieb am 2. März 2021 um 22:33:07 Uhr:

Zitat:

Guten Abend ,

Grüße

Meinen habe ich Mitte oder Ende November bestellt. Leider bis heute nur ein unverbindlichen Termin für Juni erhalten.

Hast du deine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin nach der Bestellung gleich bekommen ? Oder nach 2 Wochen ?
Laut Händler gibt CUPRA 3-4 Monate an.

Zitat:

Guten Abend ,

Grüße

Ich verstehe die Ungeduld bei bestellfahrzeugen nicht. Das bringen die so mit sich.

Ich habe meine wunschausstattung zusammengestellt, hab im Netz nach einem Händler gesucht bei dem der Wagen so auf dem Hof steht, hingefahren (ja es waren 200km) gekauft und ein paar Tage später abgeholt. Keine Lieferzeit.

Zitat:

@K1907 schrieb am 3. März 2021 um 00:30:21 Uhr:

Zitat:

@Eugen. schrieb am 2. März 2021 um 22:33:07 Uhr:

Hast du deine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin nach der Bestellung gleich bekommen ? Oder nach 2 Wochen ?
Laut Händler gibt CUPRA 3-4 Monate an.

Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht mehr. Ich bin der Meinung nach knapp 2 Wochen kam die Bestätigung. Aber ohne Herstelldatum und verbindlichem Liefertermin. Sondern nur ein unverbindlichen Liefertermin voraussichtlich im Juni.

Zitat:

@zuppel schrieb am 2. März 2021 um 13:35:33 Uhr:

Hallo im Cupra Forum.
Bin ein wenig verwirrt. in meinem KfZ Versicherungsrechner kann ich einen Formentor mit Diesel und andere Benziner erkennen...gibt es etwa was neues??

KM (CUPRA FORMENTOR 1.4 TSI HYBRID)
1395 110 7593 / ARH
KM (CUPRA FORMENTOR 1.4 TSI HYBRID)
1395 110 7593 / ARB
KM (CUPRA FORMENTOR 1.5 TSI)
1498 110 7593 / ARC
KM (CUPRA FORMENTOR 2.0 TDI 4DRIVE)
1968 110 7593 / ARE
KM (CUPRA FORMENTOR 2.0 TDI)
1968 110 7593 / ARD
KM (CUPRA FORMENTOR 2.0 TSI 4DRIVE)
1984 140 7593 / ARA
KM (CUPRA FORMENTOR 2.0 TSI 4DRIVE)
1984 228 7593 / ARG
KM (CUPRA FORMENTOR 2.0 TSI)
1984 180 7593 / ARF

Bei Interesse mal im Cupraofficial.lu Konfigurator schauen, dort sind sie bereits vorhanden.
Nicht vergessen, die Preise in Luxemburg sind deutlich anders als in Deutschland.

Zitat:

@Robbi10 schrieb am 2. März 2021 um 21:04:55 Uhr:

Hallo Formentadores,
Habe nun meinen auch bekommen und wollte mal nach ein paar Tagen kurz berichten. Bis Dato, läuft alles einwandfrei ohne Fehler. Bedienung ist echt gewöhnungsbedürftig, wenn man viele Tasten und Schalter gewohnt war. Aber wird schon... Ich wollte mal auf die von vielen negativ beurteilten Sachen kommen.
Beats Audio:
Nicht High End, aber für den Preis ganz O.k. Für das Geld bekommt man bei BMW das HiFi System (nicht HK) und das ist m.E. schlechter. Somit für mich ein Plus Punkt.
Gaspedal:
Viele monieren die schlechte Gasannahme Auch hier war es bei meinem Vorgänger (M140i) extremer. Im Comfort Modus war es echt extrem. Bis zur halben Gasstellung nichts, dann ein mm mehr und das Heck hat getanzt. War echt nervig. Der Formentor dagegen, wie man es erwartet.
Rückfahrkamera
Ja, Auflösung wirklich nicht die Beste, aber ganz ehrlich, wer braucht mehr. Ich sehe was ich sehen muss.
Ansonsten tolles Auto, was m.E. den Spagat zwischen Comfort und Sportlichkeit hervorragend schafft.
Ansonsten nichts was mir negativ aufgefallen wäre. Der Sound vielleicht, aber das brauch ich wirklich nicht mehr.
Freu mich schon auf weiter km und werde berichten.
An Alle, allseits gute Fahrt.

Ach ja, was das Kessy angeht. Viele schrieben, dass nur die Fahrertür bei Keyless aufgeht. Könnt ihr im Infotainment einstellen. Bei mir gehen alle vier Türen auf, wenn ich am Türgriff ziehe. Falls doch schon bekannt, sorry.

Tut gut auch mal was positives zu hören ! 🙂

Hallo Zusammen,
komme mal auf einen älteren Thread zurück, den ich aber unter den tausenden Antworten nicht mehr finde (Fingerzeig an die Moderatoren).
Es geht um die Auspuffklappen. es wird beschrieben, dass man ein Gerät zur Klappensteuerung anschliessen muss.
Zur Frage:
Hatte bei meinem BMW einen Vgate Adapter und die Bimmer Link App und konnte über mein Handy die Klappen steuern und natürlich noch vieles mehr.
Gibt es bei VAG was ähnliches? Carly etc.?
Danke schon mal

Hab gerade gemerkt der Cupra hat ein eigenes Forum 🙂 Woohooo

Zitat:

@24LeMans schrieb am 20. Februar 2021 um 10:11:36 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 16. Januar 2021 um 14:36:54 Uhr:

Habe das Thema 'eigener Bereich für Cupra' mehrfach angestossen, wird wohl immo im internen Bereich diskutiert, eine Entscheidung steht noch aus...

Habe dazu folgende Info bekommen: Das Cupra Forum kommt, Zitat: „ Auf jeden Fall dürfte Q1 realistisch sein.“ 🙂

Läuft....
Vielen Dank an dolofan...

Deine Antwort