Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@Cupradevil schrieb am 7. Februar 2021 um 12:12:23 Uhr:

95 oder 98 er. Steht beides drin. Besser ist aber das 98er. Allein schon wegen der ablagerung im motor.

E10 lagert genau so wenig ab. Hat rechnerisch 1 Oktan mehr.

Mag rechnerisch sein. Prinzipiell obliegt es ja jedem selbst wie er mit seinem fahrzeug umgeht.

Das ist richtig, es soll ja nur aufzeigen, wenn ROZ95, dann lieber E10 als E5. Und dass eben E10 die gleiche Reinigungsfunktion hat wie auch alleine bei der Verbrennung weniger Partikel erzeugt.
SuperPlus baut ja durch seine Aufwertung durch ETBE, was in dem Fall ca. 6% Ethanol enthält sehr ähnlich auf. Hat nur noch mehr Oktan, da ETBE zu 12,X% enthalten ist 3 Oktan mehr.

Zitat:

@gutgelaunt321 schrieb am 7. Februar 2021 um 12:30:14 Uhr:

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 6. Februar 2021 um 22:01:47 Uhr:

Hi Leute,

Eine kleine Frage von einem Österreicher - mir gefällt der Formentor auch richtig gut - aber bin nie und nimmer bereit den UVP von ~52500 € zu bezahlen.

Mit wieviel Rabatt kann ich als Privatperson rechnen?

Kurz zu mir:
- Normaler Angestellter
- Keine Vergünstigungen oder Connections Richtung VW/SEAT
- Nicht körperlich eingeschränkt oder sonstiges wo man eventuell Vergünstigungen bekommen könnte

Wieviel kann ich dem Händler Prozent mäßig realistisch zumuten?

Wenn du bar bezahlst, bei der Ausstattung ein klein wenig flexibel bist und ein Wagen vom Hof eines Händlers nimmst, ggf eine Tageszulassung draus machen lässt sind gute 25% durchaus drin (zumindest in Deutschland)

Hi,

Danke für deine Antwort - d.h. Wenn ich ihn neu bestelle - in meinem Fall der Hybrid - der steht noch niergends - sollte zwischen 15 - 20 Prozent drinnen sein? Also zumindest 15?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 07. Feb. 2021 um 13:31:03 Uhr:

Hi,

Danke für deine Antwort - d.h. Wenn ich ihn neu bestelle - in meinem Fall der Hybrid - der steht noch niergends - sollte zwischen 15 - 20 Prozent drinnen sein? Also zumindest 15?

Das ist immer sehr spekulativ. Konfigurier dir doch deinen Wunsch-Formentor und frage diese Konfiguration bei einigen Händlern in deiner Nähe an, dann wirst du es genau wissen.

Guten Tag zusammen, ist beim Winterpaket die Sitzheizung enthalten?

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:48:56 Uhr:

In der Preisliste zum Formentor steht :
Winter-Paket Sitze vorne und Lenkrad beheizbar

Vielleicht erst mal alle Infos zum Wagen auf der Cupra Seite lesen und dann fragen 😛 😛 😛

Zitat:

@bjoern.held schrieb am 7. Februar 2021 um 15:54:11 Uhr:

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:48:56 Uhr:

Vielleicht erst mal alle Infos zum Wagen auf der Cupra Seite lesen und dann fragen 😛 😛 😛

Im Konfigurator steht dazu nix. Da steht nix von Sitzheizung. In der Preisliste die ich vom Händler bekommen habe steht Sitzheizung bei dem Paket mit den elektrisch einstellbaren sitzen dabei. In der Preisliste und auch im Konfigurator des Formentor Plug In Hyrids steht nichts von Sitzheizung beim Winterpaket. Deswegen frage ich hier nach :P:P

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 7. Februar 2021 um 16:05:17 Uhr:

Zitat:

@bjoern.held schrieb am 7. Februar 2021 um 15:54:11 Uhr:

Im Konfigurator steht dazu nix. Da steht nix von Sitzheizung. In der Preisliste die ich vom Händler bekommen habe steht Sitzheizung bei dem Paket mit den elektrisch einstellbaren sitzen dabei. In der Preisliste und auch im Konfigurator des Formentor Plug In Hyrids steht nichts von Sitzheizung beim Winterpaket. Deswegen frage ich hier nach :P:P

Winter-Paket ist sowohl für Formentor wie auch VZ optional. Hier ein Auszug aus der Preisliste:

Hi Zusammen
Ich habe mir letzte Woche meinen Formentor bestellt. Nun geht das lange Warten los... Ich will die Kennzeichen mit Magneten anbringen. Weiss jemand ob das geht? Und ob der extrem breite schwarze Plastik halter bereits beim Werk am Fahrezug verschraubt wird oder erst beim Händler?

Hallo Formentoristen, hier noch was zum Thema 5- Zylinder, falls noch nicht gelesen:

https://www.businessinsider.de/.../

Moin.
Sage mal, kann es sein, das der Formentor keine Anzeige für die Scheibenwischer Waschanlage hat???
Elektrische Sitze mit Sitzheizung ist an Board

Habe die Tage per Post meinen Vertrag von der Seat Leasing zugesendet bekommen. Bestellt habe ich Ende November, Produktion ist zwischen KW 5 und 7 geplant.

Hat der Versand des Vertrags etwas mit der Produktion zu tun oder ist das reiner Zufall, dass die Zusendung in das geplante Produktionsfenster fällt?

Zitat:

@faabiiiooo schrieb am 7. Februar 2021 um 22:51:19 Uhr:

Hi Zusammen
Ich habe mir letzte Woche meinen Formentor bestellt. Nun geht das lange Warten los... Ich will die Kennzeichen mit Magneten anbringen. Weiss jemand ob das geht? Und ob der extrem breite schwarze Plastik halter bereits beim Werk am Fahrezug verschraubt wird oder erst beim Händler?

Ich glaube, Magnet wird nicht gehen. Ich habe Klett benutzt, halt bomben fest. Vorn ist ab Werk.

Zitat:

@Hermann Brv schrieb am 8. Februar 2021 um 07:42:04 Uhr:

Moin.
Sage mal, kann es sein, das der Formentor keine Anzeige für die Scheibenwischer Waschanlage hat???
Elektrische Sitze mit Sitzheizung ist an Board

Ja, das ist so.
Zurück zur Steinzeit
Wenn mich nicht alles täuscht, geht das beim 🙂 zu codieren.
Man kann ja leider nichts mehr selber ändern seit Golf 8, VAG hat die Steuergeräte neu gesichert, Zugang ist nur Autorisierten Personen möglich

Deine Antwort