Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@julider2te schrieb am 4. Februar 2021 um 20:13:58 Uhr:

Schade das mein Ateca Leasing noch 2 Jahre läuft :/
Würde den 5ender gerne direkt bestellen 😁

Du kannst ihn doch früher abgeben, meinen Audi hätte ich auch noch 2 Jahre fahren müssen, habe ihn jetzt vorzeitig eingetauscht

Gibt es noch jemand der Probleme mit Apple Car Play hat ?
Bei mir funktioniert telefonieren über die Telefon App im Cupra nur wenn normal mit Bluetooth verbunden ist ...
Sobald ich mein IPhone als Car Play verbunden have kann ich nicht mehr normal über den Telefon Button am Display mein Telefonbuch auswählen und telefonieren ...

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 4. Februar 2021 um 21:50:48 Uhr:

Zitat:

@julider2te schrieb am 4. Februar 2021 um 20:13:58 Uhr:

Schade das mein Ateca Leasing noch 2 Jahre läuft :/
Würde den 5ender gerne direkt bestellen 😁

Du kannst ihn doch früher abgeben, meinen Audi hätte ich auch noch 2 Jahre fahren müssen, habe ihn jetzt vorzeitig eingetauscht

Hab mich da noch nicht genau informiert. Habe nur mal gelesen das bei der vorzeitigen auflösung nochmal hohe kosten auf einen zu kommen. Wie war das bei dir ?

Zitat:

@julider2te schrieb am 4. Februar 2021 um 22:27:23 Uhr:

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 4. Februar 2021 um 21:50:48 Uhr:

Hab mich da noch nicht genau informiert. Habe nur mal gelesen das bei der vorzeitigen auflösung nochmal hohe kosten auf einen zu kommen. Wie war das bei dir ?

Kann immer drauf ankommen, man kann da bestimmt noch etwas handeln, ich musste 1000€ für die vorzeitige Auflösung zahlen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 4. Februar 2021 um 21:55:02 Uhr:

Bei mir funktioniert telefonieren über die Telefon App im Cupra nur wenn normal mit Bluetooth verbunden ist ...
Sobald ich mein IPhone als Car Play verbunden have kann ich nicht mehr normal über den Telefon Button am Display mein Telefonbuch auswählen und telefonieren ...

Das ist normal. Du musst dann über Carplay telefonieren.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 3. Februar 2021 um 14:57:46 Uhr:

Oh Mann, ich bin wohl echt zu doof das Auto zu bedienen. Hat von euch schon mal einer die gespeicherte Sitzposition auf dem jeweiiligen Schlüssel aktiviert? Wenn ich der Bedienungsanleitung folge klappt das nicht. Bei mir ertönt auch kein Ton nach Halten der Speicherttaste plus drücken der Öffnen Taste auf dem Schlüssel. Grrrrr......Es ist immer nur eine Position mit beiden Schlüsseln abrufbar. Kann das mit Cupra Connect zusammen hängen? Danke!

Keiner Erfahrungen mit dem Thema? 🙁

Zitat:

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 4. Februar 2021 um 21:55:02 Uhr:

Normal ist das hoffe ich nicht... Bei nem älteren Ateca funktioniert das anderst.. da muss ich nicht über Carplay telefonieren...
Bei nem Android Gerät von meinem Kollegen funktioniert es auch zwar Android Auto aber vom Prinzip das selbe...
Hoffe da kommt mal ein Update...

Benötige mal eure Meinung / Hilfe !!!

Mir kommt meine Lenkradheizung extrem heiss vor....

Wenn ich die Lenkradheizung ca. 15 min anhabe wird mein Lenkrad extrem heiss....

Habe zum Vergleich mal bei nem Kollege die Lenkradheuizug an seinem neuen Seat Leon getest... die wird bei weitem nicht so heiss wie meine am Formentor...

Könntet ihr mir mal eure Erfahrung berichten ? bevor ich zum Händler fahre und dort Theater mache...

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 5. Februar 2021 um 13:40:09 Uhr:

Zitat:

Normal ist das hoffe ich nicht... Bei nem älteren Ateca funktioniert das anderst.. da muss ich nicht über Carplay telefonieren...
Bei nem Android Gerät von meinem Kollegen funktioniert es auch zwar Android Auto aber vom Prinzip das selbe...
Hoffe da kommt mal ein Update...

Ich weiß nicht wie es beim MIB 3 ist. Beim MIB 2 im Audi muss man definitiv beim Verwenden von Carplay über Carplay telefonieren und kann nicht die normalen Funktionen im Virtual Cockpit etc. nutzen. (siehe Foto)

Carplay MIB 2

Kann mir jemand sagen, wo der Verbrauch beim Hybrid mit 245 PS bei langer Autobahnfahrt von ca. 500 bis 700 km steht, wenn man eher zügig fährt, also wenn unbegrenzt dann ~200 km/h?

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 5. Februar 2021 um 13:50:19 Uhr:

Wenn ich die Lenkradheizung ca. 15 min anhabe wird mein Lenkrad extrem heiss....

Habe zum Vergleich mal bei nem Kollege die Lenkradheuizug an seinem neuen Seat Leon getest... die wird bei weitem nicht so heiss wie meine am Formentor...

Könntet ihr mir mal eure Erfahrung berichten ? bevor ich zum Händler fahre und dort Theater mache...

Ich glaube das ist normal wenn die neu sind, wenn ich mal überlege wie die Sitzheizung von meinem Audi und meinem Firmenwagen am Anfang geballter haben, ist jetzt auch nicht mehr so extrem 🙂

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 5. Februar 2021 um 15:55:46 Uhr:

Zitat:

Ich glaube das ist normal wenn die neu sind, wenn ich mal überlege wie die Sitzheizung von meinem Audi und meinem Firmenwagen am Anfang geballter haben, ist jetzt auch nicht mehr so extrem 🙂

Das komische daran ist, der Leon mit dem ich es verglichen habe ist erst 1 Woche alt und da ist es deutlich schwächer als an meinem Formentor den ich seit November fahre...

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 5. Februar 2021 um 14:49:46 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo der Verbrauch beim Hybrid mit 245 PS bei langer Autobahnfahrt von ca. 500 bis 700 km steht, wenn man eher zügig fährt, also wenn unbegrenzt dann ~200 km/h?

Wenn du ihn auf die Distanz ordentlich trittst wirst du auf jeden Fall oberhalb von 10 Liter rangieren.
Bei mir waren es 11,5 auf 300km Autobahn

Zitat:

@Kalaun schrieb am 5. Februar 2021 um 19:57:21 Uhr:

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 5. Februar 2021 um 14:49:46 Uhr:

Wenn du ihn auf die Distanz ordentlich trittst wirst du auf jeden Fall oberhalb von 10 Liter rangieren.
Bei mir waren es 11,5 auf 300km Autobahn

11 Liter wären okay für mich.

Zitat:

Die kannst Du doch in 3 Stufen einstellen - genau wie die Sitzheizung

Deine Antwort