Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 18. Januar 2021 um 12:09:38 Uhr:
Kann man den sagen welches baumonat eher betroffen ist?Eher schwierig oder?
Vom Rückruf sind alle Golf 8 betroffen welche vor 06/2020 gebaut wurden. Danach gab es schon das neue Steuergerät.
Zitat:
Hat vielleicht jemand mal das Maß der ausgeklappten Anhängerkupplung vom Boden bis zur Höhe der Kupplungskugelmitte ?
Ich bekomme meinen cupra ja noch und wollte schon mal Federn bestellen, weil nicht das ich am Ende die ahk nicht mehr benutzen darf, erst mein erstes auto mit ahk.Oder ist es problemlos möglich die Federn zu verbauen ? Habe die von Vogtlandt ins Visier genommen , tieferlegung VA 50mm und HA 50mm.
Die Höhe bis zur Oberkante-/Abflachung Kugel beträgt 460mm. Die Abflachung nimmt ca. 2mm vom Durchmesser weg, d. h. die Kugelmitte liegt bei ca. 437mm vom Boden. Gemessen mit Winterreifen 245/40 R19.
Gruß R…
Ähnliche Themen
So Auto ist heute beim Händler angekommen, durfte es aber nicht besichtigen weil es in der Werkstatt war und da gibts sonst Probleme mit der Versicherung...
Er sah so sexy aus in diesem Matt...
Muss mich jetzt dahinterklemmen das die Winterreifen kommen und dann wird er zeitnah geholt. 🙂
Die 20 Zöller von JE fürn Sommer sind heute zufälligerweise auch eingetreffen.
Zitat:
@R... schrieb am 18. Januar 2021 um 14:25:32 Uhr:
Zitat:
Hat vielleicht jemand mal das Maß der ausgeklappten Anhängerkupplung vom Boden bis zur Höhe der Kupplungskugelmitte ?
Ich bekomme meinen cupra ja noch und wollte schon mal Federn bestellen, weil nicht das ich am Ende die ahk nicht mehr benutzen darf, erst mein erstes auto mit ahk.Oder ist es problemlos möglich die Federn zu verbauen ? Habe die von Vogtlandt ins Visier genommen , tieferlegung VA 50mm und HA 50mm.
Die Höhe bis zur Oberkante-/Abflachung Kugel beträgt 460mm. Die Abflachung nimmt ca. 2mm vom Durchmesser weg, d. h. die Kugelmitte liegt bei ca. 437mm vom Boden. Gemessen mit Winterreifen 245/40 R19.
Gruß R…
Vielen dank das sich noch jemand die Mühe gemacht hat. 🙂
Habe mich jetzt für die h&r Federn entschieden, seitens h&r kann man den Anhängerbetrieb auch ganz normal weiter benutzen.
Grüße Jan
Wie ist eigentlich die Übersicht nach vorne?
Kann man das Ende der Motorhaube gut einsehen dank des erhöhten Einstiegs?
Hallo,
Ich habe mich nun gegen den Cupra entschieden.
Ist mir nicht leicht gefallen aber mit den ganzen Problemen die man zur Zeit hiermit haben kann lasse ich lieber die Finger davon.
Ich wünsche aber Allen hier viel Spaß damit und das keine Probleme mehr auftauchen.
Gruß Nils
Zitat:
@N.P schrieb am 18. Januar 2021 um 16:34:30 Uhr:
Hallo,
Ich habe mich nun gegen den Cupra entschieden.
Ist mir nicht leicht gefallen aber mit den ganzen Problemen die man zur Zeit hiermit haben kann lasse ich lieber die Finger davon.
Ich wünsche aber Allen hier viel Spaß damit und das keine Probleme mehr auftauchen.
Gruß Nils
Nach welchem schaust du den jetzt genau welches Modell?
Hallo Corsarennwagen,
Ich habe heute mir ein neues bestellt.
Ist etwas ganz anderes geworden.
Für mich wäre in dieser Art vom PKW nur der Cupra Formentor infrage gekommen.Hatte mich wirklich darauf gefreut.Schade aber vielleicht später wenn die Krankheiten abgestellt wurden.
Ich habe nun einen Kia Sorento Model 2021 Platinum bestellt.
Wie schon geschrieben was ganz anderes.
Gruß Nils
Zitat:
@N.P schrieb am 18. Januar 2021 um 18:48:59 Uhr:
Hallo Corsarennwagen,
Für mich wäre in dieser Art vom PKW nur der Cupra Formentor infrage gekommen.Hatte mich wirklich darauf gefreut.Schade aber vielleicht später wenn die Krankheiten abgestellt wurden.
Gruß Nils
Nils daß ist ja mal was ganz anderes habe gerade Info vom Händler bekommen 13kw wird er gebaut abholen 4bis6 Wochen später bis dahin wird bestimmt einiges mehr funktionieren
Gruß Frank
Hallo Frank,
das wird schon.Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß mit dem tollen Auto.
Gruß Nils
Zitat:
@N.P schrieb am 18. Januar 2021 um 19:37:18 Uhr:
Hallo Frank,
das wird schon.Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß mit dem tollen Auto.
Gruß Nils
Danke Nils daß wünsche ich dir auch mit deinem neuen
Gruß Frank
Zitat:
@N.P schrieb am 18. Januar 2021 um 18:48:59 Uhr:
Hallo Corsarennwagen,
Gruß Nils
Der neue Sorento ist auch sehr schick, allerdings sind die Leasingraten bei Kia jenseits von gut und böse... Wäre für mich (da ich Leasing bevorzuge) ein Grund, keinen Kia zu holen.
Weiß eigentlich schon jemand, ab wann es die Performance-AGA für den Formentor zu bestellen gibt? Oder hält VW da die Hand drüber und bietet die ausschließlich für seine R-Modelle an?