Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

1.5 TSI DSG mit Vollausstattung + Leder bestellt in KW48
Produktion ist jetzt für KW 5-7 eingeplant.

Mal schauen wann er ankommt.

Zitat:

@325ti E46 schrieb am 12. Januar 2021 um 08:15:06 Uhr:

Zitat:

@Sean32 schrieb am 11. Januar 2021 um 19:46:54 Uhr:

Haben wir hier schon ein paar die Ihren Formentor erhalten haben und was zu den Lieferzeiten sagen können? Sprich z.B. damaliger voraussichtlicher Liefertermin 02.02.2021 bekommen am 13.12.2020

Mich interessiert ob die eher später sind oder früher. Unseren sollen wir laut Vertrag voraussichtlich am 07.04.2021 bekommen.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten :-D Freu mich auf Antworten von Euch.

Bestellt am 06. Oktober, unverbindlicher LT war Januar 2021, ist am 04.01. beim Händler angekommen und Auslieferung ist heute 🙂

Das verstehe ich nicht. Es geht fast bei allen so schnell. Ich habe meinen Anfang November bestellt. Mein aktueller unverbindlicher LT ist Juni und das sogar Ohne genauen Angaben an welchen Tag genau.

Liegt es eventuell an dem Lack?
Habe mir in Matt bestellt.

Zitat:

@Eugen. schrieb am 12. Januar 2021 um 10:33:57 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 06. Oktober, unverbindlicher LT war Januar 2021, ist am 04.01. beim Händler angekommen und Auslieferung ist heute 🙂

Das verstehe ich nicht. Es geht fast bei allen so schnell. Ich habe meinen Anfang November bestellt. Mein aktueller unverbindlicher LT ist Juni und das sogar Ohne genauen Angaben an welchen Tag genau.

Das kann einmal an Ausstattung und Lack liegen, kann aber auch am Händler liegen.
Habe jetzt schon in einem anderen Forum rausgehört dass diverse Angebote aus dem Internet deutlich später ankommen wie die Bestellung beim örtlichen Händler.

Zitat:

Zitat:

Ist der Termin in deinem Kaufvertrag am stehen oder wurde der dir im Nachgang mitgeteilt? Wir haben am 09.11.20 den Formentor mit dem Matt grau bestellt und alles was zu dieser Zeit an Sonderausstattungen bestellbar war. Liefertermin laut Bestellung 07.04.2021

Ähnliche Themen

Vielleicht die Lösung, der hier oft geschilderten Problem:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../ - 12.01.2021

Per umfangreichen Softwareupdate will Volkswagen bei zehntausenden Golf-Modellen manches Problem ausmerzen. Bestimmte Derivate erhalten allerdings auch direkt ein neues Steuergerät.

Zitat:
– per Softwareupdate Fehler wie etwa ausfallende Rückfahrkameras oder schwarze Bildschirme beheben und die Performance des Systems verbessern.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:43:57 Uhr:

Per umfangreichen Softwareupdate will Volkswagen bei zehntausenden Golf-Modellen manches Problem ausmerzen. Bestimmte Derivate erhalten allerdings auch direkt ein neues Steuergerät.

Zitat:
– per Softwareupdate Fehler wie etwa ausfallende Rückfahrkameras oder schwarze Bildschirme beheben und die Performance des Systems verbessern.

Im gleichen Zug wurde übrigens auch bestätigt, dass es bei den unbeleuchteten Slidern bleiben wird.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:43:57 Uhr:

Zitat:

Hier auch nochmal. Hoffe dass die Maßnahme beim Formentor auch so durchgezogen wird, denn die permanenten freezes nerven wirklich....

https://www.golem.de/.../...ntsystem-in-die-werkstatt-2101-153305.html

Zitat:

@Kalaun schrieb am 12. Januar 2021 um 10:39:33 Uhr:

Zitat:

Das kann einmal an Ausstattung und Lack liegen, kann aber auch am Händler liegen.
Habe jetzt schon in einem anderen Forum rausgehört dass diverse Angebote aus dem Internet deutlich später ankommen wie die Bestellung beim örtlichen Händler.

Ja das kann natürlich sein.

Ich habe bei MeinAuto bestellt. Und Ausstattung habe ich alles was geht.

Bloß im Endeffekt läuft es ja sowieso über ein Händler.

Finde es ehrlich gesagt heftig das mann fast ein Jahr auf ein Fahrzeug warten muss.

Von wegen der Auto Branche geht's nicht so gut.

Zitat:

@Sean32 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:42:52 Uhr:

Zitat:

Ist der Termin in deinem Kaufvertrag am stehen oder wurde der dir im Nachgang mitgeteilt? Wir haben am 09.11.20 den Formentor mit dem Matt grau bestellt und alles was zu dieser Zeit an Sonderausstattungen bestellbar war. Liefertermin laut Bestellung 07.04.2021

Nein der unverbindliche LT wurde im Nachgang mitgeteilt.

Und ja bei mir ist die Bestellung identisch mit deiner dann im Prinzip. Habe auch alles was ging mit rein gepackt. Plus Grau Matt

Zitat:

@Eugen. schrieb am 12. Januar 2021 um 14:26:49 Uhr:

Zitat:

Und ja bei mir ist die Bestellung identisch mit deiner dann im Prinzip. Habe auch alles was ging mit rein gepackt. Plus Grau Matt

Ich will ja nicht hoffen das es sich um knapp 2 Monate verschiebt :-( Dann kann ich so lange gar nicht anständig pennen :-D

Hallo

Weiss jemand warun die Software mit keyless go und FA do Probleme macht?

Zitat:

Zitat:

Also gerade hat mein Händler mir zurückgeschrieben und konnte noch keinen genauen Liefertermin mitteilen. :-( Er glaubt aber das sich das Ganze durch Corona eher nach hinten schiebt :-(

Weiß jemand hier, ob es irgendwo eine Übersicht / Dokumentation über die verfügbaren Sprachbefehle gibt?

Zitat:

@Sean32 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:01:02 Uhr:

Zitat:

Also gerade hat mein Händler mir zurückgeschrieben und konnte noch keinen genauen Liefertermin mitteilen. :-( Er glaubt aber das sich das Ganze durch Corona eher nach hinten schiebt :-(

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas platt...
Wir haben unseren Formentor am 02.11. beim Händler bestellt.
Grau Matt, komplette Ausstattung nur Panormadach und Bremboanlage haben wir weggelassen.
Der Händler hat damals einfach mal April/2021 als Liefertermin reingeschrieben.
Am 07.12. habe ich dann noch mal den Händler angerufen und gefragt ob ein finaler Produktionstermin bereits feststeht, antwort war: "Nein ich sehe nur das er im Werk eingeplant ist aber ich habe noch keinen Termin."
Heute am 13.01. rufe ich wieder beim Händler an und bekomm folgende Antwort: "Ja die Dispo sagt mir gerade er ist bereits produziert und ist in Deutschland wir warten nur noch auf die Spedition das er ausgeliefert wird."
Der Verkäufer bei dem ich bestellt habe ist leider noch für den restlichen Monat im Urlaub aber kann das so stimmen!?
Werde jetzt morgen nochmal vorbeifahren und bei wem anderes nachfragen ob es stimmt.
Gibt es hier ähnliche Fälle wo es so schnell gegangen ist?

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 13. Januar 2021 um 15:42:11 Uhr:

Zitat:

@Sean32 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:01:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas platt...
Wir haben unseren Formentor am 02.11. beim Händler bestellt.
Grau Matt, komplette Ausstattung nur Panormadach und Bremboanlage haben wir weggelassen.
Der Händler hat damals einfach mal April/2021 als Liefertermin reingeschrieben.
Am 07.12. habe ich dann noch mal den Händler angerufen und gefragt ob ein finaler Produktionstermin bereits feststeht, antwort war: "Nein ich sehe nur das er im Werk eingeplant ist aber ich habe noch keinen Termin."
Heute am 13.01. rufe ich wieder beim Händler an und bekomm folgende Antwort: "Ja die Dispo sagt mir gerade er ist bereits produziert und ist in Deutschland wir warten nur noch auf die Spedition das er ausgeliefert wird."
Der Verkäufer bei dem ich bestellt habe ist leider noch für den restlichen Monat im Urlaub aber kann das so stimmen!?
Werde jetzt morgen nochmal vorbeifahren und bei wem anderes nachfragen ob es stimmt.
Gibt es hier ähnliche Fälle wo es so schnell gegangen ist?

Das ist bei den meisten hier im Forum so gegangen wenn du mal etwas zurück liest. Liest man auch in vielen anderen Gruppen. Da ging es 3-4 Monate schneller. Ich denke in deinem Fall ist der Händler aber auch von einer falschen Produktionszeit ausgegangen. Ich habe Ende November bestellt und da wurde mir Februar bis Anfang März genannt.
Falls es dir zu früh ist wegen einem noch bestehenden Leasingvertrag kannst du das Auto auch erst später entgegen nehmen wenn April gewünscht war.

Deine Antwort