Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Also ich habe meinen am 04.01. abgeholt. Bin jetzt 1 Woche gefahren 500km und bin vollkommene zufrieden. Echt ein Traum der Wagen. Ich habe keinerlei Probleme mit der Elektronik oder sonstiges.
Spotify übers Handy alles Top.
Das einzige wozu ich noch nicht kam ist das mit dem Full Link, da muss ich erst mal schauen was das überhaupt ist 😁

Ich soll meinen im März bekommen und hoffe, dass bis dahin diese Kinderkrankheiten alle ausgemerzt sind.
Wenn man das alles liest, möchte man am liebsten den Kaufvertrag stornieren.
Hatte mal eine der ersten Giulietta‘s, genau das Gleiche, am liebsten hätte ich sie gesprengt...

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 9. Januar 2021 um 20:45:30 Uhr:

Zitat:

@Buali67 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:42:11 Uhr:

War schon froh das ich AndroidAuto zum laufen bekommen habe (Kabel) Wireless probiere ich morgen noch mal mit meinem P30 Pro (Android 10, danke Donald)
P

Kabellos kannst du vergessen, Android Auto funktioniert nur kabelgebunden. Muß im Steuergerät umcodiert werden,, oder es kommt mal ein Update

Ich befürchte es im Moment auch, bei den Konzernschwestern (Skoda Superb, VW Passat) soll es vereinzelt schon gehen.

Du hast ja wirklich Pech mit deinem Formentor, die Leidensgeschichte habe ich schon verfolgt.
Wünsche das Du da mal Ruhe rein bekommst und das Auto genießen kannst

Bis jetzt sind es ja nur Kleinigkeiten, zwar ärgerlich, aber gefahren ist er bis jetzt immer

Ähnliche Themen

Zitat:

War schon froh das ich AndroidAuto zum laufen bekommen habe (Kabel) Wireless probiere ich morgen noch mal mit meinem P30 Pro (Android 10, danke Donald)
P

Stimmt so nicht. AA funktioniert definitiv auch kabellos. Allerdings erst ab einem bestimmten Baudatum und auch noch nicht mit allen Modellen. Android 11 ist auf jeden Fall Pflicht.

Gibt hierzu einige Videos die bestätigen dass es funktioniert in den einschlägigen Facebook Gruppen.

Kabellos kannst du vergessen, Android Auto funktioniert nur kabelgebunden. Muß im Steuergerät umcodiert werden,, oder es kommt mal ein Update

Nils Du hast recht sind bestimmt viele dìe keine Probleme haben ist halt die Elektronik hätte ihn trotzdem bestellt
Gruß Frank

Zitat:

@Kalaun schrieb am 10. Januar 2021 um 19:11:53 Uhr:

Zitat:

Stimmt so nicht. AA funktioniert definitiv auch kabellos. Allerdings erst ab einem bestimmten Baudatum und auch noch nicht mit allen Modellen. Android 11 ist auf jeden Fall Pflicht.

Ich kann nur für meine Situation sprechen. Bei mir funktioniert es nicht, weder mit A10 noch mit A11. Mit OBD Eleven habe ich das Steuergerät ausgelesen, und es steht da Android Auto for USB only, bei Carplay definitiv nicht, das sollte kabellos funktionieren.
Deshalb auch meine Antwort mit den nötigen Update

Hallo

Kann jemand was zum Fahrwerk sagen mit den Einstellungen wie er federt etc?

@Corsarennwagen Nach meinem Empfinden: von Komfortabel bis sehr sportlich, je nach Fahrmodi. Im Individualmodus kann es noch etwas feiner eingestellt werden als in den vorprogrammierten Modis. Aber am Ende ist es ein Empfindungssache. Der eine empfindet es als hart der ander wiederum als zu weich.

Das trifft es gut, ich finde ihn zb im Sportmodus auch noch sehr komfortabel und angenehm.
Bin davon ziemlich begeistert muss ich sagen

Haben wir hier schon ein paar die Ihren Formentor erhalten haben und was zu den Lieferzeiten sagen können? Sprich z.B. damaliger voraussichtlicher Liefertermin 02.02.2021 bekommen am 13.12.2020

Mich interessiert ob die eher später sind oder früher. Unseren sollen wir laut Vertrag voraussichtlich am 07.04.2021 bekommen.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten :-D Freu mich auf Antworten von Euch.

Zitat:

@Sean32 schrieb am 11. Januar 2021 um 19:46:54 Uhr:

Haben wir hier schon ein paar die Ihren Formentor erhalten haben und was zu den Lieferzeiten sagen können? Sprich z.B. damaliger voraussichtlicher Liefertermin 02.02.2021 bekommen am 13.12.2020

Mich interessiert ob die eher später sind oder früher. Unseren sollen wir laut Vertrag voraussichtlich am 07.04.2021 bekommen.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten :-D Freu mich auf Antworten von Euch.

Also ich habe meinen auch für April bestellt.
Gebaut wird er in KW 7 und mein Händler erwartet ihn ungefähr in KW 12-13

Zitat:

Bestellt 07.09., letzter Stand Produktion in KW5 (erste Februarwoche).
Ich versuche jedoch seit einer Woche jemandem im Autohaus zu erreichen, ob es dabei bleibt. Leider bisher ohne Erfolg.
Kann es auch kaum noch erwarten.

@Cupra1991
Schreib mal eine email an deinen Verkäufer, vielleicht bekommst du ja dort eine Antwort.

Zitat:

Bestellt am 06. Oktober, unverbindlicher LT war Januar 2021, ist am 04.01. beim Händler angekommen und Auslieferung ist heute 🙂

Deine Antwort