Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 11. Mai 2020 um 07:24:02 Uhr:

Weiß jemand wann die Preise bekanntgegeben werden? Immerhin start er angeblich im 4. Quartal 2020, danke!

Würde mich auch interessieren.
Sollte langsam aber sicher sollte doch was kommen.

Alle Farben sind aktuell auf Instagram bei cupra_official bei den Storys zu sehen

Die matt Farben sind nice aber nicht für jeden geeignet.
Nur Handwäsche und schwierig bei der Kosmetik und Reparatur!

Noch schöner wäre gewesen wenn die mal schreiben würden wann das Auto kommt !

Zitat:

@cleo66 schrieb am 19. Mai 2020 um 09:38:44 Uhr:

Wäre ja mal schön neue Erkenntnisse und Informationen zu bekommen von Seat.

Gefällt mir mit dem Q3 RS richtig gut..... denke der Seat dürfte aufgrund von Optik und Preis Leistung die Nase vorne haben bei mir.

https://youtu.be/aEWzKaM-fxY

Emotional in zwei Ligen. Formentor mit Einheitsbrei VW Antrieb, RSQ3 mit dem genialen 5-Zylinder der die 2.0er Luftpumpe vor allem emotional alt aussehen lässt. Aber ja, preislich sicher auch in einer anderen Liga.

Ähnliche Themen

Ich fahre ja einen RS3
Sportback...... bin aber nicht bereit für den Q3 RS soviel Geld zu bezahlen

Luftpumpe hin oder her..... in erster Linie schaue ich mir ein Fahrzeug von aussen und innen an und wenn es gefällt entscheidet noch die Technik

Also der Seat wäre sicherlich für mich uninteressant wenn es diesen nur mit 1.5 l Motor und 150 PS gäbe

Aber mal ehrlich sind wir alle schon so verwöhnt..... bisschen mehr Demut würde uns gut tun bevor man sich in der heutigen Zeit über ein Verbrenner mit 2.0l und 310 PS in einem SUV beschwert.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern allgemein.... 😉

Als großer 5-Zylinder-Fan wollte Ich eigentlich auch vom Cupra Ateca auf den RSQ3 wechseln.
Nach der Probefahrt hatte sich das aber erledigt. Die Emotionen eines RS3-non-OPF sind beim RSQ3 (nun mit Soundgenerator!) dank neuer gesetzlicher Vorschriften nicht mehr vorhanden, und der Preis ist einfach nur noch abgehoben.
Sogar meine Familie fand ihn subjektiv langweiliger als unseren Cupra Ateca (ich weiß, objektiv eine ganz andere Liga).
Seitdem schiele ich sehr auf den Formentor - trotz Luftpumpe ;-)

Ja leider sind die neuen 5 Zylinder nicht mehr wie vorm September 2018 aber es sind immer noch 5 Zylinder die auch noch Sound haben wenn auch kastriert....

Ich finde den Q3 RS nicht nur soundtechnisch kastriert sondern man findet auch nach meinen Empfinden zu viel Hartplastik im Fahrzeug zudem kommt der hässliche und deplatzierte Schaltknauf dazu.... das ist kein Premium und mir keine 80...90k € wert.

Ich bin echt gespannt was der Seat Formentor kosten wird und wie er live aussehen wird.

Die ersten Bilder im Internet haben mich aufhorchen lassen.

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 4. Juni 2020 um 07:42:45 Uhr:

Alle Farben sind aktuell auf Instagram bei cupra_official bei den Storys zu sehen

Welchen Farbe sind da

Zitat:

@tomixtt schrieb am 4. Juni 2020 um 20:26:51 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 4. Juni 2020 um 07:42:45 Uhr:

Welchen Farbe sind da

https://www.facebook.com/.../

Zitat:

@cleo66 schrieb am 4. Juni 2020 um 10:23:03 Uhr:

Ich fahre ja einen RS3
Sportback...... bin aber nicht bereit für den Q3 RS soviel Geld zu bezahlen

Luftpumpe hin oder her..... in erster Linie schaue ich mir ein Fahrzeug von aussen und innen an und wenn es gefällt entscheidet noch die Technik

Also der Seat wäre sicherlich für mich uninteressant wenn es diesen nur mit 1.5 l Motor und 150 PS gäbe

Aber mal ehrlich sind wir alle schon so verwöhnt..... bisschen mehr Demut würde uns gut tun bevor man sich in der heutigen Zeit über ein Verbrenner mit 2.0l und 310 PS in einem SUV beschwert.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern allgemein.... 😉

Sagen wir es mal so, ehrlich gesagt habe ich vom ersten eigenen Cupra etwas mehr Eigenständigkeit beim Antrieb erwartet. Ja, der VW Motor ist sicher nicht übel, ist halt aber Einheitsbrei der zu so einem emotionalen Fahrzeug m.E. nicht so recht passt. Man hat es sich halt einfach gemacht und ins Regal gegriffen und dann die Antriebe des Golf heraus genommen. Emotionalität hat für mich nicht nur mit dem Design zu tun.

Zitat:

@cleo66 schrieb am 4. Juni 2020 um 21:45:24 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 4. Juni 2020 um 20:26:51 Uhr:

Welchen Farbe sind da

Kann jemand von euch die Fotos hier rein stellen? Habe leider weder Instagram noch Facebook 🙁

Zitat:

@MickyX schrieb am 5. Juni 2020 um 16:35:59 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 4. Juni 2020 um 21:45:24 Uhr:

Kann jemand von euch die Fotos hier rein stellen? Habe leider weder Instagram noch Facebook 🙁

FB_IMG_1591441556743.jpg
FB_IMG_1591441570324.jpg
FB_IMG_1591441572424.jpg
+2

Anbei

FB_IMG_1591441579187.jpg
FB_IMG_1591441581660.jpg
FB_IMG_1591441583937.jpg

Preise sollen wohl bei 50k starten...war so auf einer spanischen Instagramseite zu lesen... das macht mit Ausstattung schon ca. 60k... und das wird nicht die Topversion sein...

Screenshot_20200606-161438_WhatsApp.jpg

@chimpanzee Vielen Dank für die Bilder. Sieht vor allem in Magnetic tech matt und Dark Camouflage sehr geil aus. Leider ist matter Lack so anfällig 🙁

Deine Antwort