ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. CUPRA (el-)Born 2021

CUPRA (el-)Born 2021

CUPRA
Themenstarteram 7. April 2021 um 20:10

Was einst unweit vom ID.3 auf der IAA als Seat el-Born (Concept) stand...

https://www.youtube.com/watch?v=iiHUF7JBHSM

https://www.netcarshow.com/seat/2019-el-born_concept/

 

Formierte mittlerweile zum CUPRA el-Born

https://www.seat-mediacenter.com/.../...sage-of-optimism-for-2021.html

https://www.netcarshow.com/cupra/2021-el-born/

Bzw. zum CUPRA Born:

https://www.cupraofficial.de/.../...ollelektrische-cupra-born.htmlUPRA Born:

 

Und mittels teaser soll es wohl endlich mal weiter Fahrt aufnehmen...

https://www.carscoops.com/.../

Zitat:

Der neue CUPRA Born kommt 2021 auf den Markt

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 7. April 2021 um 21:24

Am Erlkönig sieht man jetzt auch schon Details wie sie zuletzt offiz. wurden...

Cupra-born-erlkoenig-details

Wer kauft sich so eine hässliche Karre frage ich mich gerade...genau so ein Quark wie die IDs von VW. Überall so ein Einheitsbrei, kein Mut mehr bei den meisten Herstellern *kopfschüttel*

Schön ist anders, weckt spontan Erinnerungen an den Altea. Aber erst mal live anschauen, besonders die Platzverhältnisse im Innenraum.

Gute Frage die ich der gerne beantworten kann. Meine Freundin darf sich als Neufahrzeug nur noch einen Stromer kaufen. Als sie den El-Born gesehen hat, hat sie sich sofort in dieses Fahrzeug verliebt. So ging es mir zB beim Formentor. Das lustige ist, mein Cousin findet den Formentor nicht schön.

Über Geschmäcker darf man sich eben nicht aufregen.

Zitat:

@OLXer schrieb am 7. April 2021 um 22:57:28 Uhr:

Wer kauft sich so eine hässliche Karre frage ich mich gerade...genau so ein Quark wie die IDs von VW. Überall so ein Einheitsbrei, kein Mut mehr bei den meisten Herstellern *kopfschüttel*

Wie gesagt, Geschmack ist zum Glück unterschiedlich, sonst würden ja auch nur gleiche Autos umherfahren....

 

Ich persönlich finde den Peugeot 208e richtig gelungen, gefällt mir sogar wesentlich besser als der Golf (ohne den jetzt mit tcr or R Paket aufzuwerten)

Ich finde den Born auch echt schick, bis auf die Felgen, da kann man ja Abhilfe schaffen.

Zudem definitiv hochwertiger im Innenraum als der ID.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall besser als der ID.3. Leider gibt es noch keine aussagekräftigen Bilder von Heck.

Themenstarteram 8. April 2021 um 14:09

Blöd nur, dass man im Gegensatz zur sonstigen Verfahrensweise mit Derivaten:

Golf - A3 - Octavia - Leon, bzw.

ID.4 / Q4 e-tron / Enyaq

Hier gerade mal an der Front/dem Heck maßgebliches verändert aber das ganze dazwischen/Greenhouse so identisch mit dem ID.3 verbleibt.

Das ganze dann auch noch bei CUPRA statt Seat ansiedelt, wo es doch eigentlich hier um so "exclusiver" zu gehen sollte - wie es der Formentor vormacht, bzw. der Tavascan sein wird.

Ein Link oben ist vermurkst. Korrekt:

https://www.cupraofficial.de/.../...er-vollelektrische-cupra-born.html

Bin gespannt auf die Akkugrößen des El Born. Ich fände im Unterschied zu VW 52 und 64 kWh ganz interessant. Bei 64 gibt es vielleicht noch nicht die Einschränkungen des ID.3 Pro S mit dem Fahrradträger.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. CUPRA (el-)Born 2021