ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Born: Regenwasser tropft auf den hinteren Sitzen - Konstruktionsfehler oder bin ich pingelig?

Cupra Born: Regenwasser tropft auf den hinteren Sitzen - Konstruktionsfehler oder bin ich pingelig?

CUPRA Born K1
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 14:15

Moin zusammen,

ich habe gerade (vom Volvo XC60 T8 kommend und auf den Skoda Enyaq Coupe RS wartend) als Übergangsfahrzeuge einen nagelneuen Cupra Born bekommen. Insgesamt bin ich durchaus positiv überrascht vom Fahrzeug, der Wagen macht mir richtig Spaß, auch wenn es kleine Dinge gibt, die mich stören bzw. an die ich mich nicht gewöhnen kann. Das ist aber ok, eben weil es ja nur ein Übergangsfahrzeug für 4 Monate ist/war.

Was mit absolut negativ aufgefallen ist, dass beim Öffnen der hinteren Türen (aber auch vorne, quasi rundum eigentlich) bei Regen eben Regenwasser aus der Türeinfassung auf die Sitze läuft, ich halte das für einen Konstruktionsfehler.

Mich würde mal interessieren, ob nur ich so pingelig bin oder ob andere auch schon etwas ähnliches erlebt haben?

Das Wasser tropft etwa ins AUto, wo der Türknick oben ist.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. Januar 2024 um 15:15:43 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe gerade (vom Volvo XC60 T8 kommend und auf den Skoda Enyaq Coupe RS wartend) als Übergangsfahrzeuge einen nagelneuen Cupra Born bekommen.

Hi,

ich kann zwar nix zum Born sagen, habe aber doch eine Frage...

Von wem hast du den Born als Übergangsfahrzeug bekommen? Vom Skoda-Händler? Oder ist das solange ein Auto-Abo?

Ist mir beim Leon auch direkt aufgefallen, fand ich auch komisch als das ganze Wasser auf die Sitze lief.

Aber kann ich nun nicht ändern, Auto ist ja da.

Bist pingelig. Ist bei vielen Autos so. Ist allerdings dann blöd, wenn dann so empfindliche Polsterstoffe verbaut sind, die sofort Wasserflecken haben..:

Sehe ich genau andersherum. Finde das nicht pingelig, ich will kein Wasser im Auto haben, wenn dies recht simpel zu beheben wäre in der Entwicklung.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Januar 2024 um 12:45:50 Uhr:

Sehe ich genau andersherum. Finde das nicht pingelig, ich will kein Wasser im Auto haben, wenn dies recht simpel zu beheben wäre in der Entwicklung.

Dito !!

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 16:22

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:33:55 Uhr:

...

Von wem hast du den Born als Übergangsfahrzeug bekommen? Vom Skoda-Händler? Oder ist das solange ein Auto-Abo?

Da es sich um einen Firmenwagen handelt hat mein Arbeitgeber mit den Wagen besorgt, Es handelt sich um ein Fahrzeug aus der Flotte von Langfristmietwagen. Wer den wie bezahlt, weiß ich nicht, da mir aber der Wagen wegen verspäteter Lieferung des Enyaq bereitgestelt wurde kann ich mir vorstellen, dass das eine Absprache zwischen der Leasinggesellschaft bzw. dem Händler und meinem AG ist.

netter Nebeneffekt: ich muss den Wagen nicht wie einen Firmenwagen versteuern... :)

Das klingt im Bereich des Plausiblen... ??

Oh, keine Versteuerung nimmt man dann gerne mit.

Aber, größter Vorteil:

Du bleibst ohne Unterbrechung mobil!

Bist du mit der versteuerung sicher? Nicht, dass du das im Zweifel nachzahlen musst. Sonst wäre ein Auto Abo ja ebenfalls nicht zu besteuern trotz privater anteiliger Nutzung?!

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:31

Ja, das ist so. Habe das schonmal vor vielen Jahren gehabt und jetzt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Born: Regenwasser tropft auf den hinteren Sitzen - Konstruktionsfehler oder bin ich pingelig?