Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Zitat:

@ar.me schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:05:09 Uhr:

Hallo,
den 1. Teil der Antwort würde ich so bestätigen. Ein grundsätzliche Verlängerung der Lieferfrist um 4 Monate aufgrund von Corona ist nicht begründet. Hier muss der Hersteller/Lieferant begründen, weshalb er diesen Verzug anmeldet. Zudem gab es keine behördliche Anordnung für eine Schließung des Werks - so wurde das zumindest mir von meinem Anwalt erklärt. (somit 6 Wochen + 2 Wochen Frist + durch Höhere Gewalt tatsächlich verursachte Verzögerung). Zudem muss das Eintreten von Höherer Gewalt mitgeteilt werden.
Viele Grüße

https://www.adac.de/.../

??Gerade noch rechtzeitig vorm lockdown

03/20 bis 15.12.20

Img-20201215

Zitat:

@mactu schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:16:11 Uhr:

03/20 bis 15.12.20

Das freut mich für dich!
Schönes Teil 🙂

Berichte uns doch mal wie dir das Auto gefällt wenn du paar Km runter hast!
Freue mich schon wie bolle auf meinen, wird aber wohl noch sehr lange dauern 😰

Ähnliche Themen

Meiner ist gebaut.... laut Händler auch schon in Deutschland..... nur keiner weiß wo genau er ist und wie lange es noch dauert bis er beim Händler ankommt!! Wobei mich dann auch interessiert woher mein Händler dann weiß das er schon in Deutschland ???? ist?!?!

Guten Morgen zusammen,

ich konnte meinen Ateca gestern abholen :-)... Bestellt am 30.6.2020.

Anruf, dass er in D sein soll war 3 Tage, bevor er dann beim Händler auf dem Hof stand. Bis der Brief dann da war und die Zulassung erledigt war, ging nochmal eine Woche rum.

Cupra

Das Auto macht einfach nur Mega Spaß, ich habe 9 Monate warten müssen, bestellt Ende Januar, geliefert 29.09. dann nochmal 14 Tage bis Anmeldung gewartet, aber: DAS WARTEN WAR ES WERT!!!

Eben Mal mit Max. 210 km/h im Cupra Modus (Winterreifen) 176 km gefahren 😎

Asset.JPG

Hab gestern meinem das erste mal die Sporen gegeben und bin mal ein Stückchen 200+ gefahren. Der Verbrauch war ähnlich wie bei Schwidi. Im Alltag bin ich mit knapp unter 10 l unterwegs. Was ich interessant fand, war wie unspektakulär die Beschleunigung war. Wie ICE fahren. War beim Leon Cupra 280 gefühlt stärker (das in den Sitz gepresst werden).

Zitat:

@Seiwe schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:55:43 Uhr:

Hab gestern meinem das erste mal die Sporen gegeben und bin mal ein Stückchen 200+ gefahren. Der Verbrauch war ähnlich wie bei Schwidi. Im Alltag bin ich mit knapp unter 10 l unterwegs. Was ich interessant fand, war wie unspektakulär die Beschleunigung war. Wie ICE fahren. War beim Leon Cupra 280 gefühlt stärker (das in den Sitz gepresst werden).

OH no ??, wie der Leon ist sportlicher als das SUV? Kaum zu glauben, dabei wiegt der CA doch einiges mehr und hat auch einen höheren cw-Wert ???????.
Sorry der Vergleich hinkt etwas, teste mal den 911er RS, vielleicht presst es dich dann beim CA mehr in die Sitze.

Situation: Autobahn auf 120 beschränkt. Beschränkung weg, voll reingelatscht. Da hat es mich im Leon gefühlt mehr in den Sitz gepresst. Aber wie gesagt, ich werte das nicht als positiv oder negativ. Außerdem ist das mein subjektives Empfinden, hab nie von der allgemein gültigen Wahrheit gesprochen. Dementsprechend verstehe ich auch nicht, warum der Vergleich hinkt.

.....Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit meinem 190 PS Ateca schon sehr gut motorisiert fühle. Hatte bisher immer weniger Leistung, aber auch noch keinen SUV, nur deshalb habe ich überhaupt diese Motorisierung mit Allrad gewählt. Es ist ja doch ein großes, hohes Auto mit einem CW-Wert wie eine Schrankwand. Meine Befürchtung war aber völlig unbegründet, es ist mit Abstand mein schnellstes, sportlichstes Auto.

Hallo zusammen, wieviele Tage "Transport" hat es bei euch in der aktuellen Coronazeit gebraucht, bis er bei eurem Händler stand? Mein Cupra ist jetzt auf dem Transportweg. Ich frage mich jetzt, ob das 1 Woche oder 4 Wochen dauert? Danke im voraus!

Hallo zusammen,

wie viele Tage "Transport" hat es bei euch in der aktuellen Coronazeit gebraucht, bis er bei eurem Händler stand? Mein Cupra ist jetzt auf dem "Transportweg". Ich frage mich jetzt, ob das 1 Woche oder 4 Wochen dauert?

Danke im voraus!

Zitat:

@golf2004 schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:46:57 Uhr:

.....Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit meinem 190 PS Ateca schon sehr gut motorisiert fühle.

Ja das Stimmt, ich bin den Ateca mit 190 PS auch Probe gefahren. Seat hat da wirklich super Arbeit geleistet. Mein Cupra Ateca hat 300 PS das ist Abartig hätte niemals gedacht dass ein SUV eine Bessere beschleunigt hat als mein Scirocco R mit 20 PS weniger also 280 PS.
VG Manuel

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 23. Januar 2021 um 22:36:09 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:46:57 Uhr:

.....Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit meinem 190 PS Ateca schon sehr gut motorisiert fühle.

Ja das Stimmt, ich bin den Ateca mit 190 PS auch Probe gefahren. Seat hat da wirklich super Arbeit geleistet. Mein Cupra Ateca hat 300 PS das ist Abartig hätte niemals gedacht dass ein SUV eine Bessere beschleunigt hat als mein Scirocco R mit 20 PS weniger also 280 PS.
VG Manuel

Man merkt halt sofort dass der Motor auch problemlos noch eine höhere Leistung wie im Cupra verarbeiten kann, ohne an seine Grenzen zu stoßen. Der 2.0 L ist mittlerweile wirklich ein super ausgereifter und universell einsetzbarer Motor im VAG-Konzern - wird ja auch bei der "Premium"-Marke Audi verbaut....

Deine Antwort