Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 5. Februar 2017 um 18:26:14 Uhr:

Mich wundert das sie manchmal auf offiziellen Bildern Videos zu sehen sind und mal nicht. Klingt nach Nachrüstung für knappe 90€

Dafür bekommst du nur die linke oder rechte Seite als Einzelteil🙁
Mit ca. 150-180 € inclusive MwSt ist man immer dabei.

Mach dich doch vorher schlau so wie ich. 86€ kosten beide zusammen. Oder aber dein freundlicher zieht dich gerne ab. Kleber brauchst auch nicht da der selbe Kleber bereits aufgetragen ist wie bei emblemen etc. Diese halten auch wie Sau. Mit nasskleber muss keiner rummatschen. Kanns aber jeder selber entscheiden wie auch der user den du genannt hast. Ich hab schon viel mit dem Klebeband geklebt und das hällt auf glatten Flächen richtig extrem. Werde das zusammen mit den Teilen für gekühltes Handschuhfach und schwarzes Cupra emblem usw bestellen

Wo hast du die bestellt?
Beim 🙂?
Für eine Teilenummer wären hier alle dankbar, wenn du diese hast!
Bezugsquelle, wenn nicht der 🙂, wäre toll!
Dann hast du auch richtig was zum Thema beigetragen.... mit Fakten usw.😉😉😉
Nur ich kann, habe usw. bringt uns hier nicht weiter.....😉
Daten abschöpfen aus einem Forum ist immer einfach.... welche einstellen gehört aber auch dazu🙂

Edit: Man kann vieles kleben, aber manchmal ist nur geklebtes nicht immer ganz sicher bzw. fest genug😉

Herstellernummer 5F9854815 041 + 5F9854816 041
Selbst bei eBay gibt's die Teile für 100€

Und ja mein Preis ist vom freundlichen. Bestelle bei dem online immer meine teile... Seat verzragshändler

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 5. Februar 2017 um 19:14:49 Uhr:

Und ja mein Preis ist vom freundlichen. Bestelle bei dem online immer meine teile... Seat verzragshändler

Super....so ist vielen geholfen und wir können das Thema damit abschließen, weil es diese Dinger werkseitig nicht mehr gibt....anscheinend.

Danke....für diese Infos von mir und wahrscheinlich vielen anderen Usern🙂

Edit:
Sind eigentlich die alle gleich für den ST-5D-SC, oder gibt es da unterschiedliche Bestell-Nummern?

Komischerweise sind die aber im konfigurator immer zu sehen. Das ist ja Irreführung!

quote]

@Damianr schrieb am 5. Februar 2017 um 17:55:20 Uhr:

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:34:43 Uhr:

Sagte mir meiner auch. Deshalb wundere ich mich warum das einige schon ein paar Tage nach Bestellung erfahren.

Wundert mich auch; wir werden es wohl nicht erfahren...

PS: ich kann nicht nachvollziehen weshalb Seat die Heckscheiben Seitenteile beim Cupra weglässt. Laut Konfigurator auch beim PP-Paket...

Eben typisch Seat, da wird etwas auf Fotos bzw. Video gezeigt und ist so nicht lieferbar.

Den gibt es als Cupra so auch nicht, mit der Heckschürze und runden AGA und den farbigen Endstücken bei den Seitenspoilern.
Steht aber so auf der aktuellen Seat.com Seite🙁

sind alle unterschiedlich

SC, 5D und ST sind unterschiedlich lang

und die Dinger waren noch nie beim PP dabei sondern nur bei der Black, Orange und White Line

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 5. Februar 2017 um 19:46:08 Uhr:

sind alle unterschiedlich

SC, 5D und ST sind unterschiedlich lang

und die Dinger waren noch nie beim PP dabei sondern nur bei der Black, Orange und White Line

Danke für die Info (wegen der Länge) das die bei den normalen Colorlines dabei waren, war ja bekannt🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 5. Februar 2017 um 19:18:05 Uhr:

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 5. Februar 2017 um 19:14:49 Uhr:

Super....so ist vielen geholfen und wir können das Thema damit abschließen, weil es diese Dinger werkseitig nicht mehr gibt....anscheinend.

Danke....für diese Infos von mir und wahrscheinlich vielen anderen Usern🙂

Edit:
Sind eigentlich die alle gleich für den ST-5D-SC, oder gibt es da unterschiedliche Bestell-Nummern?

Ich zitiere:

"Guten Tag Herr ...,

ich habe mich direkt einmal "Schlau" gemacht, wie es um den Schriftzug und die Heckseitenspoiler betrifft.
So kosten diese Punkte inkl. Montage 460,- EUR. Was ich Ihnen anbieten kann, da wir so gut wie keinen Spielraum haben, ist das Ganze für 425,- EUR.
Ich weiß es ist nicht viel, aber die alleine die Seitenteile kosten das Stück ca. 85,- EUR. Und hier werden pro Seite ca. eine 3/4 Std. angesetzt. "

Meiner mal wieder teurer als andere?!

P.s den Stundenlohn hätte ich auch gerne!!!

In den Preis ist aber auch der farbige Heckschriftzug mit enthalten.
Was kostet der den alleine.
Die 85 € pro Seite kannte ich auch aber lt. Schwarzmünchen kosten beide zusammen 86 €.
Was stimmt den jetzt?
OK... 2 x 45 Minuten zuzüglich des entfernen des alten Heckschriftzuges inclusive die Befestigung des neuen, sind 2 Stunden schnell weg.
Und für den Heckschriftzug nimmt Seat es wieder von den lebendigen🙁

2 x 85 € = 170 € Seitenteile
1 x vielleicht 80 € Heckschriftzug
2 x Stundenlohn 70-80 € = 140-160 €
Ergibt so rund 390-420 €, wobei der Heckschriftzug nur geschätzt ist.

28-30€ Schriftzug CUPRA in SCHWARZ = 6LL853687A041

Also online finde ich die Spoiler für den ST (wo ich oben die Teilenummer genannt habe) für 75€ und den Schriftzug für knapp unter 30€.... kp wieso dein Händler dich so abzieht

was Stimmt ist mein Preis und das diese zusammen 75-80€ kosten... passt hier alles nicht zum Thema schaut doch selber bei der Bucht oder so. Beispiel liefer ich gerne bevor es heißt ....wo...

http://www.oemvag.es/.../...a-black-line-spoiler-set-5f9854815041.html

Ich werde mich auch schlau machen und zur Not Online kaufen und mir vom Händler "kostenfrei" montieren lassen. Meiner ist da sehr kulant (habe ja schließlich dort auch einen Cupra geholt). Den Cupra Schriftzug in schwarz macht er auch frei Haus inkl. Material.

Anbei ein Bild vom deutschen Händler. Betrag + 6,90 € Versand und fertig!

Edit: grad gesehen es geht ja noch viel günstiger!

Bei den Spaniern kostet der komplette Satz zwischen 75-78 €

Deine Antwort