Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Minsep schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:50:23 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:18:06 Uhr:
Hallo, gerade die Info bekommen, das alle Cupras serienmäßig das Virtuelle Cockpit VC bekommen.
Wohl ab ca. 2.18, meiner kommt Ende März 18.
Die analogen fallen komplett weg🙂
Manche wird es freuen....ich bin enttäuscht🙁Da schau einer guck. Hat meiner also Recht gehabt
Yup.... ist so.
Zitat:
@Eddyk91 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:30:13 Uhr:
Und die Besteller die ein Häkchen setzen zahlen Aufpreis oder wie? Macht kein Sinn.
Keine Ahnung... habe das Häkchen nicht gesetzt und bekomme es trotzdem.
Seat sein Problem😉
Mein Vertrag (Leasing) ist unterschrieben, da wird nichts mehr geändert.
Muss halt mit dem Mäusekino leben🙁
Zitat:
@Micha153 schrieb am 5. Dezember 2017 um 15:51:56 Uhr:
Endlich)
Glückwunsch von mir zu Cupra mit PP😁
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:04:15 Uhr:
Zitat:
@Eddyk91 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:30:13 Uhr:
Und die Besteller die ein Häkchen setzen zahlen Aufpreis oder wie? Macht kein Sinn.Keine Ahnung... habe das Häkchen nicht gesetzt und bekomme es trotzdem.
Seat sein Problem😉
Muss halt mit dem Mäusekino leben🙁
Gibt es das irgendwo schriftlich oder bisher nur als Information von eurem Händler? Wenn das stimmt und sie dann trotzdem den Aufpreis für das VC berechnen werde ich leicht nervös 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konni90 schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:28:56 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:04:15 Uhr:
Keine Ahnung... habe das Häkchen nicht gesetzt und bekomme es trotzdem.
Seat sein Problem😉
Muss halt mit dem Mäusekino leben🙁Gibt es das irgendwo schriftlich oder bisher nur als Information von eurem Händler? Wenn das stimmt und sie dann trotzdem den Aufpreis für das VC berechnen werde ich leicht nervös 😠
Mein🙂 redete vorhin von Bestandsschutz des Preises, weil ab 1.1.2018 die neuen Preislisten erscheinen.
Ich bekomme den Preis berechnet der vertraglich vereinbart wurde und muss für das VC nichts zahlen.
Genauso umgekehrt, die es bestellt haben müssen es dann auch bezahlen.
Hätte ich jetzt den Wagen mit VC bestellt.... wäre es bei mir auch so.
So profitiert nur der.... der analog bestellt hat und durch die Serienausstattung mit VC beglückt wird.
Dafür wird der Grundpreis teurer....weil die das VC und die anderen Änderungen ja nicht für 0 Mehrkosten rausgeben.
Die Info gibt es noch nicht offiziell, aber das mit den VC findet zu 99% so statt lt. 🙂.
Edit: War bei meinem 280er genauso, musste 1 Assistenzssystem dazu bestellen und bei der Auslieferung war es dann Serie.
Bestellt damals im Oktober 2014, Preiserhöhung und technische Änderungen ab 2.2015, Lieferung im März 2015.
Es gab keine Gutschrift darüber, Vertrag ist Vertrag.
Mal schlechter, mal besser für den Kunden bzw. Seat.
Ist halt so.... manche haben in 2016 einen 265 bzw.290 bestellt und haben ohne Mehrpreis in 2017 einen 300er geliefert bekommen.
Joa da bin ich jetzt auch etwas angesäuert, aber andererseits, wenn man ehrlich ist von wie viel Euro redet man da, glaube das waren nur 300€ oder so, ja ist ärgerlich, aber stornieren würde ich da nicht wollen.
Sowas passiert leider immer wieder, viel schlimmer hätte ich gefunden gäbe es den SC plötzlich als Allrad oder so, dann würde ich an die Decke gehen!
Ich streich das einfach ganz schnell und freue mich auf den Februar wo der Wagen voraussichtlich in WOB eintreffen soll.
Zitat:
@Konni90 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:16:09 Uhr:
In manchen Momenten würde ich gerne meine Bestellung stornieren. Jetzt z.B.
Wenn das so einfach wäre... muss der Händler nicht machen😉
Außerdem erhöht sich dann die Lieferzeit.
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, den Vertrag zu stornieren mit bestellten VC, dann einen neuen machen will ohne VC um die Kosten zu sparen, wird der Händler und Seat das nicht mitmachen.
Zitat:
@Adrenalinfreak schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:25:18 Uhr:
Joa da bin ich jetzt auch etwas angesäuert, aber andererseits, wenn man ehrlich ist von wie viel Euro redet man da, glaube das waren nur 300€ oder so, ja ist ärgerlich, aber stornieren würde ich da nicht wollen.Sowas passiert leider immer wieder, viel schlimmer hätte ich gefunden gäbe es den SC plötzlich als Allrad oder so, dann würde ich an die Decke gehen!
Ich streich das einfach ganz schnell und freue mich auf den Februar wo der Wagen voraussichtlich in WOB eintreffen soll.
430 Brutto, netto so je nach Rabatt um 300-350€.
Dafür wird der Grundpreis mit der Preiserhöhung und der Zusatzausstattung (Mehrwert) doch höher ausfallen.
Da kommen dann schnell eher 800-1200 € zusammen, wenn nicht noch mehr.
Zitat:
@Danny882 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:57:25 Uhr:
Bin ich froh
Ich nicht 🙁🙁🙁
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:26:59 Uhr:
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, den Vertrag zu stornieren mit bestellten VC, dann einen neuen machen will ohne VC um die Kosten zu sparen, wird der Händler und Seat das nicht mitmachen.
Nö, ich würde einfach das ganze Auto abbestellen. Aber ich vermute da macht mein Internet Vermittler und der Händler nicht mit 😉
Zitat:
@Konni90 schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:16:45 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:26:59 Uhr:
Nö, ich würde einfach das ganze Auto abbestellen. Aber ich vermute da macht mein Internet Vermittler und der Händler nicht mit 😉
Machen die bestimmt nicht mit....nur gegen eine Entschädigungssumme🙁
Lohnt sich das?
MMn nicht...du hast doch im Oktober bestellt und der soll im April kommen, meiner wurde am 22.11.2017 bestellt (1 Monat später) und soll Ende März da sein.
Gehe einmal davon aus, dass du deinen schon Ende Febr. bzw. Anfang März bekommst, alles andere würde mich wundern.
Einfach drüber wegschauen....man kann sowieso nichts machen und sich auf den neuen Wagen nur freuen.
Man muss es unter nem anderen Gesichtspunkt sehen.
Netto hat das vc so bisher wie oben erwähnt ca. 350-400€ gekostet, wenn jetzt ab Februar der Grundpreis um rund 1000€ oder mehr steigt, dann kann man immerhin noch sagen man hat das vc günstiger bekommen, is für manche vielleicht nen schwacher Trost aber immerhin, ich denke in die Richtung wird es auch gehen und dann würde sich nen ne Stornierung und neubestellung gar nicht lohnen, außerdem war mein Kenntnisstand das die aktuellen Prozente gerade bei vc mit ausgewählt ziemlich mieß sind
Als das VC bestellbar war, war es mir den Mehrpreis und die weitere Verzögerung wert. Ich bekomme doch alles, was ich will. Die, die sich das VC verkniffen haben, aber gut finden, können sich jetzt richtig freuen. Die, die auf Eieruhr-Classic stehen und nun den Screen bekommene, die können sich zurecht und als einzige ärgern.