Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Da man links sitzt sollte man die Seite auch so ausreichend einsehen können.
Ähnliche Themen
Letztes Jahr gab es im Gorum einen Aufschrei als der Cupra in der Versicherung teurer wurde. Bei mir waren es damals knapp 10€/Monat mehr.
Laut neuer Bescheinigung geht es bei mir ab dem 1.1. wieder rund 4€ pro Monat runter. Also: kein Grund mehr keinen Cupra zu kaufen! 😁
Mein Cupra ist ebenfalls günstiger geworden, jetzt liegt er etwa auf Höhe des Ibiza (der hat 10000km mehr im Jahr+mehr Versicherungsleistungen).
SF12 300 / 150 67€/Monat bei 17500km und Fahrer unter 25.
Hoffe mal nicht das die Cupra line kommt
Sonst wird ma ja garnicht mehr ernst genommen wenn die mit 120ps angefahren kommen
Denke mal das dann jeder 2 Leon kein FR sondern ein Cupra line wird
Ich finde jetzt schon, dass den Cupra auf der Autobahn keiner Ernst nimmt. Ich finde das Tagfahrlicht und die LED Scheinwerfer eigentlich hell genug um damit wahrgenommen zu werden... Meine Erfahrung zeigt aber deutlich, dass ich mit meinem Skoda Octavia RS mehr Ernst genommen wurde als jetzt mit dem Cupra. Andauernd muss jemand vor mir rausziehen oder überholen... Geschweige denn das jemand Mal die linke Spur frei macht :-(
Zitat:
@CUPRA300 schrieb am 22. Nov. 2017 um 09:29:47 Uhr:
Hoffe mal nicht das die Cupra line kommtSonst wird ma ja garnicht mehr ernst genommen wenn die mit 120ps angefahren kommen
Denke mal das dann jeder 2 Leon kein FR sondern ein Cupra line wird
Ich muss sagen das ich mich über eine Cupra-Line freuen würde, da nicht jeder 300PS möchte oder kann.
Was ist wenn man einfach nur ein geiles Auto (Optik) haben will aber 150 PS völlig ausreichen?
Liegt daran das der Cupra jetzt schon sehr dezent gehalten ist und kaum ein Unterschied zum FR vorhanden ist...auch von einem 340PS ST im kommenden Jahr ist die Rede.
Ich fahre ja nach 6 Monaten schon gefühlt wieder ein altes Auto haha
An den smartphoneartige Wechsel der Generationen (also jedes Jahr irgendwas wesentlich neues bzw. eine Weiterentwicklung) muss man sich im Kfz-Sektor gewöhnen. Dadurch versucht jeder Hersteller irgendwie mitzuhalten und immer das aktuellste und neueste zu haben - wie Apple, Samsung und co auch. Das es wesentlich mehr Aufwand ist ein Auto zu bauen (Zulassung, Sicherheit,..) als nen simples Smartphone mal ganz außen vor.
Ein altes Auto hat man ja schon, seitdem das virtuelle Cockpit bestellbar ist + bel. Einstiegsleisten + USB-Hinten etc.
Das wird sich nächstes Jahr mit dem 7-Gang DSG, Toter Winkel-Assisstent etc fortsetzen denke ich. Und das ganz ohne Facelift, Modellwechsel oder dergleichen.
Ich bin vor meinem Cupra Kauf auch bei Mercedes gewesen und habe mich dort einfach Mal umgesehen... Dort stand ein CLA mit richtig geilem AMG Line Paket und alles richtig fett gemacht... Hat schon ein bisschen gedauert bis ich festgestellt habe, dass dieser nur 122PS hat... Ich finde sowas absolut lächerlich. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, irgendjemand hat jedenfalls auch das Auto gekauft.
Gibt es den schon was offizielles von Seat zum Gerücht eines Cupra 340? Würde mich Mal interessieren wann der kommen soll.