Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Naja bis jetzt ist Produktionswoche 50 kW geplant. Ca. 4 Wochen Auslieferung also wird's eh Mitte Ende Januar bis er endlich da ist. Falls VC und Beats länger dauern würden würde ich es mir überlegen. Das Orange gefällt mir schon sehr gut, aber doch ein bisschen zuuuuu auffällig meiner Meinung;-)
Das Orange sieht geil aus. Wenn meiner nicht schon ne Weile beim Händler warten würde hätte ich orange genommen.
Das VC wird aber erst ab KW 02/2018 verbaut wenn ich das richtig im Kopf habe. Also wird’s mit Sicherheit später werden bis deiner kommt. 😉
Arg das wäre natürlich ärgerlich. . Da muss ich mal bei meinem 🙂 nachfragen was dieser für Informationen hat:-)
Ähnliche Themen
Das Navi im Blick zu haben beim VC ist schon ein echter Mehrwert, nicht nur zum Navigieren sondern auch zum voraussehen von engen Kurven usw.
Zitat:
@Eddyk91 schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:15:51 Uhr:
Das Navi im Blick zu haben beim VC ist schon ein echter Mehrwert, nicht nur zum Navigieren sondern auch zum voraussehen von engen Kurven usw.
Ich schaue immer auf die Straße... und sehe dann welche Kurven kommen😉
Auf das Navi zu gucken, wäre mir zu windig😁
Außerdem ist das die einzige Frau auf die ich höre... wo es lang geht und natürlich auf die Chefin zu Hause😁
Am A6 kann ich die Karte auch zusätzlich im großen Display des KI anzeigen lassen. Hab ich gleich wieder auf Pfeildarstellung umgestellt. Mir reicht die Karte am Navidisplay, da ist mir die Pfeildarstellung tatsächlich lieber. 😉
Zitat:
@Eddyk91 schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:15:51 Uhr:
Sehe ich genau so. Ich mag es auch, wenn ich unbekannte Straßen schon "sehe", besonders in städten, wo eine Abbiegung nach der anderen kommt, und die ansagetante gar nicht hinterher kommt. ;-). Außerdem kann ich das Display in der Mitte dann für andere Sachen nutzen. Radio etc.
Moin Moin,
Nachdem mir heute Nacht die Scheibe am Auto eingeschlagen wurde und Wertsachen geklaut wurden, ziehe ich doch in Erwägung die Alarmanlage beim Cupra zu bestellen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das System ja auch eine Innenraumüberwachung.
Gibts mit dem System Erfahrungen, gerade bzgl. Fehlalarmen?
Und noch eine zweite Frage; kann man das System komplett deaktivieren falls man mal im Auto nächtigen muss?
Gruß & Dank
Nessy
Die hält auch keine Täter ab.
Wertsachen lässt man auch nicht im Auto liegen.... weder Taschen noch Jacken etc.
gehört wenn schon in den Kofferraum.
Kannst dir die Kosten sparen.... bringt nichts😉
Naja, mit Innenraumüberwachung sollte das Ding ja ordentlich Krach machen. So erhoffe ich mir zumindest eine Chance das ein Täter schnell die Biege macht oder zumindest die Umgebung aufmerksam wird (das Ganze ist im Zentrum einer Großstadt passiert).
Gruß
Nessy
Hallo Nessy87,
die Alarmanlage wollte ich damals auch mitbestellen, aber selbst der SEAT Händler hat davon abgeraten. Völlig raus geschmissenes Geld, würde keinen Langfinger abhalten. Wenn denn wirklich Bedarf bestehen würde, dann eine Alarmanlage vom Profi nachrüsten lassen.
Gruß Oxebo
So meinem 🙂 mal geschrieben am Mittwoch hab ich mal wieder einen Termin, danach kann ich ja mal die Infos zwecks Beats und VC weitergeben.