Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Weil hier immer mal von Windgeräuschen beim Pano die Rede ist... Ist das jetzt so oder nicht? Also ich rede nicht von Windgeräuschen bei 250 km/h sondern beispielsweise im Bereich bis 150 km/h.
Zitat:
@DD13 schrieb am 25. April 2017 um 14:02:13 Uhr:
Weil hier immer mal von Windgeräuschen beim Pano die Rede ist... Ist das jetzt so oder nicht? Also ich rede nicht von Windgeräuschen bei 250 km/h sondern beispielsweise im Bereich bis 150 km/h.
Also ich kann dir folgendes berichten. Bei mir in der Familie hat jemand den selben leon wie ich und man spürt den Unterschied bei normaler Reisegeschwindigkeit. Aber es ist nicht so das es unerträglich ist. Ist schön es zu haben. Mein neuer hat es jedoch nicht.
Komisch bei uns konnten wir keinen Unterschied feststellen. Meine Frau fährt den 5D mit Pano und die Mutter ohne.
Ich würd das Dach mal zu machen 😉
Ähnliche Themen
Bezüglich MJ 2018:
https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 25. April 2017 um 18:06:11 Uhr:
Bezüglich MJ 2018:
https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...
WHHHAAAT.....tF "Emocion Rot und Technik Grau entfallen" zwei von den 3 Coolsten Farben (Blau ist noch Cool) wird es nicht mehr geben!!!
also wirklich nix worüber man sich ärgern könnte wenn man kw 21 oder so gebaut wird.... uns als cupra Besteller fehlt nur Led Handschuhfach ...
Leider auch nichts für Leute wie mich, deren Auto ins neue Modelljahr fällt :-( ausser 460 Euro “gespart“, wenn ich das richtig verstanden habe. Das schwarz matt Paket klingt interessant... keine Ahnung, wie das in Verbindung mit desire red aussieht.
sien der Kühlergrill rahmen und Außenspiegel in matt oder wie versteh ich das? wirkt dann ja wie billiges unlackietes Plastik
Gibt auch teures Plastik ;-)
Das ist auch wieder so ein Paket was keiner braucht.
Teilweise hat der Cupra dann noch Hochglanzteile (Heckscheibenspoiler und die Türholmverkleidungen usw.), dann werden die Spiegel/Kühlergrillrahmen/Heckschriftzug und die Felgen in black matt.....???
Die Felgen alleine sehen bestimmt cool aus.
Der Rest passt nicht zum Cupra🙂
Würden sie alles was schwarz ist in matt machen, sähe es zusammen gut aus!
naja find das ungesehen klingt es wie gewollt und nicht gekonnt. andere Hersteller bieten kompletten matt lack an und das son versuch was vom Kuchen abzubekommen. von einem Trend der fast schon wieder am sterben ist. die sollen lieber mal die Pakete die sie haben ausliefern und produzieren. krass das nochmal zwei färben wegfallen.... entweder ab kw 45 kommen neue farben oder aber die lackieren bald alle autos im selben ton. felgen in matt aber außen dennoch glanzgedreht find ich komisch aber immerhin sieht man dann keine mini Kratzer im schwarzen.... und Bremsstaub. da aber nicht kompatibel mit PP uninteressant und die Handschuhfach Led ja mai die juckt nun wirklich nicht.
Hallo zusammen,
Ich fahre aktuell noch nen Fiesta ST, möchte aber auf eine Nummer größer umsteigen. Focus ST gefällt mir nicht so, auch schon bisschen in die Jahre gekommen. Golf GTI ist nicht so meins, da etwas "langweilig"
Finde den Cupra echt interessant und von Fotos und Videos gefällt er mir echt gut. Habe jetzt mal ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. 6 Gang DSG oder besser Handschalter?
2. 3 oder 5 türer. Brauche den 5 türer nicht aber ist praktischer.
3. Lohnt sich das Seat Sound System?
4. Wie sieht es mit aktuellen Nachlässen aus? 0% Finanzierung habe ich gelesen
Fragen über Fragen.
Dann stöber doch mal ein bisschen im Leon Bereich.
Das sind eigentlich alles Fragen die du dir selbst beantworten musst. Ich würde nie mehr ein KFZ ohne Automatik, wenier al 4 Türen und ohne Panoramadach kaufen.
Finanzieren finde ich doof. Man sollte das kaufen was man sich leisten kann.
1. muss jeder selber wissen ich bin Fan von Automatik und liebe das automatische schalten im Stau und Stadtverkehr
2. Kombi Fan auch ohne Familie:-) haben den kleinen Mii als 5 Türen genommen eben weil praktisch wie du sagst aber optisch hat jeder nen anderen Geschmack
3. für das Geld auf alle Fälle
4. beim Händler vor Ort sollten aktuell 20%- 25% möglich sein.