ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten

@MichBa Das freut mich für dich ;) ich habe am 31.1. nahezu den gleichen Wagen bestellt. Kein FullLink dafür variabler Ladeboden. Stell dich lieber auf eine längere Überführung ein, meiner wurde am 14.3. Fertiggestellt und ich kann ihn heute endlich abholen :)

Das stimmt doch so gar nicht. Wenn man den Text unten weiter ausklappt, dann steht da ganz klar:

Pakete

Fahrassistenz-Paket IV: Stauassistent + Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Automatische Distanzregelung ACC

Winterpaket

Weitere Informationen

deutsche Ausführung

DCC

Reserverad als Notrad

Panorama-Glas-Schiebedach

Connectivity Box

Kessy

Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km

Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit OPS (Optisches Parksystem)

Seat FULL LINK

DAB (Digital Audio Broadcasting)

Kartenmaterial (SD-Karte ohne Mapcare)

Front Assist inklusive City Notbremsfunktion

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

ECO-Funktion

Easy-Entry Funktion

Nichtraucherausführung

 

Somit hat er DAB+, Soundsystem , Assistenzsysteme, Keyless Go, Panorama Dach, kleines Navi (da SD-Karte), Rückfahrkamera und ist wirklich gut ausgestattet bis auf das Performance Paket und Schalensitze hat er schon fast alles.

Den kann man durchaus nehmen =).

am 21. April 2017 um 9:32

Der Wagen ist schon OK hab mein ST auch fast gleiche Ausstattung achte auf die Finanzierung und den Rabatt das ist Wichtig immer gut Verhandeln

am 21. April 2017 um 11:53

Zitat:

@pier1 schrieb am 20. April 2017 um 22:05:31 Uhr:

Seit heute endlich daheim.

Hast du hinten die Beschriftung entfernen lassen?

Finde auch, dass man den von der Ausstattung her nehmen kann. Krass finde ich allerdings, dass ich meinen St 290 mit Performance Felgen und gleicher Ausstattung bis auf Kessy und dem großen Navi Bildschirm natürlich für den gleichen Preis bekommen habe.

am 21. April 2017 um 12:02

Der Preis ist aber echt okay. Aber halt tageszulassung.

War bei mir auch so. Who cares? ;)

am 21. April 2017 um 13:12

Tageszulassung ist egal

Ist doch egal ob Tageszulassung oder nicht

am 21. April 2017 um 13:29

Ein Halter mehr im Schein, klar macht das was, und zwar preislich.

Egal ist das sicher nicht. Wenn man dadurch günstiger an sein Fahrzeug kommt ist es okay, trotzdem ist das Auto dann aus 2. Hand laut Brief ----> dementsprechend hat ein Wertverlust stattgefunden

am 21. April 2017 um 14:27

Da heutzutage zwischen 30-50 % der Neuwagen auf die Hersteller bzw. Händler zugelassen werden (außer Leasing) ist das mit der Tageszulassung und dann der 2. Hand sowieso egal.

Viele Modelle bei BMW/Audi/Benz haben eine Leasingqoute von 80-94 % der Rest ist Barverkauf oder Finanzierung überwiegend im privaten Bereich.

Das 2. Handthema bei Tageszulassungen mindert praktisch nicht mehr den späteren Verkaufswert.

Eher die hohen Rabatte am Markt senkt später den zu erzielenden Preis.

Bei Massenherstellern VW/Seat/PSA/Renault usw.ist die Eigenzulassungsquote wesentlich höher wie bei den o.g. Premiumherstellern, da bei denen die Leasingqoute erheblich geringer ist wie bei den Premiumherstellern.

Die meisten Autos von VW/Seat und Co. werden finanziert bzw. Bar bezahlt im privaten Kundenbereich.

Neuer Bericht von der Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=aVF_Tya1wAA

Klingt wirklich....gut =).

Dichtung am fahrerfebster sieht komisch aus von innen an der Seite

am 21. April 2017 um 16:36

Hier einmal ein Bericht von Topgear, der den ST Allrad sehr gut beschreibt und auch einen Vergleich zieht zum FWD, finde den Berichte sehr sachlich und ausgewogen:)

http://www.topgear-deutschland.de/.../...rad-kombi-st-cupra-300-4drive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017