Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Damianr schrieb am 4. März 2017 um 22:20:12 Uhr:
Ich halte mich mal zurück 😉Zum Thema:
Hier mal ein ST in Desire Rot
https://youtu.be/xmwyfS6b3-ASieht schon geil aus!
Danke! Nun sehe ich zum ersten Mal wirklich einen Cupra ST in dieser Farbe =). Wirkt absolut perfekt für mich. mega tolle Farbe. Ich finde, dass es wirklich wunderbar zum Cupra ST passt. Aber natürlich auch zu den kleineren Varianten.
Ich finde die Farbwahl nicht sooo schlecht, da jetzt immerhin der Blauton wirklich schön ist, das rot auch. Mir fehlt eigentlich nur ein Kurkuma-gelb, Dynamic-grey und vielleicht ein grün.
Zitat:
@tarik.k schrieb am 2. März 2017 um 23:06:01 Uhr:
Zitat:
@goldvogel schrieb am 2. März 2017 um 20:34:16 Uhr:
Danke !
bei den meisten Shops kosten die Dinger 90.-€ und mehr !
Die Flaps für den 5d passen aber wohl nicht am SC
Yup richtig, die flaps die ich hier verlinkt habe ist für den ST
Hast du auch nen Link für den 5-Türer? 😉
Zitat:
@LarsBLN300 schrieb am 4. März 2017 um 23:20:31 Uhr:
Zitat:
@tarik.k schrieb am 2. März 2017 um 23:06:01 Uhr:
Yup richtig, die flaps die ich hier verlinkt habe ist für den ST
Hast du auch nen Link für den 5-Türer? 😉
https://www.online-teile.com/.../5F4854815041_Spoiler.html?language=de 😁 😁
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 4. März 2017 um 23:02:03 Uhr:
Zitat:
@Damianr schrieb am 4. März 2017 um 22:20:12 Uhr:
Ich halte mich mal zurück 😉Zum Thema:
Hier mal ein ST in Desire Rot
https://youtu.be/xmwyfS6b3-ASieht schon geil aus!
Danke! Nun sehe ich zum ersten Mal wirklich einen Cupra ST in dieser Farbe =). Wirkt absolut perfekt für mich. mega tolle Farbe. Ich finde, dass es wirklich wunderbar zum Cupra ST passt. Aber natürlich auch zu den kleineren Varianten.
Ich finde die Farbwahl nicht sooo schlecht, da jetzt immerhin der Blauton wirklich schön ist, das rot auch. Mir fehlt eigentlich nur ein Kurkuma-gelb, Dynamic-grey und vielleicht ein grün.
Bin da ganz bei dir.
Meine derzeitigen favorisierten Farben!