Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 2. März 2017 um 21:20:31 Uhr:

Zitat:

@igor_astra schrieb am 2. März 2017 um 21:10:36 Uhr:

Ich habe mal auf nem weißem Cupra die Rotiform RSE gesehen. Das sah echt gut aus. Kriegst die aber nicht überall eingetragen.

Da kosten ja die 4 Felgen mehr wie der ganze Cupra🙁....sehen aber geil aus🙂

http://felgnwerk.de/Felgen-Programm/Rotiform/RSE/

Ein Kollege von mir hat 1400€ für 4 Stück bezahlt in 19" neu bei einem Händler, kann gerne Details erfragen.

4 Stück zum Preis von einer? Wenn das geht nehm ich 10 Sets 😉

Zum Thema Felgen & Reifen

Was ich bisher so gesehen habe werden die Cupras mit Conti oder Pirelli ausgeliefert. Mein 5D kommt Anfang April und ich hoffe mit den Pirellis. Gibt es jemanden der lieber die Contis möchte und im Fall der Fälle tauschen möchte?

Zitat:

@phobius schrieb am 3. März 2017 um 08:45:19 Uhr:

Das bei Felgnwerk ist btw ein Setpreis für 4 Stück. ?? Hab grad nochmal geguckt.
Welche auch noch ganz gut sind und nicht so teuer wie die MB Design sind von Oxigin die Concave.

Ähnliche Themen

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 2. März 2017 um 13:21:39 Uhr:

Zitat:

@Rino1957.rs schrieb am 2. März 2017 um 13:19:10 Uhr:

Da ich schon glücklicher Besitzer eines 300 bin, habe ich es eben probiert. Die Spiegelabsenkung funktioniert beim Einlegen des Rückwärtsgang wenn der Knopf für die Spiegelverstellung auf "R" steht.

Dann erzähle uns doch mal was über dein Auto. Wo sind die Bilder? =)

Hab's heute mal geschafft ein paar Bilder zu machen ...

Sehr schick, danke. Aber was sind das für felgen? Hast du noch Winterreifen aufziehen lassen?

Zitat:

@who_cares81 schrieb am 3. März 2017 um 10:24:54 Uhr:

Sehr schick, danke. Aber was sind das für felgen? Hast du noch Winterreifen aufziehen lassen?

Ja, das sind die Winterräder.
Habe sie gleich mitbestellt.
Original 18" vom Cupra 265

@Rino1957.rs Hi, jetzt muss ich mich hier nach langer Zeit auch mal wieder melden, da Du fast exakt die Konfiguration hast, welche ich erst in 5 Wochen werde abholen können ... habe HS statt DSG ... Die Neugier treibt mich um ... Was sagst Du zum Lederpaket ... wertiger Eindruck? , Fahrersitz elektrisch einstellbar? ... Danke, Gruß und jede Menge Spaß

@HOBBES1234
Hi, obwohl im Konfigurator so beschrieben, ist beim SC die elektrische Sitzverstellung laut Verkäufer nicht Bestandteil des Lederpaket. Er will sich aber noch um detaillierte Klärung bemühen. Die Wertigkeit des Leders finde ich nicht nur aufgrund des geringen Preises sehr gut. Ob
sich der gute Eindruck des Leders nach einem längeren Zeitraum bestätigen kann, wird sich zeigen. Z.Z. gibt jedoch das gesamte Auto Grund zur Vorfreude! 😉

Edit:
Die Frage zum Leder in Verbindung mit el. Sitzverstellung habe ich auch etliche Einträge zuvor hier gestellt (22.02.2017). Leider hat nicht einer darauf reagiert. Vielleicht hast Du ja jetzt mehr Glück.
Gruß, Rino

Vermute, dass beim SC die elektrische Verstellung wegfallen könnte, da ansonsten wohl auch eine elektrische Easy Entry Funktion enthalten sein müsste, die den Sitz vor/zurück schiebt.

Ich könnte auf die elektrische Verstellung gut verzichten, sie bringt eigentlich keinerlei Vorteile, abgesehen von der zusätzlichen Neigungsverstellung.

Da gebe ich Dir Recht. Einzig die Neigungsverstellung wäre vielleicht interessant. Denn da keine Memo-Funktion enthalten ist, würde die Verstellung aus meiner Sicht auch bei wechselnden Fahrern keinen wesentlichen Komfortgewinn darstellen. Also ich vermisse es nun nicht. Der Konfigurator sollte nur entsprechend berichtigt werden. So ist es nicht nur irreführend, sondern schlicht eine Falschinformation. Dies könnte natürlich im ein- oder anderen Fall zu Missstimmungen führen. In den USA würde bestimmt schon eine Klagewelle über SEAT hereinbrechen 😉

Zum Leder kann ich sagen, dass es bei mir mit 50.000 km nach 2,5 Jahren noch immer sehr gut aussieht. 2x im Jahr kommt Lederpfelge drauf und gut. Würde es jederzeit wieder nehmen. Denke da wird sich zum FL nicht viel geändert haben. 😉

Das hört sich doch gut an, danke!

Zitat:

@igor_astra schrieb am 3. März 2017 um 09:37:07 Uhr:

Zitat:

@phobius schrieb am 3. März 2017 um 08:45:19 Uhr:

Das bei Felgnwerk ist btw ein Setpreis für 4 Stück. ?? Hab grad nochmal geguckt.
Welche auch noch ganz gut sind und nicht so teuer wie die MB Design sind von Oxigin die Concave.

Stimmt ist der Set Preis....ein wenig doof gemacht um das zu erkennen.
Leider gibt es für diese Felge kein TÜV Gutachten🙁

Ein Set besteht aus vier Felgen in den folgend genannten Dimensionen.

Felgengröße: 19 Zoll
Felgenbreite: 8,5 Zoll | 10,0 Zoll
Lochkreis: 5x112 | 5x114,3 | 5x120
Einpresstiefe: Siehe Auswahlfeld
Mittelloch: je nach Fahrzeug. Bitte immer im Freitextfeld angeben

Ohne TÜV Gutachten!

Es sind folgende Größen/Lochkreise/Einpresstiefen möglich - bitte nach Kauf im Freitextfeld angeben

8,5x19" | ET 35/45 | 5x112 | Silver, Anthrazit
10x19" | ET 25/35 | 5x112 | Silver, Anthrazit

8,5x19" | ET 35/45 | 5x114,3 | Silver, Anthrazit
10x19" | ET 25/35/45 | 5x114,3 | Finish: Silver, Anthrazit

8,5x19" | ET35 | 5x120 | Silver, Anthrazit
10x19" | ET40 | 5x120 | Silver, Anthrazit

@ Rino1957.rs Ich habe auch das Lederpaket genommen meine Frage wäre ob an den Türen auch Leder vorhanden ist wie bei der anderen Ausstattung das Alcantara?!?! Sprich im Bereich der Ambientebeleuchtung.

Deine Antwort