Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Chromleisten am Cupra?
8 Wochen sind die gerechte Strafzeit für einen solch "exklusiven" Geschmack. 😁
@thowa
Was für einen Flitzer hast du dir eigentlich bestellt/fährst du?
Ich bin gespannt wann der erste Kundenkonfigurierte Cupra mit PP abholbereit ist. Denn dann sollte unser Bock ja auch kommen
Zitat:
@Azzkicker schrieb am 27. Februar 2017 um 22:50:57 Uhr:
Chromleisten am Cupra?8 Wochen sind die gerechte Strafzeit für einen solch "exklusiven" Geschmack. 😁
@thowa
Was für einen Flitzer hast du dir eigentlich bestellt/fährst du?
Siehe Profil.
Also BMW 320D. Auf Seite ca. 150 schreibst du doch, dass du kein BMWler bist!?
Hast du dir einen Cupra 300 FWD bestellt (wie du geschrieben hast, wird es ja kein Allrad)?
Ähnliche Themen
Jetzt muss ich mich auch mal melden: Ich habe bereits am 24.01.2017 meinen Cupra 300 ST mit 4Drive bestellt. Ausstattung: Schalen, Navi+, Kessy, Parkpilot vorne und hinten, Sound System, DAB usw.
Laut Kaufvertrag soll der Liefertermin im April sein, was ich allerdings mittlerweile sehr anzweifle, wenn ich das hier so mitlese.
Jetzt nerve ich mittlerweile wöchentlich meinen Verkäufer, ob er schon mehr sagen kann, allerdings ohne Aussage. Auch wurde mir bisher keine Produktionswoche mitgeteilt. Habt ihr hier evtl. ähnliche Situationen und könnt ihr Zeiten weiter geben? Ich bin jetzt doch schon etwas nervös, dass sich die Lieferzeit deutlich verzögert...
Danke und Gruß,
Kenhoe
@Kenhoe Ich würde sagen, das ist im Rahmen des Üblichen. Ich hatte damals im November bestellt und hatte im Februar immer noch keine PW. Habe damals auch im 14-Tagesrhythmus den Händler angerufen. Am Ende wurde die angekündigte Lieferzeit aber eingehalten, also alles noch nicht beunruhigend...
Zitat:
@Kenhoe schrieb am 28. Februar 2017 um 10:36:40 Uhr:
Jetzt muss ich mich auch mal melden: Ich habe bereits am 24.01.2017 meinen Cupra 300 ST mit 4Drive bestellt. Ausstattung: Schalen, Navi+, Kessy, Parkpilot vorne und hinten, Sound System, DAB usw.Laut Kaufvertrag soll der Liefertermin im April sein, was ich allerdings mittlerweile sehr anzweifle, wenn ich das hier so mitlese.
Jetzt nerve ich mittlerweile wöchentlich meinen Verkäufer, ob er schon mehr sagen kann, allerdings ohne Aussage. Auch wurde mir bisher keine Produktionswoche mitgeteilt. Habt ihr hier evtl. ähnliche Situationen und könnt ihr Zeiten weiter geben? Ich bin jetzt doch schon etwas nervös, dass sich die Lieferzeit deutlich verzögert...
Danke und Gruß,
Kenhoe
Also ich habe auch am 02.02 bestellt (volle Hütte außer PP) und mir wurde vom Händler gesagt, das er mit ende Mai Anfang Juni rechnet !! Habe aber keine PW genannt bekommen!
@tarik.k: Das ist genau das, was ich befürchte, dass es eben nicht April sonder plötzlich Juni ist und das wäre schon ärgerlich...
Wirklich eigenartig, warum manche PWs genannt bekommen und andere nicht. Naja, mehr als abwarten kann man eh nicht machen, aber ich bin eben eher ungeduldig...
Zitat:
@Kenhoe schrieb am 28. Februar 2017 um 11:20:42 Uhr:
@tarik.k: Das ist genau das, was ich befürchte, dass es eben nicht April sonder plötzlich Juni ist und das wäre schon ärgerlich...
Wirklich eigenartig, warum manche PWs genannt bekommen und andere nicht. Naja, mehr als abwarten kann man eh nicht machen, aber ich bin eben eher ungeduldig...
Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch, aber ich würde mich an deiner Stelle für Mai/Juni einstellen, wenn er ja früher kommt, kannst du dich ja umso mehr freuen 🙂
Ich habe am 21.1 bestellt und pw 9. ohne pp mit schalen. Von daher sollte es bei dir irgendwas zw 9 und 12 sein
@igor_astra : Ah, das hört sich doch gut an!!! Danke für das positive Feedback! ;-) Dann wären wir ja voll im Zeitrahmen. Hast du auch den 4Drive bestellt? Kessy?
Mein Händler sagte mir, dass die pw relativ zeitnah nach Bestellung genannt wird, diese Angabe aber längst nicht belastbar ist. Die pw ändert sich also wohl noch und bis sie endgültig fest steht, können Wochen vergehen. Manche Händler machen deshalb vielleicht erst Angaben zur pw, wenn diese endgültig fest steht? Nur eine Vermutung.
Ja, durchaus möglich. Ich kann mich dummerweise nicht mehr erinnern, wie das war, als ich noch Autos verkauft habe, ist schon mehr als 10 Jahre her. Aber ich hätte gemeint, dass die PWs schon fix waren damals (war bei VW).
Was mich ja auch positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ich auf Anfrage, ob ich die Farbe noch ändern könnte die Antwort bekam, dass es nicht mehr änderbar ist. Ein Zeichen dafür, dass es schon voran geht!