Cupra 280 Verbrauch

Seat Leon 3 (5F)

Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km

Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet)

Auf Kurzstrecke 12 km (kalt gestartet, max 2500 min) liegt der Verbrauch bei 11,1 l/min (Golf 6 122 PS auch kalt gestartet: 7,5 l/min, Golf vorweggefahren). MFA Anzeigen. Golf6 : ca. 80kg leichter

Das ist mehr, als erwartet

Sind das übliche Werte beim Cupra 280, dessen Leistung nicht einmal ansatzweise abgerufen wurde?

Beste Antwort im Thema

Erst so ein Geschoss kaufen und sich dann über den Verbrauch wundern 😁

756 weitere Antworten
756 Antworten

Eintragen musst du die schon... wenn die Größe nicht im COC Dokument aufgeführt ist.
Kostet aber nicht viel so 50-70 €.

Die 8x19 Wizards passen nur mit der ET35 über die PP Bremse. Und da muss man wohl was an den Radläufen basteln.

Freut mich das mein Tipp,hier so gut diskutiert wird!

Alles schön und gut!
Aber was machen die Felgen und Reifen beim
Thema Verbrauch!
Kommt bitte wieder darauf zurück! Danke!
(Habe das zwar selbst am Rande erwähnt!)

Ähnliche Themen

Sind wir doch !
Mit leichten Felgen kann man den Verbrauch reduzieren.

Auch mal wieder ein kleines Update: ca 70/30 Landstraße/Stadt, flüssiger Verkehr.

Img-3104

Das kann ich noch unterbieten!!!

Img-4717

fahren und nicht schieben 😉

Ich überbiete einmal😉
Praktisch nur Landstraße und in Dörfern, ohne BAB....sonst würden da wieder 14 Liter stehen.

Zitat:

@Medi76 schrieb am 14. August 2017 um 20:15:02 Uhr:

Das kann ich noch unterbieten!!!

bergab? 😛

7,4 auf 3400km... Mit 18" Ultraleggera, Dunlop RT2 und Unterboden vom GTE...

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 14. August 2017 um 21:29:50 Uhr:

Ich überbiete einmal😉
Praktisch nur Landstraße und in Dörfern, ohne BAB....sonst würden da wieder 14 Liter stehen.

Hut ab, sowohl der Verbrauch als auch die Schnittgeschwindigkeit sind meiner Meinung nach ne echte Ansage für alles diesseits der BAB 🙂 Im Sinne der Verkehrserziehung unschuldiger Mitlesendener frage ich jetzt mal nicht, wie du das erreicht hast. 😁

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 15. August 2017 um 12:04:53 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 14. August 2017 um 21:29:50 Uhr:

Ich überbiete einmal😉
Hut ab, sowohl der Verbrauch als auch die Schnittgeschwindigkeit sind meiner Meinung nach ne echte Ansage für alles diesseits der BAB 🙂 Im Sinne der Verkehrserziehung unschuldiger Mitlesendener frage ich jetzt mal nicht, wie du das erreicht hast. 😁

Habe Urlaub und treibe mich mit der Chefin seit 10 Tagen im Harz rum....incl. der Umgebung.
Bei vielen Kurven und Serpentinen....immer im Cupramodus und schön manuell über die Wippen schalten, geht das schon.
Der Brenner muss wieder richtig Leistung bringen und die Drehzahlnadel steht immer oben😁
Teste gerade meine reparierte und erneuerte Bremboanlage mit den den neuen Sattel aus... die Anlage bremst nach der Reparatur und dem Austausch des rechten Brembosattel jetzt echt sehr perfekt.
Aber bin immer schön vorsichtig mit der Geschwindigkeit....will mir kein Knöllchen einfangen.
Fahre eigentlich hier nur im 2-3-4 Gang durch die Landschaft.... das schluckt natürlich mehr Benzin, und der Brenner wird nur unter Zug gefahren😁
Die Bremsen glühen und die AGA knistert schön durch die Hitze🙂

Mich würde mal der Langzeitverbrauch von euch interessieren ( so wie bei mzmzmz).

Bei mir ca. 9L Langzeit. 80% Autobahn & Langstrecke, meist um die 160 - 180 km/h.

Deine Antwort