Cupra 280 Verbrauch

Seat Leon 3 (5F)

Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km

Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet)

Auf Kurzstrecke 12 km (kalt gestartet, max 2500 min) liegt der Verbrauch bei 11,1 l/min (Golf 6 122 PS auch kalt gestartet: 7,5 l/min, Golf vorweggefahren). MFA Anzeigen. Golf6 : ca. 80kg leichter

Das ist mehr, als erwartet

Sind das übliche Werte beim Cupra 280, dessen Leistung nicht einmal ansatzweise abgerufen wurde?

Beste Antwort im Thema

Erst so ein Geschoss kaufen und sich dann über den Verbrauch wundern 😁

756 weitere Antworten
756 Antworten

Genau so handhabe ich das auch! Auf die Arbeit habe ich zwischen 7 und 9 Liter ne nach Verkehr

In der Spanne liege ich auch!

Liegt bei mir wohl eher an den 18 OZ Ultraleggera und den Dunlop Sport Maxx RT 2... Schneller Sprinten & Bremsen...

Zeig mal ein Bild wie er mit den 18 Zoll aussieht!

Ähnliche Themen

Gibts im Netz genug... Für Anti-Sprinter und Bremsverzögerer gibts ja auch größere oder schwere Räder...

Was soll das jetzt heißen?

Das kleinere Felgen = 18 Zoll zu 19 Zoll und leichtere Felgen wie die OZ Ultraleggera zur Seatfelge ob Standard oder die PP Felge..... einen Vorteil in der Beschleunigung bringt und eine bessere Bremsverzögerung😉
Wie viel das ist weiß ich nicht.... kann aber auch nicht so gewaltig sein🙂

Stehe eher auf die 19er Größe und mir ist das vollkommen egal, ob die Felge 12 -13 Kilo wiegt oder 9-10 Kilo.
Will eine gute Optik haben..... fahre ja nicht an jeder Ampel mit einer Stoppuhr los und bremse ja auch nicht den ganzen Tag wie auf dem Track.

Hat nun einmal jeder seine eigene Meinung dazu😉

Mir ging es eher darum wie er es geschrieben hat! ...klang so als wenn wir alle dumm sind weil wir "große + schwere" Felgen fahren^^

@mzmzmz ..trotzdem danke für deine Erklärung 😉

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 14. Juli 2016 um 20:30:57 Uhr:

Mir ging es eher darum wie er es geschrieben hat! ...klang so als wenn wir alle dumm sind weil wir "große + schwere" Felgen fahren^^

@mzmzmz ..trotzdem danke für deine Erklärung 😉

Das bringt er aber schon lange so rüber...... für das jeweils bisschen mehr wie oben geschrieben, verzichte ich nicht auf die schönere Optik...... und zum Cupra passen die 19er besser, das sehe ich auch bei den Winterfelgen so.
Außerdem gebe ich für Winterfelgen keine 400 € und mehr aus, wenn man vernünftige schon ab 120 - 200 € in 19 Zoll bekommt.
Das gleiche gilt auch für 19er Sommerfelgen.

Mir gefällt auch die Serien Optik richtig gut! Ich werde ja dann im Winter sehen wie es mit 18 Zoll aussieht...ich habe ja kein Performance Paket, da wollte ich das Geld für 19 Zoll nicht investieren 🙂

Der Gewichtsunterschied zur Serienfelge liegt bei 8,2 Kilo pro Stück. Man spürt es deutlich, nicht nur beim Beschleunigen oder Bremsen. Auch beim Ein- und Ausfedern der Dämpfer. Und mit dumm hat das nix zu tun. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und der eine will Optik, der andere Technik und ein Dritter Ökologie. Ist doch egal, ist für alles Platz auf der Welt. Zum Thema Foto, ich veröffentliche ungern private Fotos im Netz.

18 im Winter ist gut. 17 sieht sch... Aus, habe ich derzeit Alutec Grip...

Weist du ungefähr was die Originale 19 Zoll Felge von Seat wiegt?

Nein, die 18" Seat Exeo ST Sportfelge wog 16,25 Kilo. Ich glaube mit Reifen... (Vorgänger meines Cupra)

Ich fand den Unterschied aber sehr krass. Bin den Cupra mit 19 Original und direkt danach mit den Ultras gefahren.

Deine Antwort