CTR VS. Mazda 6 MPS

Honda S 2000 AP1

Hallo

Habe eben mal gelesen, das der Mazda 6 Mps mit seinen 260 Ps 6,6 Sec von 0-100 braucht.

Der CTR hat hier jemand geschrieben braucht bei 60 Ps weniger auch 6,6 Sec. Kann das den sein das der Mazda wegen seinem Gewicht so viel Leistung im vergleich zum CTR verliert?

MFG Souler22

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

aber mit den 19 zöllern brauchste bestimmt länger auf 100!!

Jep 🙂

Und bei 210 ist schluß. Die 265 rauben sowas von Power. Aber egal es sieht schön aus.

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben! 😁 😁

woas ... isch nich auhß dise lant ... du problemo mit ausleonda ?

asoo ... der Text aus der Aktion is auch von mir

Apexi-Type-R

So wie ich das gelesen hab, hat der Mazda 6 MPS auch Allrad antrieb. Das bremst ihn natürlich auch etwas ein.

Ähnliche Themen

Im VW Forum wurde mir gestern noch gesagt der 2,8 V6 Golf IV zieht gerade wegen dem Quattro jeden 328 ab.

Was den nun?

erstens : scheisshauslegenden wie quattro und konsorten bringen meist etwas fahrsicherheit und spass im winter .....sportlicher sind die nicht ....
zweitens : der wichtigste punkt wurde zwar schon angesprochen aber irgendwie schlichtweg ignoriert.....
es wird einfach an der übersetzung liegen , der wird nochmal mehr schalten müssen .....

lass doch mal aus dem ort raus bei 60 sachen den hahn bis 200 aufmachen ......dann kommen die ersten und meckern wieder .....hab mich verschaltet , war noch nicht warm , hab die freundin dabei ....

ausserdem das man mal wieder von diversen ampelrennen gegen die karren liest wird sich ja auch nicht vermeiden lassen

ich freue mich das mazda es geschafft hat nach ca 3-4 jahren trotzdem noch eine sportversion hinterherzuschieben die super aussschaut und sich von dem momentanen " klump" design made in europe ein wenig unterscheidet ...

mehr solcher autos sag ich da nur !

Der sieht mir eher nach konkurent für Subaru Legacy spec. B aus.

Ist ja eine limousine,wie kommt ihr drauf das der gegen subaru STI oder evo konkuriert?

weil mazda die in etwa anpeilt ... allrad ... nicht deutsch und "mächtig bummms" ...

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Im VW Forum wurde mir gestern noch gesagt der 2,8 V6 Golf IV zieht gerade wegen dem Quattro jeden 328 ab.

Was den nun?

.. bis 60 haben die im VW Forum recht.. bis ca 60 ist der Allrad von Vorteil, weil weniger Schlupf vorhanden ist, danach kehrt sich der Vorteil in Nachteil um.

1. mehr Gewicht
so eine Kardanwelle mit Hinterachsdifferntial, Mitteldifferential... blabla.. wiegt schon einiges
2. mehr Reibung
bei ein Antrieb mit 2 Achsen bleibt natürlich auch mehr leistung auf dem Weg von der Kurbelwelle zum Asphalt auf der Strecke
3. Trägheit im Antriebsstrang (folge von 1)
Die ganzen zusätzlichen Wellen, Zahnräder, etc. müssen beim Hochdrehen auch jedes mal mitbeschleunigt werden.. macht bestimmt nicht viel aus, aber etwas bestimmt.

nuja.. gutes beispiel ist der vergleich AudiS3 - CTR (Track-challange.com)

0 - 40 Km/h 1,4 s 2,2 s
0 - 60 Km/h 2,9 s 3,6 s
0 - 80 Km/h 4,6 s 5 s
0 - 100 Km/h 6,7 s 7 s
0 - 120 Km/h 9,3 s 9,3 s
0 - 140 Km/h 13 s 12,6 s
0 - 160 Km/h 17,1 s 16 s
0 - 180 Km/h 23,4 s 22,6 s
0 - 200 Km/h 32,8 s 28,4 s

man sieht deutlich wie der Allrad am Start einen Vorsprung von 0,8s verschafft.. der hält sich ein wenig und beginnt aber ab 60 stetig zu schrumpfen, obwohl der S3 nominell mehr Leistung und mehr Drehmoment hat.

AlexX!!

Zitat:

Der 330i kommt mit weniger PS genausoschnell auf 100KMH
wie der Mazda.

War ja klar das die antwort von dir kommen musste 😛

so viel weniger sinds ja nun auch nicht 231 BMW zu 260 MPS. Meiner meinug nach ist das dieselbe klasse.

welcher ist den schwerer?

Ne geht mir garnicht so um BMW. Wundert mich allgemein das zum Teil PS stärkere Autos länger brauchen als andere.

Wurde hier ja aber schön erklärt das das nicht sehr aussagekräftig ist.

Also wieder was dazugelernt.

Zum Thema 330 und Mazda 6 werden sie sich vom Gewicht nicht viel geben.

Auch die Vmax versteh ich nicht beim Mazda. Ein Auto mit 260 PS sollte nicht bei 240 abgeregelt werden.

Gruß Souler22

Zitat:

Ne geht mir garnicht so um BMW. Wundert mich allgemein das zum Teil PS stärkere Autos länger brauchen als andere.

Vielleicht noch ein Schaltvorgang mehr dazwischen?

Genau das wurde hier ja erklärt.

Wollte damit nur sagen das es kein Vergleich Mazda BMW sein sollte. Will alles objektiv angehen und nicht mit der rosa Markenbrille.

MFG Souler22

@Tomato

Wirst wenn es dieses Jahr wieder ein Landau gibt wieder mit dem coolen Wagen kommen?

Zitat:

@Tomato

Wirst wenn es dieses Jahr wieder ein Landau gibt wieder mit dem coolen Wagen kommen?

Wenn nichts dazwischen kommt, warum nicht?

🙂

Deine Antwort