CTR VS. Mazda 6 MPS

Honda S 2000 AP1

Hallo

Habe eben mal gelesen, das der Mazda 6 Mps mit seinen 260 Ps 6,6 Sec von 0-100 braucht.

Der CTR hat hier jemand geschrieben braucht bei 60 Ps weniger auch 6,6 Sec. Kann das den sein das der Mazda wegen seinem Gewicht so viel Leistung im vergleich zum CTR verliert?

MFG Souler22

30 Antworten

ich glaub der CTR ist nicht so fett wie der MPS..

aber 0-100 ist nicht wirklich relevant...

interessanter sind 0-1000m zeiten oder 0-160km7h

wenn der MPS knapp vor 100 schalten muss dann hat er bereits eine schelchte zeit...

höchstwahrscheinlich ist er auch auf mehr drehmoment und faules schalten ausgelegt...

undundund, aber kann schon sein

Wenn man bedenkt das Mazda den MPS eigentlich als einen Konkurrenten von dem Subaru WRX STI sieht,naja das war wohl nix.

mitm CTR lässt der sich wohl niccht so gut vergleichen. Finde den wert auf 100 gar nicht so schlecht. Iss immehin immer noch n Mittelklassewagen der einiges an Gewicht mitschleppt da er bestimmt vollausgestattet sein wird. WRX und EVO als konkurenz, da hat sich mazda bisschen zu weit ausm Fenster gelehnt.
Aber gegen nen BMW 330i braucht der sich glaub nicht zu verstecken! Das ist wohl eher sein gebiet! 3´er, C-klasse, A4

jeppp liegt an seinem Gewicht ... und auch daran ds bei Mazda noch ich Sport drin war wo es drauf steht ... da hat honda oder auch andere einfach die nase vorn ...

... nur aussehn tut er geil 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

und auch daran ds bei Mazda noch ich Sport drin war wo es drauf steht ... ...

Schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben! 😁 😁

willst mich beleidigen 😁

Also das von 0-100 liegt an seinem Gewicht kannst ja mal den Accord Type S vergleichen hat nur 6PS weniger als der CTR aber braucht 7,9sec auf hundert.
Was ich aber nicht verstehe beim Mazda ist das er bei 260PS nur 240Kmh Spitze schaffen soll.

Der 330i kommt mit weniger PS genausoschnell auf 100KMH
wie der Mazda.

@souler22
Net schlecht Deine Karre,aber 330ci wär noch schöner!!!

Everlast

Zitat:

Original geschrieben von Everlastboxer

@souler22
Net schlecht Deine Karre,aber 330ci wär noch schöner!!!

Everlast

Danke, aber vor 3 Jahren war ein 330 noch unbezahlbar 😉

Zum Arccord Typ S. Find die Leistung schwach. Mein 323 brauch 8,3 Sekunden mit 170 PS

Hier nachzulesen. http://www.autojournal.de/test/0699bmw.htm

Aber der Arccord wird wohl mein nächstes Auto werden. Geiler Wagen.

aber mit den 19 zöllern brauchste bestimmt länger auf 100!!

Spiele mit gedanken mir einen 330 ci zu kaufen als Zweitwagen versteht sich,hab bei Mobile.de einen im Visier Bj 10/03 kostet 34,995€ schnäpchen;-)

Gruß
Everlast

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Also das von 0-100 liegt an seinem Gewicht kannst ja mal den Accord Type S vergleichen hat nur 6PS weniger als der CTR aber braucht 7,9sec auf hundert.
Was ich aber nicht verstehe beim Mazda ist das er bei 260PS nur 240Kmh Spitze schaffen soll.

...weil er eine elektr. Sperre hat. Theor. würde er auch schneller fahren können.

Deine Antwort