ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR vs Clio RS

CTR vs Clio RS

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 15:26

http://www.sobrerodas.org/movies/splax-vs-ctr2.wmv

dar ich gerade ein vid gesehen hab was ich schon hatte hier nich ein genuss aber leider.......

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schön! Das sagt ja wohl gar nichts aus. Dann waren die CTR´s halt Vollgetankt und der Franzose fast leer. Oder die CTR-Fahrer waren wohlgenährt (so ca. 180 Kg) und haben gerade fürstlich dinniert :D

am 20. Mai 2003 um 20:19

Hihi na dat nenn ich sauber verblasen den CTR. Der hat vielleicht ne Packung bekommen zum Schluss und dass von beiden Fahrzeugen (der andere war nicht zufällig ein Toyota Corolla ?). Nur der Sound des CTR ist wirklich geil. Doch sein ganzes Geschrei hat ihm nichts genützt.

mfg

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 11:49

ich hab was vergesse nder CTR ist stock der clio hat SLICKS ein intake und nen auspuff

loooool..

na 1 Special CTR das hättest auch gleich sagen können, dann hätte der Defiant sein Kommentar sparen können...

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

loooool..

na 1 Special CTR das hättest auch gleich sagen können, dann hätte der Defiant sein Kommentar sparen können...

ich hab gedacht das ich das geschrieben hatte

am 31. Mai 2003 um 17:50

Mhhh der Clio hat 170PS und 200NM. Da kann euer CTR nicht mithalten. Ihr müsste echt nicht immer denken, das der CTR der schnellste ist.

Sorry für diesen Beitrag, ich fahre selbst nen Japaner aber trotzdem. Ist halt so.

MfG Superfrog

am 31. Mai 2003 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Superfrog

Mhhh der Clio hat 170PS und 200NM. Da kann euer CTR nicht mithalten. Ihr müsste echt nicht immer denken, das der CTR der schnellste ist.

Sorry für diesen Beitrag, ich fahre selbst nen Japaner aber trotzdem. Ist halt so.

MfG Superfrog

sorry lieber superfrog,

aber ich sag nur, ggääääähhhhhhhhnnnnnnnnnnn!!!

ist sowieso falsch .

der clio rs im cup trim ( so wie er im video ist ) hat weder ein air intake noch sonst was ......

er hat nen normalen green filter drin ( ist im cup vorschrift wegen der überprüfbarkeit des ansaugtraktes )

die motoren im cup clio sind ALLE vom französischen tuner huger vorbereitet und verplombt , hier darf nix geändert werden.

huger garantiert für die cup motoren eine streuung von maximal 2 ps !!!

die daten :

2.0 16v 180 +/- 2ps @ 6300 u /min

213 nm @ 5300 u / min

vmax ( sequentielles 6 gang ) ca 230 km/h

auf 7 x 15 einheitsreifen 19 x 57 x 15 ( michelin )

920 kg

http://translate.google.com/translate?...

hier die quelle : renault -sport

seltsamerweise werden bei den deutschen betreibern 185 ps angegeben .....

brauch mir das schwachsinnige Video gar nicht reinziehen....

bin über 14 Monate einen sogar(unsinnig) gechippten(+9PS) Clio RS 2.0 mit 169PS + offenem Greenintake gefahren und kann Euch sagen er ging gut,sehr gut....BUT gegen meinen jetzigen CTR beisst der ab.

Von 0 auf 100 vielleicht nicht soviel(ca.1-2Wagenlängen) aber den 3. Gang hochgezogen- und weg ist der nervöse Clio RS der Dich jeden Luftzug auf der Bahn merken lässt und gegenüber dem CTR nur mit den Bremsen punkten kann. Längere Schaltwege, schlechtere Sitze(miese Verarbeitung!) sowie ein grausiges Lenkrad sprachen für sich........

Wenn der Clio zwischen 5.300 und 6.500 loslegt und schalten muss ziehe ich im CTR noch hinauf in den Himmel.

Immer lustig diese Diskussions von Leuten die vielleicht nie in beiden Fahrzeugen gesessen sind(für längere Zeit!)

Ich weine dem Clio RS keine Träne nach auch wenn die Zeit schön war....

@ marting : in gewissen punkten muss ich dir recht geben.

als ich den rs das erste mal gefahren bin ( nordschleife ....man gönnt sich ja sonst nix ) dachte ich , ich sitze auf dem dach .....so ein schwammiges verhalten , dann die sitze , taumelnd gings daher .......in der serie , nicht das gelbe vom ei.

motor ist ok hat aber eben auch knapp 30 ps weniger , fairerweise erwähnt .

ABER : ich hatte mal die gelegenheit einen cup rs in bitburg zu fahren.

der motor ist nen hauch giftiger und dreht etwas höher als serie ---> ok aber immer noch nicht der kracher .

das fahrwerk ( in vernbindung mit dem schalensitz ) ist allererste sahne .ALLE relavanten punkte ( spur , sturz ,lenkrollradius sogar spur an der hinterachse ) sind voll einstellbar .das sequentielle getriebe ist hammer .

leider ist es nicht möglich das fahrwerk in ein serienmodell zu wechseln , der cup rs ist eine spezielle karosse von renault sport , hier sind die aufhängungspunkte umgeschweisst . passt nix !!!

in cup ausführung hat der ctr auf der rennstrecke ( in serien oder gruppe n ausführung ) keinerlei möglichkeit vorbeizugehen ausser in der topspeed.

der cup clio verfügt zusätzlich über ein sperrdifferrenzial von quaife und ist traktionsmässig ne granate.

aber in serie bin ich mit meinem 200 ps williams glücklicher ( zur zeit werkstatt weil wildschaden * schnief * )

Also das video sagt echt viel....

Der clio fahrer liefert eine hammers show troz besserer linie

des ctr fährt er ihn sowas von kaputt. Aber mal erlich kann der

ctr fahrer fahren naja nicht wirklich oder ????

@edgar

klar die Cup-Version hatte ich - leider:-) - nicht.

Ich meinte die Straßenversion...

den CTR kannst Dir ja theoretisch ebenfalls herrichten mit Sperrdiff dann gibst ne leichtere Schwungscheibe rein, Drosselklappe auf, andere Nocken ne gscheite CDA-Box und los gehts....egal es sind beides alles andere als langweilige Autos und das ist doch das wichtigste oder?:-)

@ marting : im grunde haste ja recht .was hier aber eben nciht verstanden wird ist ganz einfach die tatsache das auf ner engen rennstrecke ein serien ctr nicht am clio cup vorbei kommt .

das merkst du an den aussagen wie " war eben vollgetankt, wollte nicht , dann tune ich eben den ctr ..."

ist ja alles gut und schön aber eben wunschdenken.

beim cup clio ist ja auch nicht das ende der fahnenstange erreicht .

in england die bttc version des ctr ist auch schnell , kostet aber in vollem rennornat auch gerne 150 000 euro und mehr .

die super 1600 clio kosten ( mit 230 ps aus 1.6 litern !! ) ja auch gerne in voller montur über 100.000 euro

was das vergleichen von rennwagen und serienautos angeht sag ich sowieso nix mehr , da ist ja jedes wort zuviel.

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 14:07

schon vergessen.. der Clio hat slicks intake und auspuff und chip tuning... der CTR hat nur H&R springs... und er clio fahrer hat mehr experience als drer mit dem CTR

Deine Antwort
Ähnliche Themen