ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR von 200PS auf japanische 220PS umbauen

CTR von 200PS auf japanische 220PS umbauen

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 15:57

hi

ich habe mir vor 2 wochen den CTR 30Th mit 200 PS gekauft

und habe nachgefragt bei meinem händler ob man den V-Tech bereich nach vorne verändern kann.

da hat er mir gesagt das es einen in hannover giebt der mehr darüber weis und er hat dort nachgefragt. heute habe ich die info bekommen und es giebt ein úmbausatz von von euro auf japanisch(oder USA) version das heisst es würde so umgebaut das er so ist wie der aus der usa der hat 220 PS da würde ein anderer edpott und ein änderung am steuergerät gemacht.

das habe ich von meinem händler bestellen lassen, kostet 1100 € etwa, alles zusammen mit pott natürlich.

und das baut mein händler auch ein und die werksgarantie würde da bei nicht angegriffen. es sind dann auch schon die lohnkosten mit bei.

meine frage habe ich das richtig gemacht oder hätte ich das nicht bestellen sollen wenn einer da etwas erfahrung hat der melde sich bitte mal cu

Ähnliche Themen
13 Antworten

goilgoil, ich will auch......

aber, das was du erzählst erinnert mich mehr an ein "klassisches" tuning mit Chip und neuer auspuffanlage!!!!

hat glaub ich wenig mit der version aus japan zu tun....

hab gedacht, die hätten eine andere ansaugung und so....

egal, ich würde jetzt auf den prüfstand gehen und nach dem einbau nochmals, damit du weisst was du hast.......

bitte sofort melden, wie er sich dann neu anfühlt....

du ich weiß was für ein unglaublicher quatsch hat der dier erzählt hahahahaha also ameirka haben die nicht mal den type r, zweitens der japanischr hat 215PS.. 220 hat der DC5-R also integra type r

als o nur bestehend aus nockenwellen okasy höherer drehzahlen ja... es war eine gute idee wenn die garantie bleibt jip da stimme ich zu... das kit will ich auch haben gib mir ein bischen mehr info dann holl ich mir das auch und guck was bei denm kit dabei ist und ob es vom integra oder vom civic type r ist

Ähm kann ja sein das ich da was falsches gehört habe aber der Ctr hat 200 Ps weil er sonst hier die abgasnorm nicht erreicht hätte. Außerdem tanken die in Japan Benzin über 100 Oktan 103 oder so.Also meine frage was will dein händler bestellen?

ja das stimmt, er hat 200ps weil er sonst nicht die abgasnorm bestanden hätte!!!!

aber er hat nicht nur 220ps aufgrund des Benzins, sondern wie schon gesagt, hat er auch noch einige geänderte teile drin, damit er die 220schafft, ansaugung und so....

Das ist schon klar aber dachte es sei nur was an der Software geändert wurden.Naja muß mich mal genauer erkundigen:)

Hallöchen,

@ 1Special CTR : Leider muss ich sagen das Du wohl umsonst so laut gelacht hast .

Das was der Händler über die Ps Leistung gesagt hat ist durchaus richtig!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war am Wochenende am Nürburgring bei der Type R Challenge und habe das Glück gehabt mich mit den Freaks zu unterhalten die dort mitfahren !!!

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach :

Die Jungs fahren alle die Japanversion , d. h. "Deutsches" Auto aber Japan Technik :

kürzeres Getriebe , anderes Steuergerät und andere Abgassanlage...........

In Japan fahren unsere Autos mit 220 PS !!!

Die Autos sind aber auf 180 km/h gedrosselt ha ha ich lach mich tot , arme Japaner.

Allerdings sind alle Autos dort gedrosselt , so will es das Gesetz..............

Schaaaaaaaaaaaaaaade

Schönen Gruss aus dem Pott

Sascha

Also ich´habe erfahren das die Verdichtung bei der Japanischen Version ganz anders ist ... u.a. und da in der Hinsicht bei dem "Tuning" was ihr meint nichts gemacht wird hat es mit der japanischen Version nichts zu tun!

Hier handelt es sich um ein ganz normales Chip-Tuning was 15 Ps laut Tuner bringt und der Endtopf soll dann wohl die restlichen 5 PS herrauskitzeln!

Und das bekommt man auch unter 1000 Euro hin!

die verdichtung bei der 220PS-Version liegt bei 11,5:1

und bei der 200PS-Version bei 11:1!!

nein die haben 215 der integra hat 220 sonst hätten die das selbe das versteh ich jetzt nicht das ich von Honda aus Japan weil mein freund sie mal fragte warum es keien in den USA gibt es wahr ein interview so ungefähr und das haben die gesagt

. und , wären mal nett...

Hallo zusammen!

Ich war heute mal beim Tuner und mit diesem bin ich dann zum Motorbauer gefahren!

Habe mich da mal mit den Leuten unterhalten und erfahren das sie auch schon den Motor vom S2000 und CTR unter ihren Fingern hatten und in die einzelteile zerlegten!!

Also laut deren Leistungspräfstand kommt die deutsche Version vom S2000 nur auf ca 220 PS aber der CTR lievert ca seine 200 PS!Dem S2000 wird die fehlende Leistung duchr ansaug und Abgasanlage genommen..wird diese Optimiert hat der S2000 seine 240 PS aber dann entspricht es nicht mehr der Abgasnorm der EU!

Die haben gesagt das der Honda Motor vom CTR schon echt Klasse ist!Und das aus dem Mund eines Tuner-Motorbauers ;o) also er war sichtlich begeister!

Der CTR hat im Prinzip den gleichen Motor wie der S2000 nur das der vom CTR noch mal überdacht und überarbeitet wurde von Honda!

In Sachen Mehreistung macht er alles...entwirft auch neue Zilinderköpfe und entsprechendes Zubehör nur wenn sich mehrere CTR Fahrer melden und das gleiche wollen kann man sich die entwurfskosten bzw entwicklungskosten teilen und zahlt das Material dann nur für sich allein..wenn einer allein kommt kann das teuer werden...15000 Euro sind schnell drin!

Nur mal so zur Info!

Dr Tunder bei dem Ich war fährt ein CRX Targa...nichts mehr Orginal und der Motor komplett überarbeitet mit 138 kw dann hat er wie bei the fast and the furious ein elektronisch geregelten Brenstoffsystem (mit TFT-Monitor am Amaturenbrett) einfach Geil!

Dazu Lachgas aber nicht von NOS..gibt bessere und sichere Systeme sagt er die schaltest du ein im 4 Gang und fährst einfach inc. Schalten..er erkennt wieviel Gas du gibst und steuert die Lachgaseinspritzung entsprechend...max mit Lachgas 84 kw zusätzliche Leistung...einfach geil..aber der Motor ist damit überfordert..sie selber wollten testen wieviel der Motor aushält um Kunden besser beraten zu Können!

Der Motor ist bsihcen hin jetzt..auf 100 km 6 l Oil ;o) also das ganze Leistungsfeld von Nos machte er nicht!

Jetzt will er sich nen s2000 Motor rein setzen ;o)

LAs mir bei ihm neine Neon-Unterbodenbeleuchtung eintragen!

Und übrings...die entwerfen selbst schürzen nach wunsch für Kunden!

hört sich gut an machen die dann für deren kit auch tüv usw dann wär ich eine person die mit einsteigt wenn genügent power und tüv da sind

Also an Leistung kann er schon einiges raus holen...zur not kommt da ein fast neuer Motor rein mit andern Kolben..usw. Wie es mit TÜV und so aussieht weiß ich nicht!Aber denke das machen die..nach Ausen sieht man die Mehrleistung ja meißt nicht!

Nur sagt er auch verkürzt sich die Lebensdauer des Motors dann auch denn man tauscht zwar das wichtigste aus und passt es der Leistung an aber irgendwelche alte Teile bleiben immer wennd er Motor nicht neu sonder nur überarbeitet wird!

Und Ob die Relation in sachen Preis Leistung für einen das Wert sind muß jeder selbst wissen!

Noch mal bis 15000 Euro rein stecken um vieleicht so 250 bis 300 PS zu haben...las mal gut sein...!

Deine Antwort