CTR Video 260 km/h

Honda S 2000 AP1

Er hat zwar durch den Vordermann Windschatten aber die Stracke ist gerade und er hat 260-262 auf dem Tacho 😁 . Sieht echt cool aus 🙂

http://www.casa-do-castelo.com/movies/CTRa+de260.mpg

Gruss Chris

69 Antworten

Da könnt ihr philosophieren wir ihr wollt mehr als echte 240km/h sind es nicht ,eher weniger,das ist Physik.
Selbst für echte 250 bräuctetet ihr schon ca 240PS.

@scooby27 was heißt hier dumm rumlabern dir sind
wohl die Argumente ausgegangen ?????

Klar ist es entäuschend wenn ihr nicht 260km/h fahrt,ist aber
nun mal so.
Nicht wundern wenn an einem Type R ein 328i vorbeifliegt
(echte 240km/h)

@ all

ich muß auch erstmal sagen, daß niemand, auch nicht der eröffner des threads, behauptet hat, das dies "echte" 260km/h sind...

@ demonlord

man kann die tachobeleuchtung einzeln an und ausschalten bzw dimmen.... hab ich in meinem beiden autos serie und glaube somit nicht, daß er ohne abblendlicht gefahren ist... und diese tachobeleuchtung wird er erst dann angemacht haben, weil die mich im dunkel auch immer stört, schalt ich sie auch soweit runter, daß ich grad noch erkennen kann, wie schnell ich fahr..

@ t.u.

bsp.: fiat coupè 20v turbo hat 250km/h im schein stehen bei 220PS... es geht somit auch unter 240PS 🙂

so und dann nochmal zum thema...

mich würde auch nochmal interessieren, was für ein bmw das ist... denn dieser müßte ja dann auch ca. 260km/h auf dem tacho haben...
außerdem sah es für mich nicht so aus, als ob der bmw fahrer vollgas gegeben hätte...
den a4 überholen sie doch und kurz danach schießt er wieder an dem honda und bmw vorbei, obwohl der honda kurz zuvor auf den tacho schon fast 250km/h drauf hatte... somit denk ich, daß das eventuell nur 230km/h höchstens waren und auch am ende nicht mehr als 235km/h als echt v/max anzugeben sind!

mfg dommy 🙂

P.S. leuchtet da nicht die motorkontrollleuchte beim honda? nicht gut oder? (ab minute 2:07 zu sehen)

Zitat:

Original geschrieben von Dommy

[B
mich würde auch nochmal interessieren, was für ein bmw das ist... denn dieser müßte ja dann auch ca. 260km/h auf dem tacho haben...
außerdem sah es für mich nicht so aus, als ob der bmw fahrer vollgas gegeben hätte...
den a4 überholen sie doch und kurz danach schießt er wieder an dem honda und bmw vorbei, obwohl der honda kurz zuvor auf den tacho schon fast 250km/h drauf hatte... somit denk ich, daß das eventuell nur 230km/h höchstens waren und auch am ende nicht mehr als 235km/h als echt v/max anzugeben sind!

Fakt ist das Honda selber im Handbuch schreibt da man nicht höher wie 7900 nach DZM drehen soll also kann das gar nicht sein das die 260 echte 235 sein sollen denn da habe ich ja schon 8000 auf dem DZM !

Fakt ist ! Wer sagt das der BMW nur echte 250 fahren soll ? Es steht zwar immer im Schein 250 durch abregelung aber fakt ist das sie schneller fahren wie im Schein ! Er hätte bestimmt noch schneller fahren können !

M3 258 km/h
RS4 267 km/h

Und der CTR bringt seine Höchstleistung bei 7400 U/min und nicht bei 7900 oder 8000 U/min.

Denke auch das der CTR keine ECHTEN 250packt haben ja paar behauptet. Naja egal ist nicht so wichtig hab extra bei kazaa nach eim video mit ner maschine gesucht.
Der soll echte 300fahren und schon bei 250sieht das echt lebensmüde schnell aus. Wer interesse hat und das mal sehen will es heist '''Honda CBR 1100XX 300K on Autobahn'''

Sauschnell !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VRisiko

Denke auch das der CTR keine ECHTEN 250packt haben ja paar behauptet. Naja egal ist nicht so wichtig hab extra bei kazaa nach eim video mit ner maschine gesucht.
Der soll echte 300fahren und schon bei 250sieht das echt lebensmüde schnell aus. Wer interesse hat und das mal sehen will es heist '''Honda CBR 1100XX 300K on Autobahn'''

Sauschnell !!!

Dann sind es halt nur 247-248 nach Tacho 260 ! Und wer sagt eigentlich das ein CTR auf einer Testrecke wo die Vmax gemessen wird ohne Probleme seine 260 schafft ??? Meiner schafft das nicht ! Mehr wie 246-247 ( nach Tacho ) schafft ein CTR bei optimalen Bedingungen auf einer Teststrecke ja sowieso nicht ! Und das ist dann die Vmax die er schafft und die steht dann auch im Schein !

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Fakt ist das Honda selber im Handbuch schreibt da man nicht höher wie 7900 nach DZM drehen soll also kann das gar nicht sein das die 260 echte 235 sein sollen denn da habe ich ja schon 8000 auf dem DZM !

Und der CTR bringt seine Höchstleistung bei 7400 U/min und nicht bei 7900 oder 8000 U/min.

waren bei mir ja auch nur geschätzte abzüge laut so einer tachovoreilung... ich kenn mich eigentlich gar nicht bei honda aus und hab dies deshalb nur so in etwa abgeschätzt, aber da du sagst, daß dies immer noch zu scnell sein wird für den honda, lag ich eigentlich gar nicht so falsch... also 225km/h-230km/h v/max werden es dann sein, oder scooby27?

mfg dommy 🙂

also ich hab jetzt echt keinen bock drüber zu streiten ob das 249 oder 248 oder sonstwas sind .....

andere idee: ich frag mal nen bekannten mit nem m roadster . da kann ich als beifahrer dann mal echte 250 auf video aufnehmen , ohne groß aufs fahren zu achten

@edgar du bist der held

was würden wir nur ohne dich hier machen frag ich mich manchmal.

Hui, wie sagt man so schön.
Wenn man über Politik und Vmax redet kommt es zum Streit

Nochmal was zur RS4 Vmax 😁
Äuglein auf.

* na ist der offen?*

verar**** kann ich mich allein ........

dann rechnet euch doch froh !
ist ja echt zum totlachen

1. Ich gehe mal davon aus, daß Honda seinen Job richtig gemacht hat und der CTR mit 200 PS bei neutralen Bedingungen 235 km/H erreicht.

2. Wer also SO einen CTR erwischt hat fährt dann auch 235, egal ob der Tacho 280 oder 240 anzeigt.

3. Bei dem extremen Windschatten wie im Video ist wohl auch eine höhere Geschwindigkeit als 240 drin da noch genügend Drehzahl vorhanden ist.

4. Wer meint bei neutralen Bedingungen mit einem CTR echte 250 zu fahren darf sich glücklich schätzen über die zusätzlichen ca. 30 bis 40 PS. Man kann sich das natürlich ausrechnen, ich habe aber keine Formeln zur Hand die Luftwiderstand; Luftdichte etc. berücksichtigen.

5. Äußere Umstände beeinflussen natürlich die Geschwindigkeit, ein geringes Gefälle, leichter Rückenwind oder "dünne" Luft und schon bist du schneller. Auch mehr Gewicht kann Geschwindigkeit bringen wenn das stärkere Einfedern den Luftwiderstand verringert.

6. Ob nun ein Tachosignal analog oder digital umgesetzt wird hat mit der Genauigkeit nichts zu tun.

7. Wenn man GPS nicht traut, wem dann? Unterschiedliche Meßwerte weisen doch nur die Ungenauigkeit des Tachos aus. Oder anders: Jedes Fahrzeug muß für sich gesehen werden, auch Baugleiche.

Eigentlich ist das doch alles bekannt, warum gibt es beim Thema Vmax immer solche Diskussionen?
Wie schnell die nun im Video waren? Keine Ahnung!!

passt nich ganz zum theman, aber zur tachoabweichung:

6 gang im begrenzer beim ctr sind laut tacho ca. 275 kmh

und echte 256 kmh

glaubst mir, ich spreche aus sicherer quelle 😉

@Dommy

quote:

hab nie was anderes behauptet. mit einem ctr wird’s aber mit sicherheit nichts, aber das weißt du ja;-)

grüße t.u.

@zebu

volle zustimmung!!!
ss gibt halt immer ein paar fahranfänger, amgeber oder leihen die das nicht so ganz raffen wollen, aber auch solche leute „muss“ es geben.

@RastA

träum weiter und wundere dich nicht, wenn eines tages dein traum endet und du/deine ctr-kollegen auf der bahn bsw. von einem 528i, welcher echte 240 fährt, überholt werdet.

T.U.

T.U.

Kleiner Tip:

der Wagen von RastA ist getunt (die geschätzte Leistung liegt bei über 220 Ps weiss nicht genau wieviel) und da sind echte 240 km/h natürlich drin.

Und das sage ich als VW-fahrer nicht als Hondafahrer.

Und RastA hat nie gesagt dass sein CTR echte 256 km/h läuft sondern dies bezog sich auf eine Prüfstandsmessung. Also das ist ein Unterschied.

mfg

@defiant

das mag alles sein und ein getunter fährt natürlich schneller, logo. meine aussagen bezogen sich ja auch auf den serien ctr.

grüße t.u.

Deine Antwort