ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR oder doch golf?

CTR oder doch golf?

Themenstarteram 24. November 2002 um 11:30

Hallo zusammen,

bin nun nochmal am überlegen was ich mir kaufen soll. Nen CTR oder doch nen Golf IV VR6 mit allem drum und dran. Den Golf bekommt man schon mit vollausstattung gebraucht mit ca 50000 Km für ca 170000?.

Nun frage ich mich was besser ist?

Ps ist ja gleich, aber warum ist dann der Golf im Verhältnis gesehen billiger?

Sind da die reifen teurer oder muss ich gleich die Tanke hinten anbinden?

An der Versicherung kann es nicht liegen, wäre beim Golf sogar um über 200?/Jahr billiger.

Würde mich freuen was von euch dazu zu hören!

Auch über Leistungdaten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Unverschämtheit

 

So eine frage zu stellen ist so unnötig wie ein Kropf.Der golf ist deshalb billiger weil du uhn gebraucht kaufst und er schon 50000km!! runter hat.wenn du nen neuen golf V6 4motion mit vollausstattung kaufst wirst du sicher mehr als 22500 euro hin blättern,das sag ich obwohl ich die preise von vw nicht im kopf hab.Und nen golf mit nem CTR zu vergleichen ist eh für die katz es sei denn es ist der R32!Wo soll ich bloß anfangen mit vorteilen und nachteilen.da wäre das gewicht,der preis...

Jeder kann nen golf so fahren das die reifen nach 5000 km runter sind das geht mit dem ctr genauso,hängt alles von deinem rechten fuss ab.Was letztendlich besser ist musst du entscheiden,der golf fahrer schwört aus seine golf der honda fahrer auf seinen honda.Und mal ehrlich wer schaut sich bnach nem golf um und wer nach nem ctr wenn du damit wo lang fährst???

Du sagst der golf wäre in der versicherung billiger,mag sein.aber solen es die 200 euro pro jahr sein die darüber entscheiden?

am 24. November 2002 um 15:11

hy,

ich kann mich da nur Chris anschliesen.

der VR6 ist aber soweit ich weiß in der Steuer teurer wie der CTR von daher ...

und der CTR ist halt was besonderes...

aber du musst es wissen ist ja deine Entscheidung. Ich würde ganz klar den CTR kaufen.

MFG

Matthias

Du mußt einfach mal beide Kisten fahren. Der Motor des V6 Golf ist sehr gut, klingt toll und zieht tierisch. Allerdings ist der V6 4-Motion nicht besonders sportlich, dafür gibts den R32. Der V6 ist dennoch insgesamt sehr gut gemacht, vor allem den Allrad find ich hervorragend.

Der Golf erfüllt EU4, weswegen sich die Frage nach der Steuer erübrigt. Auch ist beim Gebrauchtwagenkauf der größte Wertverlust schon durch den 1.Besitzer aufgefangen.

Wenn Du einen schönen, Checkheft-gepflegten V6 findest dann würde ich klar den nehmen.

am 24. November 2002 um 15:39

hy,

die frage der steuer erübrigt sich eben nicht weil er ihn ja gebraucht kaufen will

und das auto deswegen(älter als 1 jahr) nicht mehr steuer befreit ist!!!und er hat halt nunmal 0.8 liter mehr hubraum!und wenn du sagen willst der honda motor sei schlecht und zieht nicht, weiß ich auch nicht...

mfg

Matthias

am 24. November 2002 um 22:15

Ich glaube kaum, daß der Golf günstiger in der Versicherung ist. Ein CTR würde mich mit SF7 und 50% unter 1000 Euro im Jahr kosten, und das mit 200 PS.

Ich glaube kaum, daß ich nen V6 Golf für das Geld versichern kann, wenn ich schon sehe was nur nen TDI-Golf kostet.

Dafür werden die Karren einfach zu oft gefahren und zu oft zersägt.

Und wer bei solch recht sportlichen Fahrzeugen noch darauf schaut, ob es Euro 3 oder 4 Norm hat um dabei 50 Euro im Jahr an Steuer zu sparen, der soll sich ruhig den Golf holen.

Spätestens beim ersten Werkstattbesuch ist das Geld eh schon doppelt wieder weg bei den allgemeinen VW-Preisen.

Wenn ich alleine schon sehe wie lange die Birnen der Rückleuchten auch bei den neuen VW-Modellen halten, kann man nur hoffen, daß es beim Rest des Fahrzeugs nicht genauso der Fall ist.

Wobei ich klarstellen will, daß ich an sich nichts gegen VW habe, ich halte sie schlichtweg in sämtlichen Beziehungen zu teuer, vom Neuwagen über den Gebrauchten bis zur Werkstatt.

 

Wie auch immer.

Gruß Che

am 24. November 2002 um 22:30

Hab mal gerade nen Versicherungsvergleich gemacht, der Golf würde mich in der popligsten Variante (keine Insassenv.,kein Rechtsschutz, nur über 23 Jahre-Fahrer) in Vollkasko immer noch 50 Euro mehr kosten im Jahr als eine vergleichbare Versicherung beim CTR mit Insassenv., Rechtsschutz, und alle ab 18 dürften mit fahren!!

Themenstarteram 25. November 2002 um 9:46

Nun, das mit der Versicherung ist ja immer abhängig bei welcher gesellschaft und deren einstufung.

Bei MIR ist halt nun mal so, da im raum AA die Versicherung billiiger wäre!

Und klar wäre der Golf dann gebraucht mit 50000km aber wäre ja auch ein V6!

Vom Aussehen her, klar der CTR!

Mich würde nochmal interessieren wegen der Motorleistung? Der Golf hätte 204 Ps, CTR 200. Musste dann doch etwa gleiche Leutungen haben oder? 0 auf 100 und so??

Ich will auch was sagen :)

 

Also ICh melde mich jetzt auch mal zu Wort!

- Der Golf VR6 ? vs CTR ?

- ganz klar! s.den Eintrag von Chris UND:

1.

Der Golf ist *glaube ich* nen 6 cyl. der CTR nen 4 cyl

(plus für den Golf)

2.

der Golf hat 0.8L mehr Hubraum und ist im Anriss von 0 auf 100 langsamer als nen CTR

(CTR brauch 6,8 s der Golf 6,9 / 7 s und mehr !)

(plus für den CTR)

3.

Spritverbr. tut sich nix !

(+/-)

4.

Wiederverkaufswert ist beim Golf viel besser (es sei denn due willst den CTR lange fahren (5/6 Jahre)

(+ Golf)

5.

Der CTR wurde als 90% tiger Sportwagen getestet und steht somit weit VOR dem Golf)

(+ CTR f Sportlichkeit)

6.

Versicherung denke ich tut sich nicht viel ....

zusammen mit der Steuer ist der auf keinenFALL günstiger als der CTR !!!!

(+ CTR)

7.

Der Golf ist eine Limosiene vs. Sportwagen CTR ....

der Vergleich wie von mir rein Wirtschaftlich gesehen ist also im endeff. Geschmackssache !!!!!

FAZIT:

Schau was Du gerne machst !

- willst gerne unauffällig aber schnell inner Limo sein hol Dir nen Golf ! (NUR der R32 ist schneller von 0 auf 100)

auf ender ist der Golf VR6 meist schneller ! (ca 10 Kmh Max.)

Aber wenn due nen Auto willst wo JEDER hinterher guckt (und nicht Denkt was fürn "Proll" sondern ... hmm nettes auto .. dan ist Dein Auto der CTR !

PS: Ich hatte den Schnellsten TDI seiner Klasse War Echt Hammer aber der Service und die Kosten waren mir Zu hoch/schlecht !

Nach 1 Jahr hat VW mein Auto Gewandelt (Zurückgenommen) und ich habe mir den CTR geholt (vor 2 Wochen)

Ich belibe bei Honda und Zuverlässig sind die Japaner mindestens wie VW !!!!

(Testberichte sind bisher für beide Gut gelaufen ! je nach Sponsor !)

=========================================

Nachtrag:

Hier nen Paar URLS wegen Testberichte und vergleiche!

- http://ciao.com/produkte/658212.html

- http://www.auto-news.de/auto2/hon_civ_01_typr_test_1.htm

- http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

- http://focus.msn.de/.../dlbeaa.htm?rub=4&snr=209

(Mit netten vergleich CTR R32 sagt alles zum Preis leistung *G* Also eigentlich ist dere CTR vs R32 nicht VR6 :) )

s. Google de .... da findest ne menge !

GOLF ist immer besser als so'n komischer japaner....

Also mitem Golf kannste nix falsch machen.

am 25. November 2002 um 16:30

Aha,

deshalb gehen die Verkaufszahlen vom Golf auch stetig zurück, sowohl in Europa, als auch in den USA.

Weil die Leute mittlerweile auch merken, daß die Karren im Vergleich oft viel zu teuer sind, gerade jetzt wo jeder seine Kohle zusammenhält und die Arbeitslosigkeit nicht unerheblich ist.

Und über die Mär "bessere deutsche Qualität" kann ich nur müde lachen. Die Kisten, speziell sogar die TDi´s stehen mindestens genauso oft in der Werkstatt wie viele andere Marken auch.

Und im Bereich Haltbarkeit sind die Japaner nunmal gut.

Ich fahre mittlerweile den zweiten Japaner, der erste schaffte bis zum Unfall ca. 170.000 und lief wie ne 1, mit 105 PS aus 1,6 ccm und Bj 90.

Meinen jetzigen 91er Civic fahre ich jetzt knapp über nen Jahr, hat ca. 90000 runter, und ich hatte bis jetzt nicht den kleinsten Defekt oder Mangel, bei 110 PS aus 1,6 ccm.

Der wird ohne Probleme die 200.000 packen, wenn mir nicht wieder so´n Depp reinfährt.

Nicht mal die Rückleuchten-Birnen mussten bis jetzt gewechselt werden (VW-Fahrer wissen Bescheid).

Zitat:

Original geschrieben von CheGuivera

Aha,

deshalb gehen die Verkaufszahlen vom Golf auch stetig zurück, sowohl in Europa, als auch in den USA.

Der Golf läuft gerade aus (der neue ist schon fertig!) Am Ende eines Modelles verkauft jeder Hersteller kaum noch Fahrzeuge, weil viele Leute schon auf den neuen Warten. Dennoch ist der Golf immernoch das meistverkaufte Auto dieses Jahr (Quelle: ams). Das ist das Wunder!

Hallo,

Naja zu diesem Thema kann ich nur sagen das doch eigentlich jeder selber wissen muß was er sich für ein Auto holt der eine meint Golf sehen geil aus der andere mag den Ctr geschmäcker sind numal verschieden.

Ich fahre auch seit 3 monaten den Ctr und muß sagen ein Neuwagen ist schon was anderes erstmal haste Garantie darauf 3 Jahre das ist das wichtigste.Zweitens hat noch keiner zuvor in meine Sitze gefurzt und du entscheidest im gewissen Rahmen selbst den verschleiß an deinem Auto weil du halt der erste bist der das Auto fährt.Bei diesem Golf der scho 50.000 runter hat kannst dir ja nicht sicher sein das er ihn schonend gefahren ist oder?Also kann es doch gut möglich sein das du bald die Werkstatt aufsuchen mußt.Wiedem auch sei ist halt deine entscheidung und in Punkto leistung kann ich nur sagen ob ein auto 6,8 oder 6,4 oder 7,0 sec von 0 auf 100 Sachen braucht dieser unterschied ist ja wohl lächerlich das bewegt sich im zentel bereich und diese werte schaffste eh nicht da du die bedigungen kann nicht hast zb gegen wind rückenwind, Fahrbahnbelag reifendruck usw usw....Der Ctr ist

einfach klasse hast einen NEUEN Sportwagen für wenig Geld.Das Preis leistungs verhältniss stimmt halt.

Und das Vw ein deutsches Auto ist naja das bezweifle ich mal ganz stark oder wo meint ihr kommen die ganzen teile her bestimmt nicht 100 % Deutschland.

am 26. November 2002 um 14:41

hy,

soweit ich weiß ist der Corolla von Toyta das meist verkaufte auto...mal abgesehen davon ist der zufällig ja auch noch n japaner... komisch oder?

mfg

Matthias

Hallo zusammen

In Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit , kann ich selber nur positives berichten. Ich habe 9 Jahre einen Civic VTI ( Targa )

1600 cm 160 Ps gefahren. Keinerlei probleme mit Motor oder so. Wo doch jeder gesagt hat der Motor kann doch gar nicht lange halten! Ich fahre seit April den CTR und habe in Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Motors etc. keinerlei bedenken! Sonst hätte ich mich mit Sicherheit nicht für Honda entschieden. Aber es muss ja jeder schlieslich selber wissen ,was er fährt.

Gruss Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen